openPR Logo
Pressemitteilung

Anti-Atom-Faltblatt zur Bundestagswahl erreicht Gesamtauflage von 1,9 Millionen Exemplaren

Kräftiger Gegenwind für Atomlobby

Zu Beginn der heißen Phase des Bundestagswahlkampfes bekommt die Atomlobby in Politik und Energiewirtschaft kräftig Gegenwind. Mit einem neuerlichen Druckauftrag erreicht das Faltblatt „Glaubst du das wirklich?“, mit dem bundesweit für den Atomausstieg und für 100% Erneuerbare Energie „in Bürgerhand“ geworben wird, eine Gesamtauflage von 1,9 Millionen Exemplaren. Damit geht das von der atomkritischen Ärzteorganisation IPPNW, von EUROSOLAR und vom Deutschen Naturschutzring (DNR) herausgegebene Faltblatt an rund 5% aller bundesdeutschen Haushalte. „Das ist eine Quote, mit der dieses Faltblatt erheblich zur Meinungs- und Willensbildung im Vorfeld der Bundestagswahl beiträgt“, so Henrik Paulitz, IPPNW-Mitarbeiter und Initiator der Faltblatt-Aktion.

Neben der breiten Bevölkerung haben laut Paulitz auch schon viele Entscheidungsträger auf allen Ebenen dieses von insgesamt 41 Organisationen unterstützte Faltblatt erhalten. „Das ist eine wesentliche Grundlage für die weitere Durchsetzung einer solaren Energiewirtschaft in Bürgerhand, weg von den Kohle- und Atomkraftwerken der Konzerne und hin zu bürgereigenen Solar- und Windenergieanlagen“, so Paulitz.

Die große Nachfrage nach dem Faltblatt ist für die IPPNW ein Hinweis darauf, dass sich nennenswerte Teile der Gesellschaft wie auch der Politik eine andere Energiezukunft wünschen als Frau Merkel und die Atomindustrie. „Das ist kein Wunder, denn die Menschen profitieren beim dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien von gesunden, umweltfreundlichen und risikoarmen Techniken, von jetzt schon 280.000 neuen Arbeitsplätzen, von hohen Pacht- und Gewerbesteuereinnahmen, von finanziellen Erträgen aus eigenen Beteiligungen, von perspektivisch stabilen Energiepreisen, von einem hohen Grad an Versorgungssicherheit, von mehr Unabhängigkeit von Energieimporten wie auch von der Perspektive, Kriege um Energierohstoffe überflüssig zu machen“, so Paulitz.

Bundesweite Verbreitung des Faltblattes:
www.neue-energie-deutschland.de/erfolge
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 345440 • Views: 725

Diese Meldung Anti-Atom-Faltblatt zur Bundestagswahl erreicht Gesamtauflage von 1,9 Millionen Exemplaren bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Anti-Atom-Faltblatt zur Bundestagswahl erreicht Gesamtauflage von 1,9 Millionen Exemplaren teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von IPPNW - Internationale Ärzte zur Verhütung des Atomkrieges e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Foto: fotolia.de, euregiophoto
Reisen mit Plan: HAFAS Print sorgt für die richtigen Informationen in den Zügen der Deutschen Bahn
… bei der Produktion der verschiedenen Faltblätter einzelner Bausteine, die zentral verwaltet und bearbeitet werden können. Dieser modulare Aufbau macht die Software sehr flexibel. In einer Gesamtauflage von 5,2 Millionen Stück für 820 verschiedene Züge platziert die Deutsche Bahn Reiseinformationen dort, wo sie benötigt werden – jeden Monat neu. Das Faltblatt …
IVW 1/2004: Bauer Verlagsgruppe ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag
IVW 1/2004: Bauer Verlagsgruppe ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag
… / tv14 verkauft mehr als 2,3 Millionen Exemplare Mit 17,7 Millionen verkauften Exemplaren je Erscheinungsintervall legte die Bauer Verlagsgruppe in der Gesamtauflage um 60.000 Exemplare gegenüber Vorquartal zu und bestätigt erneut ihre Marktführerposition als auflagenstärkster Zeitschriftenverlag. Unangefochten bleibt die Marktführerschaft im Segment …
Prisma wächst um 29 Prozent auf 4,79 Millionen Exemplare
IVW I/2018: prisma legt um eine halbe Million Exemplare zu
… fort. Mit der neuen Südausgabe erzielt prisma eine Auflage von mehr als 540.000 Exemplaren, mit der ebenfalls recht jungen Nordausgabe kommen rund 675.000 Exemplare zur Gesamtauflage von jetzt 4,79 Millionen Exemplaren hinzu. Insgesamt stieg die Auflage damit um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die positive Auflagenbilanz ist im Wettbewerbsvergleich …
Verlagsgruppe Oetinger - Sabine Ludwig - Gesamtauflage - Hilfe mein Lehrer geht in die Luft
Sabine Ludwig erreicht Gesamtauflage von 600.000 Exemplaren
Neuer Roman von Sabine Ludwig: „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!“ Kinderbuchautorin erreicht Gesamtauflage von 600.000 Exemplaren Soeben wurde das neue Buch von Sabine Ludwig, „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!“, ausgeliefert, in dem sie ihren Lesern ein Wiedersehen mit Felix, Schmitti und Ella aus dem Bestseller und Kino-Erfolg "Hilfe, ich hab …
prisma wächst weiter
prisma wächst weiter
… werden ab Januar fast alle regionalen Tageszeitungen mit prisma ausgeliefert", freut sich prisma Geschäftsführerin Anett Hanck. Mit den zusätzlichen Titeln liegt die prisma Gesamtauflage jetzt bei fast 4,6 Millionen Exemplaren. "Für unsere Marktpartner ein hervorragendes Argument, um ihre Produkte und Dienstleistungen in prisma zu bewerben", führt Anett …
prisma gewinnt neue Trägertitel hinzu und setzt Wachstumskurs fort
Ab Januar Gesamtauflage von 7,1 Millionen Exemplaren Düsseldorf, 24. September 2018. Das Düsseldorfer TV Supplement baut die Anzahl der Trägerzeitungen weiter aus. Ab 1. Januar 2019 wird prisma der Ostsee Zeitung, Verlagsgesellschaft Madsack, dem Main Echo, Verlag und Druckerei Main-Echo, und den Weinheimer Nachrichten, Diesbach Medien, beiliegen. Bisher …
prisma gewinnt Funke-Zeitungen als neue Trägermedien hinzu
… Millionen Exemplaren bedeuten. Zusätzlich mit den ebenfalls ab Januar 2019 neu hinzukommenden Trägertiteln in Baden-Württemberg, Brandenburg, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern beläuft sich die künftige Gesamtauflage der prisma auf rund 7,1 Millionen Exemplare. Aktuell weist prisma in der IVW II/2018 bereits einen Zuwachs von rund 32 Prozent aus. „Wir …
„Die Rheinpfalz“ entscheidet sich für prisma
„Die Rheinpfalz“ entscheidet sich für prisma
… zusätzlichen Auflagengewinn von rund 200.000 Exemplaren, auf dann 6,7 Millionen Exemplare wöchentlich – zzgl. einer ePaper-Verbreitung in Höhe von ca. 540.000 Exemplaren in der prisma-Gesamtauflage. Der Mehrwert für die Rheinpfalz-Leser: 36 TV-Sender und täglich neun TV Tipps in einem separaten Programmheft. Hinzu kommen Interviews mit Stars und Sternchen …
Neues Faltblatt informiert über Erlebnis Müritz-Nationalpark
Neues Faltblatt informiert über Erlebnis Müritz-Nationalpark
… Sie können ihre Urlaubsaktivitäten damit besser planen. Das Faltblatt erscheint im Layout der „Nationalen Naturlandschaften“ mit einer Stückzahl von 300.000 Exemplaren. Es wurde vom Nationalparkamt in Hohenzieritz mit finanzieller Unterstützung des Zweckverbandes der Müritz-Nationalpark-Anliegergemeinden herausgegeben. Die Gestaltung lag in der Hand …
IPPNW - 1,4 Millionen Anti-Atom-Faltblätter als Jubiläumsgeschenk
IPPNW - 1,4 Millionen Anti-Atom-Faltblätter als Jubiläumsgeschenk
… radioaktiv oder aktiv" herausgegeben. Ein süddeutsches Aktionsbündnis verbreitet einen Anti-Atom- und Energiewende-Flyer in großer Stückzahl. Das Umweltinstitut München hat sein Anti-Atom-Faltblatt "Atomkraft abwählen!" bereits 100.000-fach verbreitet. Die Elektrizitätswerke Schönau stellten heute eine breit getragene Broschüre mit dem Titel „100 gute …

Sie lesen gerade: Anti-Atom-Faltblatt zur Bundestagswahl erreicht Gesamtauflage von 1,9 Millionen Exemplaren