openPR Logo
Pressemitteilung

3. Messe Grünkauf trotzt der Krise – Umwelt und Bio bleiben wichtige Themen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Grünkauf AG

www.messe-gruenkauf.de

www.messe-gruenkauf.de

München, 17. September 2009 – Die am vergangenen Wochenende zu Ende gegangene 3. Messe Grünkauf in Potsdam lockte 3.100 Besucher in die Metropolis-Halle und war trotz Finanzkrise und S-Bahn-Chaos ein Erfolg.

Die Zahl der Aussteller konnte konstant gehalten werden und die Besucherzahlen blieben nur wenig hinter denen des Vorjahres zurück. In einem rückläufigen Messemarkt und mitten im Berliner Nahverkehrschaos ein achtbarer Erfolg. „Es ist klar zu sehen, die Themen Bio und Umwelt bleiben auch und gerade in der Krise wichtige Themen für Verbraucher und Unternehmen!“ freut sich Grünkauf Vorstand Andreas Buchner.

Über 50 Austeller aus dem Bereich der grünen Wirtschaft präsentierten am Wochenende ihre Produkte und Services. Auf dem Gemeinschaftsstand von Grünkauf und UnternehmensGrün unter Anderem auch die GLS-Bank, Denttabs und der westfälische Naturkosmetik Vertreiber beauty & nature.

Das am Sonntag parallel veranstaltete „Forum erneuerbare Energien“, präsentiert und organisiert von der Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg, stieß ebenfalls auf großes Interesse bei Messebesuchern und informierte mit zahlreichen Vorträgen über vielseitige Themen von grünen Investments bis zu Energiespartechnik für zu Hause.

Erstmals wurde als Veranstaltungsort die Metropolis Halle des Filmpark Babelsberg gewählt und die kam bei Austellern und Publikum gut an. „Das neue zu Hause der Messe Grünkauf ist ein großer Schritt nach vorne. Ich bin überzeugt davon, dass sich wir uns hier in den nächsten Jahren als Umweltmesse für die Hauptstadtregion etablieren werden“, so Enrico Schulze Projektleiter des Veranstalters Messe Potsdam GmbH.

Nach der Messe ist vor der Messe: Die 4. Messe Grünkauf findet im kommenden Jahr vom 11.-12. September in der Metropolis–Halle Potsdam statt, die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Zeichen stehen jetzt wieder auf Wachstum, angepeilt sind 4.000 Besucher.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 350773 • Views: 783

