Elmoto- elektrischer Fahrspaß

Ein etwas anderes Kleinkraftrad

Die ID-BIKE-GmbH ist ein bunt gemischtes Team aus erfahrenen Elektroingenieuren, Kybernetiker, Industriedesignern, Wirtschaftswissenschaftlern und Metallbauern, die alle ein Ziel verfolgen: Fahrspass, Lifestyle und elektrischen Antrieb zu einer neuen Form der urbanen Mobilität zu vereinen. Daran wurde über zwei Jahre gearbeitet und das ELMOTO wurde als erster Schritt in diese Richtung präsentiert.

Es ist uns gelungen, ein Kleinkraftrad zu entwickeln, das sich durch außergewöhnlichen Fahrspaß und Design stark von allen bisher bekannten E-Bikes und E-Rollern absetzt, meint das Team.

ELMOTO fahren bedeutet, die Freude an uneingeschränkter Mobilität in der Stadt zu genießen – ohne Lärm, ohne Abgase. Der Weg zur Arbeit, Freunde besuchen oder einfach nur durch die Stadt cruisen – was auch immer Ihr wollt –das ist nun emissonsfrei, kostengünstig und mit dem guten Gewissen verbunden, die Umwelt zu schonen.

Das ELMOTO HR-2 basiert auf einem leichten und hochfesten Alumniumrahmen, der die Kraft des Nabenmotors in Beschleunigung umsetzt. Aufgrund der neu entwickelten Akkutechnologie und der patentierten Steuerungselektronik muss das ELMOTO erst nach bis zu 60 km wieder an die Steckdose.

Das Elmoto Hr-2 ist in Deutschland für den normalen Führerschein Klasse M (ab 16) und für alle Autofahrer zugelassen. TÜV-Eintragung ist nicht notwendig. Einfach das Versicherungskennzeichen anbringen, Helm auf und der Spaß beginnt. Das Fahrwerk ist mit seinem speziellen Doppeldämpfer-System kompromisslos auf Sicherheit und Fahrkomfort ausgelegt – auch wenn es abseits der Straße mal etwas grober zugehen sollte. Der wartungsarme Antrieb und die voll versiegelte Elektronik garantieren anhaltenden Fahrspaß auch unter den widrigsten Bedingungen. Über den Bordcomputer ist man immer über Geschwindigkeit, Akkustand und die entsprechende Reichweite des ELMOTO informiert. Durch die Lichtanlage ist bei Tag und Nacht für Sicherheit im Straßenverkehr gesorgt.

www.elmoto.com



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /