openPR Logo
Pressemitteilung

Trendwechsel bei spanischen PV-Wechselrichtern

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Sputnik Engineering AG

/ PR Agentur: Pressebüro Krampitz
18.8 kW SolarMax Installation in Spanien

18.8 kW SolarMax Installation in Spanien

Während der Schweizer Hersteller Sputnik Engineering in den vergangenen Jahren vor allem Zentralwechselrichter für Freiflächensysteme nach Spanien verkauft hat, entwickeln sich seit Mitte 2009 die SolarMax-Strangwechselrichter zum neuen Bestseller.

Biel, 18. November 2009. In Spanien errichten die Installateure seit Mitte 2009 zunehmend PV-Anlagen auf Industriedächern, was nach kleineren Wechselrichtern verlangt. Denn das neue Königliche Dekret RD 1578/2008 deckelt den Zubau von Photovoltaikanlagen und reduziert insbesondere die Zahl der großen Freiflächenanlagen. „Wir haben ein großes Wechselrichter-Portfolio mit Leistungen von 1,8 Kilowatt bis 1 Megawatt und sind schon lange auf dem spanischen Markt etabliert. Daher konnten wir uns problemlos an die neuen Anforderungen anpassen“, erklärt Fernando Sánchez García, Geschäftsführer von Sputniks spanischer Niederlassung Sputnik Engineering Ibérica S.L.U.

Allein sein Kunde Sofos Solar aus Lleida will in den kommenden sechs bis neun Monaten 30 PV-Anlagen mit SolarMax-Strangwechselrichtern bauen. Die größte von ihnen leistet 350 Kilowatt. „Sputnik Engineering ist eine zuverlässige Firma und wir vertrauen der Marke SolarMax“, erklärt Sofos Solar-Geschäftsführer Juan Mayoral. „Bei Sputniks Strangwechselrichtern haben uns sowohl die technischen Spezifikationen als auch das Preisleistungsverhältnis und die auf zwölf Jahre verlängerbare Garantie überzeugt. Zudem hat Sputnik in Spanien eine hervorragende Infrastruktur aufgebaut und bietet einen umfassenden Service und Support.“ In den vergangenen Monaten hat Sofos Solar bereits zehn PV-Anlagen mit Leistungen zwischen 8,8 und 100 Kilowatt mit SolarMax-Strangwechselrichtern gebaut.

Fernando Sánchez sieht der weiteren Entwicklung des spanischen Solarmarkts positiv entgegen. „2009 war für die gesamte PV-Branche ein schwieriges Jahr. Neben den fallenden Modulpreisen und der Kreditklemme wurden die Installationen hierzulande noch durch bürokratische Hürden erschwert.“ Für 2009 rechnet der Spanienchef in seinem Heimatland daher nur mit einem Photovoltaikzubau von insgesamt 150 bis 200 Megawatt. Seit dem zweiten Halbjahr 2009 gehe es jedoch wieder in großem Maße aufwärts. „Dank der stabilen Vereinbarungen mit unseren Kunden bin ich für 2010 sehr optimistisch“, sagt er.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 372192 • Views: 1336

Diese Meldung Trendwechsel bei spanischen PV-Wechselrichtern bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Trendwechsel bei spanischen PV-Wechselrichtern teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Sputnik Engineering AG


Das könnte Sie auch interessieren:

PV-Installateure maßgeblich für Markenentscheidung — Neue Studie zum Photovoltaikmarkt in Deutschland
PV-Installateure maßgeblich für Markenentscheidung — Neue Studie zum Photovoltaikmarkt in Deutschland
PV-Installateure entscheiden maßgeblich darüber, welche Solarmodul- und Wechselrichterhersteller bei den Photovoltaik-Installationen der Kunden eingesetzt werden. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der Studie, die die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer in Zusammenarbeit mit dem PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler erstellt hat. Die Studie basiert auf einer Umfrage vom Juli 2011, an der 145 PV-Installateure in Deutschland teilgenommen haben und wird gestützt durch zahlreiche Hintergrundgespräche mit PV-Installateuren. Sie zeigt, mit welc…
Fronius Wechselrichter eignen sich perfekt für das Repowering von PV-Anlagen in allen Anlagengrößen.
Repowering - Fronius modernisiert Photovoltaik-Anlagen
Die Fronius International GmbH bietet PV-Anlagenbesitzern eine einfache Lösung für die Modernisierung. Alte Wechselrichter, auch jene anderer Hersteller, können durch Fronius Geräte einfach ersetzt werden. Das erhöht die Performance der PV-Anlage und bringt sie auf den neuesten Stand der Technik. Nach jahrelangem Einsatz kann es bei den technisch komplexen Wechselrichtern zu Ausfällen oder Defekten kommen. „Viele Anlagenbesitzer erhalten nicht den gewünschten Service, weil es den betreffenden Wechselrichter-Hersteller womöglich gar nicht mehr…
© Jiangsu Zeversolar New Energy Co., Ltd.
Zeversolar treibt Revolution der Solarenergie weiter voran
Chinesischer Hersteller von PV-Wechselrichtern verdoppelt Umsatz und minimiert Ausfallraten Suzhou, China, 04.02.2015 Nach der kompletten Neugestaltung und Erweiterung des PV-Wechselrichter-Portfolios im Jahr 2014, plant Zeversolar nun den Umsatz zu verdoppeln und einer der führenden Hersteller von PV-Wechselrichtern im Budget-Segment zu werden. Im …
Für Landwirte und Gewerbebetriebe: Der neue Solarstrommanager AC?THOR 9s
my-PV bringt Leistungssteller AC•THOR 9s für Warmwasser und Heizung aus Photovoltaik auf den Markt
Neuzeug, Österreich, 24.04.2019. Der neue Leistungssteller AC•THOR 9s kann sowohl die elektrische Gebäudeheizung als auch die Warmwasserbereitung bis 9 Kilowatt Leistung stufenlos regeln. Er steuert dreiphasige Heizstäbe und bis zu drei elektrische Wärmequellen und kann sogar mehrere Heizkreise versorgen und unabhängig voneinander regeln. Weil er mit Wechselrichtern, Batteriesystemen und Smart-Home-Steuerungen kommuniziert, weiß der intelligente Leistungssteller stets genau, wie viel überschüssiger Solarstrom zur Verfügung steht. Bei energeti…
Steca ab sofort auch mit AC ELWA-E von my-PV kompatibel
Steca ab sofort auch mit AC ELWA-E von my-PV kompatibel
Memmingen. Die Wechselrichter des Allgäuer Elektronik-Spezialisten Steca sind ab sofort (mit der aktuellen Software-Version ab April 2017) auch mit den stufenlos geregelten Heizstäben (AC ELWA-E) des österreichischen Herstellers my-PV kompatibel. Endkunden können nun ihre mit einem StecaGrid Wechselrichter verbundene Solaranlage mit „AC ELWA-E“, einem Gerät zur elektrischen Warmwasserbereitung von my-PV, nachrüsten. Das benötigte Update-File kann beim Steca Support angefragt werden. Planer und Installateure haben die Möglichkeit, Photovoltaik…
Aus der Coveris GmbH wird COVERIS AG
COVERIS geht als Aktiengesellschaft ins Jahr 2014
… zusätzlich durch ein breiteres Angebot, denn ab sofort sind alle Bauteile des Energieerzeugers abgesichert. Neben Installateuren, Investoren und Eigentümern von Heizungsanlagen und PV-Wechselrichtern können gerade auch Hersteller ihre eigene Servicegarantie mit Hilfe der COVERIS AG erweitern. Die Kundenbindung und der damit verbundene Vertriebserfolg lasse …
Im Namen der Anlagenbetreiber: Volle Sicherheit durch herstellerunabhängige Wechselrichter-Garantie
Münster/Berlin/Frammersbach - Für den gesicherten Betrieb von Solaranlagen haben die Milk the Sun GmbH und die Wirtschafts-Assekuranz-Makler GmbH eine Kooperation für herstellerunabhängige Wechselrichter-Garantien gestartet. Mit Blick auf die wirtschaftliche Lage ermöglichen die Unternehmen einen gesicherten Schutz von Wechselrichtern über die gesamte Laufzeit. Durch die Kooperation macht Milk the Sun die angebotenen Garantien der “Wiass” für den PV-Erst- und Zweitmarkt zugänglich. Profiteure sind vor allem aktuelle und zukünftige Betreiber vo…
Enerpoint stellt fertig konfektionierte PV-Anlage vor
Die Enerpoint GmbH aus Quedlinburg, Spezialist für Photovoltaiksysteme, präsentiert mit dem Enerpoint PV-Kit ein flexibles Photovoltaik-Komplettsystem für Ein- und Mehrfamilienhäuser. Bei der Auswahl der einzelnen Komponenten wurde viel Wert auf Kompatibilität, Langlebigkeit und hohen Ertrag gelegt. Daher kommen ausschließlich Qualitätskomponenten namhafter Hersteller zum Einsatz. