NATURSCHUTZBUND: Neuer Vizepräsident gewählt

Prof. Dr. Dr. h.c. Eberhard Stüber als Präsident einstimmig wiedergewählt

Bei der Generalversammlung 2007 des NATURSCHUTZBUNDes Österreich wurde Prof. Dr. Dr. h.c. Eberhard Stüber als Präsident einstimmig wiedergewählt. Der Direktor des Salzburger Museums ‘Haus der Natur’ setzt damit seine langjährige Tätigkeit an der Spitze der größten österreichischen Naturschutzorganisation fort. ‘Die großen Herausforderungen der nächsten Jahre sind für uns der Stopp des dramatischen Artenverlustes sowie ein nachhaltiger Klimaschutz. Atomstrom ist keinesfalls eine Alternative,’ sagt Stüber.

Ihm zur Seite stehen wie bisher Univ.Doz.Dr. Johannes Gepp (Graz) und Univ.Prof.Dr. Walter Kofler (Innsbruck) als Vizepräsidenten. Neuer Vizepräsident ist Univ.Prof.Dr. Roman Türk (Salzburg).

Dem Präsidium des NATURSCHUTZBUNDes gehören weiters an:

Dir. Bernhard Müller – Schriftführer
Mag. Hermann Frühstück – Schriftführer-Stv.
OSR Feri Robl – Finanzreferent
Dr. Fritz Schwarz – Finanzreferent-Stv.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /