openPR Logo
Pressemitteilung

delta goes green

Greentrac ist eine Software, die es Unternehmen erlaubt, den Stromverbrauch ihrer Rechner in Echtzeit zu messen und automatisch unternehmensweit oder individuell auszuwerten. Dadurch kann den Mitarbeitern eines Unternehmens in einfacher Weise bewusst gemacht werden, wie viel Kosten und Kilowattstunden die Benutzung der eigenen Rechner, besonders beim Leerlauf über Nacht, erzeugt bzw. verbraucht. Ebenfalls kann der mit dem Verbrauch zusammenhängende CO2-Ausstoß berechnet werden.

Die Ursprünge dieser Software liegen in Australien, wo es einem Wasserwerk durch einen Vorläufer der Greentrac-Software gelang, die Bevölkerung für den eigenen Wasserverbrauch zu sensibilisieren und damit den Gesamtverbrauch um 60% zu senken.

delta verfolgt mit der Vermarktung der Greentrac-Software zwei Ziele: Erstens möchte delta eine Vorreiter-Rolle im wachsenden Segment der ökologischen Beratung einnehmen. Zweitens erhofft sich die studentische Unternehmensberatung eine solide Anzahl an Neu-Projekten, in denen es um Anreiz-Systeme und Implementationskonzepte im Zusammenhang mit der Integration der Greentrac-Software gehen wird. Unterstützt wird delta durch KTC, die Greentrac europaweit vertreibt.


Sollten Sie diese Pressemitteilung oder Teile davon veröffentlichen, so bitten wir um eine kurze Mitteilung (evtl. mit Belegexemplar) an uns. Vielen Dank!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 357065 • Views: 846

Diese Meldung delta goes green bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung delta goes green teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.