openPR Logo
Pressemitteilung

Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-faire Sortimente

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EcoShopper

/ PR Agentur: EcoShopper / Fo.KUS e.V.
Entwicklung der Besucherzahlen (total visits) und Dynamik der Shopkontakte (click through)

Entwicklung der Besucherzahlen (total visits) und Dynamik der Shopkontakte (click through)

„Die ethisch motivierte Produktsuche hat sich im Internet etabliert. Zwei Jahre nach der Inbetriebnahme unseres Verbaucherportals im September 2007 freuen wir uns über eine positive Entwicklung“, beschreibt EcoShopper-Sprecher Helmut Hagemann den Erfolg des gemeinnützigen Portals für nachhaltigen Konsum.

„Die Besucherzahlen entwickeln sich trotz Wirtschaftskrise positiv. Wir freuen uns über bislang 515.659 Besucher. Die Besucher können heute knapp 100.000 Produkte aus hunderten grüner Sortimente online durchsuchen und dabei Preise und Leistungen vergleichen“, so Hagemann. Als ein Erfolgsindiz sieht er: wer heute Stichworte wie Ökomode oder Naturreisen „googelt“, findet EcoShopper auf den ersten Plätzen.

Die Webstatistiken der ersten zwei Jahre verraten, dass über eine halbe Million Besucher über 700.000 Suchanfragen durchgeführt hat und dabei immer häufiger in den beteiligten Shops konkrete Produkte ausgewählt hat. Die kraftvolle Zunahme der Shopkontakte („click through“) zeigt, dass die Suchmaschine reale ökonomische Ergebnisse bringt, zum Vorteil von Kunden, Shops und Umwelt.

EcoShopper ist zu einem erstrangigen Informationsmedium für öko-bio-fairen Konsum geworden. Bislang 9,1 Mio Seitenaufrufe bezeugen, dass die Besucher das Informationsangebot intensiv nutzen. Dies belegen auch weitere Indikatoren aus der Webalizer-Statistik: bei 19.602.160 Zugriffen auf den Server („hits“) von 961.473 Adressen („unique sites“) wurden seit September 2007 über 225 Gigabyte Daten transferiert.

EcoShopper hat damit die öko-fairen Verbrauchermärkte transparenter gemacht. „Für die Zukunft versprechen wir: der Besuch bei EcoShopper bleibt spannend – durch neue Produkte, neue Shops, und neue Leistungen für unsere Besucher. Das ist unser Beitrag zu einer grüneren und menschenfreundlicheren Konsumwelt“, resümiert Hagemann.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 356324 • Views: 90

Diese Meldung Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-faire Sortimente bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-faire Sortimente teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EcoShopper


Das könnte Sie auch interessieren:

Produktsuchmaschine EcoShopper auf Erfolgskurs
Produktsuchmaschine EcoShopper auf Erfolgskurs
01.11.07: ERSTE MONATSBILANZ: PRODUKTSUCHMASCHINE ECOSHOPPER WÄCHST KRAFTVOLL - 54.100 ARTIKEL VON 141 ANBIETERN "Ein gelungener Start für unser Verbraucherportal, ein Meilenstein für den öko-fairen Konsum", das ist die Bilanz, die Initiator Helmut Hagemann nach Ende des ersten Kalendermonats im Vollbetrieb zieht. Erstens: EcoShopper wird vom Publikum …
EcoShopper warnt vor Flurschaden durch „neue grüne Welle“ – Qualitätssicherung gefordert
EcoShopper warnt vor Flurschaden durch „neue grüne Welle“ – Qualitätssicherung gefordert
… Verbraucheraufklärung und sachliche Produktinformation“, betont Hagemann. Er sieht dabei Wirtschaft, Verbände und Politik in der Verantwortung. „EcoShopper verbindet von Anfang an Verbraucherschutz und Markttransparenz. Deshalb starten wir eine Qualitätsoffensive, um Maßstäbe für die Branche zu setzen – wir wollen die Besten sein.“ Mehr über die Qualitätsoffensive …
„MIT LINKS GEGEN ARMUT IN DER WELT“ – MITMACHAKTION FÜR ZUKUNFTSFÄHIGE ENTWICKLUNG
„MIT LINKS GEGEN ARMUT IN DER WELT“ – MITMACHAKTION FÜR ZUKUNFTSFÄHIGE ENTWICKLUNG
EcoShopper honoriert neue Links mit Spenden. Ziel: bis Weihnachten 500 neue Links „Jeder, der eine Website betreibt, kann etwas gegen Armut und Elend tun - ohne nur einen Cent auszugeben.“ Dies ermöglicht das Verbraucherportal EcoShopper, das ab heute jeden Link, der auf die Startseite führt, mit einer Spende für Entwicklungshilfe honorieren wird. …
EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“
EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“
… Sprung auf den sehr begehrten ‚Pagerank 6’ geschafft“, freut sich Helmut Hagemann, Sprecher des Verbraucherportals EcoShopper über den neuen Erfolg. „Unsere Ökoproduktsuchmaschine steht damit in der ersten Reihe der hochwertigen Verbraucherportale – direkt neben test.de, verbraucherzentralen.de und utopia.“ Die Bedeutung des PageRank besteht darin, die …
Rekord - Verbraucher können bei EcoShopper aus über 100.000 nachhaltigen Produkten wählen
Rekord - Verbraucher können bei EcoShopper aus über 100.000 nachhaltigen Produkten wählen
… Erfolg zeige, dass sich entgegen allen Zweifeln das Prinzip der unabhängigen Ökoproduktsuchmaschine bewährt habe. Nach Meinung von Hagemann hat dazu die Glaubwürdigkeit des gemeinnützigen, fachlich spezialisierten Trägervereins Fo.KUS e.V. beigetragen. Dieser engagiert sich seit Jahren für Markttransparenz und Orientierungssicherheit an den Ökomärkten.
Öko-Faire Produktsuchmaschine EcoShopper trotzt Sommerflaute - Kooperationen bringen Erfolg
Öko-Faire Produktsuchmaschine EcoShopper trotzt Sommerflaute - Kooperationen bringen Erfolg
… trotz Fußball-Fieber und Sommerflaute“, freut sich Helmut Hagemann, Sprecher des Verbraucherportals EcoShopper. Mit 40.067 Suchanfragen und 410.907 Seitenaufrufen im Juni war die Produktsuchmaschine noch stärker gefragt als im Vormonat. Damit hebt sich EcoShopper vom Branchentrend im eCommerce, der im Sommer einen deutlichen saisonalen Rückgang erfährt, …
Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe
Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe
… Seitenaufrufe und 180.965 Suchanfragen - davon allein 34.871 im April. Diesen Erfolg belohnte Google mit einer Aufwertung des "Pagerank" - der Rangstufe in der weltgrößten Suchmaschine. Mit dem hervorragenden Pagerank 5 steht EcoShopper nun ganz vorne in der ersten Reihe der Öko-Verbraucherportale, neben Plattformen wie utopia.de, ivyworld und eco-world und …
Homepage von EcoShopper.de
ForestFinance kooperiert mit EcoShopper
… „grüne Geschenkideen“ an prominenter Stelle. Bei EcoShopper handelt es sich um ein Online-Verbraucherportal für nachhaltige Produkte. Nach dem Prinzip von Produktsuchmaschinen und Preisvergleichportalen ermöglicht die Website Verbrauchern mühelosen und schnellen Einkauf von nachhaltigen Produkten. Ziel ist es, ökologischen, sozial verantwortlichen und …
EcoShopper erreicht 1 Millionen Suchanfragen. Grüne Produktsuchmaschine bringt Transparenz in Ökomärkte
EcoShopper erreicht 1 Millionen Suchanfragen. Grüne Produktsuchmaschine bringt Transparenz in Ökomärkte
… die Zukunft formuliert der Sprecher von EcoShopper, Helmut Hagemann, so: „Nachdem wir die Bahn frei gemacht haben für das Modell der grünen Spezialsuchmaschine geht es jetzt darum, dass die großen konventionellen Produktsuchmaschinen die Herausforderung annehmen und in ihre Informationsangebote auch Umweltinformationen aufnehmen. Wir müssen den Massenmarkt …
EcoShopper startet Kampagne „Win*Win – Grün gewinnt“ - Ökologisch Richtiges tun und dabei viel Geld sparen
EcoShopper startet Kampagne „Win*Win – Grün gewinnt“ - Ökologisch Richtiges tun und dabei viel Geld sparen
„Ökologisch sinnvoll konsumieren und dabei sparen – wir zeigen, wie leicht das ist, wenn man die richtigen Produkte kennt“, fasst Dr. Helmut Hagemann, Leiter des Verbraucherportals EcoShopper, das Ziel der Kampagne „Win*Win – Grün gewinnt“ zusammen. Den Auftakt der auf ein Jahr angelegten Kampagne machen Produkte, die helfen, Strom und Wasser zu sparen. …

Sie lesen gerade: Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-faire Sortimente