openPR Logo
Pressemitteilung

biogas 2009 - Interesse an Fachmesse ungebrochen

Über 50% der Ausstellungsfläche ist bereits gebucht


(Offenburg, 2. Juni 2009) Die biogas-Fortsetzung folgt! Denn nach der gelungenen Premiere im Jahr 2008 präsentiert sich die „biogas – expo & congress“ am 22. + 23. Oktober 2009 zum zweiten Mal in Offenburg. Und das Ausstellerinteresse ist ungebrochen, so sind bereits heute über 50% der Ausstellungsfläche vermietet. Gerade die grenzüberschreitende Konzeption der Veranstaltung weckt Interesse bei deutschen Unternehmen, die Kontakte nach Frankreich, der Schweiz sowie den Benelux suchen.

Im Rahmen der „biogas – expo & congress“ wird es wieder zwei parallel laufende Kongresse geben, die sich jeweils in thematische Blöcke unterteilen. Aus dem gesamten Vortragsspektrum können sich die Besucher ihr individuelles Programm zusammenstellen. Denn jeder Besucher der „biogas“ hat freien Zugang zu allen Kongressen sowie dem Fachmesse-Bereich. Gerade die Verknüpfung aus Kongress und Fachmesse bietet den Teilnehmern ideale Voraussetzungen, sich umfassend über den Stand der Technik, aktuelle Entwicklungen sowie wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu informieren. Denn die „biogas“ ist vor allem eins – eine konkrete Aufforderung, an der Verbreitung der Biogasnutzung mitzuwirken.

Bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr kamen rund 900 Kongressteilnehmer aus 8 Nationen zur Veranstaltung, um sich über die Möglichkeiten der Biogasnutzung in Deutschland sowie dem umliegenden Ausland zu informieren. Aufgrund der Zweisprachigkeit der Veranstaltung wird der Hauptkongress auch in diesem Jahr simultan übersetzt (deutsch-französisch), denn sowohl deutsche als auch französische Kongressbeiträge runden das Gesamtspektrum des Kongressprogramms ab.

Zu den Besucherzielgruppen zählen: Planer & Ingenieure, Land- & Forstwirtschaft, Lieferanten von Cofermenten, Kommunen & Verwaltungen, Stadtwerke & Energieversorger, Investoren & Betreiber sowie Wissenschaft & Forschung.

Das Kongress- und Fachmesseticket (inkl. Simultanübersetzung)
1-Tages-Ticket: Frühbucher 28,00 Euro inkl. USt (bis 14.9.2009 anschließend 38,00 Euro)
2-Tages-Ticket: Frühbucher 48,00 Euro inkl. USt (bis 14.9.2009 anschließend 58,00 Euro)

Die Veranstaltung ist an beiden Tagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Informationen zur biogas – expo & congress erhalten Sie unter www.biogas-offenburg.de, direkt bei der Messe Offenburg-Ortenau GmbH unter (+49) 0781/9226 32 oder E-Mail.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 314645 • Views: 82