Diese Meldung 3. Messe Grünkauf trotzt der Krise – Umwelt und Bio bleiben wichtige Themen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 3. Messe Grünkauf trotzt der Krise – Umwelt und Bio bleiben wichtige Themen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Grünkauf AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Bioprodukte sind gefragter als fair gehandelte Güter.
Bio und Fairtrade – die Ära des verantwortungsvollen Verbrauchers bricht an
… nachhaltig verändert. „Der verantwortungsvolle, vorausschauend denkende Verbraucher von heute möchte keinesfalls eine weitere weltweite Krise riskieren. Er achtet auf Umweltschutzkriterien, gesunde Erzeugnisse sowie einen gerechten Lohn“, schlußfolgert Dr. Anja Welsch, Bereichsleitung Sales Support & Marketing der Dresdner-Cetelem Kreditbank. Ist …
Auf dem Weg zum Profikoch
Rückblick: Ein Jahr im Umwelt-Bildungszentrum Berlin Seit einem Jahr werden im Umwelt-Bildungszentrum Berlin Köche mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Bio ausgebildet. Dabei haben sie bereits Einiges erlebt. Schon zu Beginn ihrer Umschulung im Umwelt-Bildungszentrum Berlin wurden die zukünftigen Gastronomieprofis ins kalte Wasser geworfen. Von …
Oekologika 2010
Oekologika 2010: Für eine bessere Zukunft - Deutsche Fach- und Verbrauchermesse zum Thema Ökologie & Bio
… 20.000 qm Innen- und Außenflächen viel Platz zum Informieren, Einkaufen und Schlemmen. Mit einer Kapazität für mehr als 1000 Aussteller und dem umweltbewussten Charme des Tagungszentrums Blaubeuren, setzt die Oekologika für Süddeutschland ein Zeichen für Umwelt- und Bioqualität. Eine Mischung aus lehrreicher Unterhaltungsplattform, Familienfest und Messe …
Andreas Mankel hält auf der Messe Grünes Geld einen Vortrag zum Thema "Energie in Bürgerhand".
Der Frühling lockt mit grünem Geld
… aktuelles Produkt im Portfolio, das im ECOanlagecheck geprüft und als nachhaltige Geldanlage bestätigt wurde. Außerdem stellen wir weitere geplante Produktlinien wie etwa die 7x7 Umweltanleihen vor“, erklärt Andreas Mankel, Geschäftsführer der 7x7finanz GmbH. Grünes Geld findet statt in der Messe Stuttgart und ist in diesem Jahr erstmals Bestandteil der …
Grünkauf sichert nachhaltigen Produkten und Unternehmen Aufmerksamkeit auf der Messe-Plattform mynetfair.de
München, 14. Januar 2010 – Die Grünkauf AG ist neuer exklusiver Nachhaltigkeitspartner der mynetfair AG. Der Grünkauf Nachhaltigkeits-Showroom ist ab sofort unter mynetfair.de online. Unternehmer und Einkäufer kennen das Problem: Eine Messe findet zeitlich und örtlich begrenzt statt. Einer Flut von Informationen über Firmen und deren Produkte sowie Markttendenzen …
Die erste Ausgabe des Grünkauf Magazins
Grünkauf und MY LIFE von Burda arbeiten zusammen: Das Grünkauf Magazin, der neue Wegweiser für grünen Konsum
München, 5. März 2010 – Die Grünkauf AG erweitert Ihr Nachhaltigkeits-Netzwerk um einen weiteren wichtigen Baustein: Das Grünkauf Magazin. In enger Zusammenarbeit mit Burdas Motivationsinitiative MY LIFE sowie dem Berliner Wirtschaft & Markt Verlag erscheint es zukünftig viermal jährlich bundesweit in einer Auflage von 215.000 Exemplaren. Das Grünkauf …
Kochen für die junge Familie mit den Spicebar Kochboxen
Pressemitteilung Kochboom in der Krise - Mit diesen 4 authentischen Kochideen kann jeder kochen
Berlin, 24. November 2020 - In der Corona-Krise wird in Deutschland wieder mehr gekocht. Das stellte das Forsa-Institut bei einer Bevölkerungsbefragung zum Einfluss der Corona-Krise auf das Koch- und Essverhalten der Deutschen fest. 30 Prozent der Befragten gaben an, sie würden häufiger als vor der Krise selber kochen.Dies stellt ein Dilemma dar, denn …
Umweltmesse - Startup Econitor erklärt Energiesparen für Privathaushalte
Umweltmesse - Startup Econitor erklärt Energiesparen für Privathaushalte
Lange Nacht der Nachhaltigkeit mit Agentur für Erneuerbare Energien und NABU - Econitor informiert über Energieeffizienz und Sparpotenziale im Haushalt - Umweltmesse „Grünkauf“ für Region Berlin-Potsdam am 12. und 13.09.2009 Berlin/Potsdam, 11. September 2009 - Privathaushalte können ihre Energieeffizienz erhöhen, ohne auf Lebensqualität zu verzichten. …
Auf die Tube, fertig, los: die ersten fertigen Bio-Saucen fürs Dessertregal kommen von Biovegan
Bio liebt vegan – immer wieder neu
nicht rein pflanzlich und in Bio-Qualität auf dem Markt gibt, wollen wir das ändern – selbst wenn es mehrere Jahre dauert.“ Die Tochter der Firmengründer setzt mit diesem Anspruch eine Familientradition fort: das Engagement für eine gesunde, vollwertige und biologische Ernährung im Einklang mit der Umwelt, ohne Kompromisse beim Geschmack.
Grünkauf AG Vorstand und COO Anton von Rueden
Die Grünkauf AG bekommt Verstärkung - Anton von Rueden wird neuer Vorstand
München, 15. September 2009 - Als neuer Vorstand und Chief Operating Officer (COO) der Grünkauf AG leitet Anton von Rueden zukünftig von Berlin aus das operative Geschäft. Anton von Rueden ist seit zehn Jahren im E-Commerce tätig. 1999 stieg er als einer der ersten Mitarbeiter bei Alando/eBay in Deutschland ein. Nach Stationen als Leiter Marketing und …

Sie lesen gerade: 3. Messe Grünkauf trotzt der Krise – Umwelt und Bio bleiben wichtige Themen