Diese Meldung biogas 2009 - Interesse an Fachmesse ungebrochen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung biogas 2009 - Interesse an Fachmesse ungebrochen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Messe Offenburg-Ortenau GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Die RAUM19 begeistert auch mit einem einzigartigen Ambiente
Die RAUM19 ist wieder zurück
… 2017 gefragt, ob man denn eine Fachmesse veranstalten kann, die sich auf ein derart spezielles Thema fokussiert und man dennoch mit einem gewissen Publikumsinteresse rechnen darf“, erinnert sich Berthold Höhn, Geschäftsführer der Holzschmiede Massivholzmöbel GmbH aus Thurnau. „Seit damals wissen wir: Ja, man kann! Das Interesse der FachbesucherInnen …
PONTEO - "DieTalentmanager" erfolgreich auf der Fachmesse "Personal 2009" in München vertreten
… ihrer beruflichen Orientierung“, erklärt Andrea Bornhütter-Kassen. „Die Resonanz auf der gut besuchten zweitägigen Fachmesse war sehr positiv. Unternehmen zeigten dringenden Bedarf und Interesse an dieser Weiterentwicklung der Personalverwaltung hin zu aktivem Personalmanagement und - „sehen hierin eine notwendige Voraussetzung, um für die Zukunft besser …
Futura-Stand auf der RBTE 2015  in London
Futura in London: Messe-Erfolg mit Kassen
… punkten konnte, legte das Softwareunternehmen auf der Retail Business Technology Expo (RBTE) noch einmal nach. „Unsere Kollegen in London haben viele gute Kontakte und das Interesse an unseren Produkten war enorm“, sagt Vanjo Wandscher, Vorstand der Futura Retail Solution AG in Hamburg. Die RBTE ist eine große europäische Technologie-Fachmesse für den …
Gute Stimmung bei einem exklusiven Ambiente
RAUM19: Erfolgreicher Re-Start 2024
… deutlich über den Erwartungen, macht aber auch deutlich, dass der Trend zu Natur und Nachhaltigkeit in der Möbelbranche weiter klar nach oben zeigt. Das Besucher-Interesse im Deutschen Sport- und Olympiamuseum in Köln war jedenfalls beeindruckend.Immer mehr KonsumentInnen legen zusehends mehr Wert auf die Verwendung natürlicher Materialien und auf ein …
GeoTHERM – expo & congress, 28. Feb. + 1. März 2013, Messe Offenburg
… Nationen ist die GeoTHERM im internationalen Terminkalender fest etabliert. Für die nächste Auflage der GeoTHERM wird die Ausstellungsfläche der Fachmesse erneut vergrößert, denn das Interesse der ausstellenden Wirtschaft wächst (174 Aussteller in 2012). „Das kontinuierliche Wachstum der GeoTHERM sowie die hohe Akzeptanz und Zufriedenheit der Branche sind …
Salesupply AG zieht positives Fazit der Webwinkel Vakdagen
… Teilnahme in 2010 alle Erwartungen übertroffen. Nach Aussage von Henning Heesen, Geschäftsführer der Salesupply AG, konnten in den 2 Tagen ca. 450 Gespräche mit Interessenten geführt werden, die die Dienstleistungen der Salesupply AG nutzen möchten. „Wir haben, neben dem sehr großen Interesse, auch sehr viele wertvolle Anregungen mitgenommen, die wir …
Eindeutiges Votum für die Interschutz, knapp 75% haben Interesse
Weltgrößte Feuerwehrmesse Interschutz kurz vor dem Start: Umfrage zeigt, jeder zweite geht hin
… aus. Dieses Ergebnis hat auch den Betreiber des Blogs, Florian Fastner, beeindruckt. „Es war klar, dass die Interschutz in Feuerwehrkreisen sehr beliebt ist, aber knapp 75 % die Interesse an einer Fachmesse haben, ist schon ein imposantes Ergebnis“ so Fastner. Er erklärt die Attraktivität mit der hohen Internationalität und dem Veranstaltungsturnus der die …
Logo des CRM-Software Portals CRM-Guide.de und der IT & Business
Neue Partner: CRM-Guide.de und IT & Business kooperieren
… Platz. Damit kommt der Veranstalter, die Messe Stuttgart, dem Wunsch der Fachbesucher nach, die im vergangenen Jahr primär für diese Bereiche ihr Interesse geäußert haben. Zusätzlich stehen B2B-Themen wie Manufacturing Execution System (MES), Production Planning System (PPS), Business Intelligenz (BI), IT-Sicherheit, Datenzentrum & Infrastruktur, …
ERFOLGREICHE ERSTE MESSETEILNAHME AUF DER CLEANING MANAGEMENT SYSTEM IN BERLIN UND EXPO REAL IN MÜNCHEN
… Resonanz verzeichnete Herr Markus Hilmes, Vertriebsleiter der InCaTec Solution GmbH, von der Immobilien- und Reinigungsbranche: „Wir sind sehr erfreut über das uns entgegengebrachte Interesse und die zahlreichen, tollen Gespräche dieser ersten Messeauftritte. Wir haben viele neue Kontakte gewonnen und konnten somit unser Netzwerk erfolgreich ausweiten.“
Internationale Fachmesse FSB: 07. bis 10. November 2017 in Köln
Internationale Fachmesse FSB: 07. bis 10. November 2017 in Köln
… Messeprogramm in Kooperation mit nationalen Sport- und Kommunalverbänden fokussiert aktuelle Branchenthemen, die speziell für Kommunen, Planer, Betreiber und Vereine von hohem Interesse sind. Im Rahmenprogramm der internationalen Fachmesse sind außerdem aktuelle Sonderthemen und Workshops integriert. Für Informationen zu den Öffnungszeiten / Anfahrt …

Sie lesen gerade: biogas 2009 - Interesse an Fachmesse ungebrochen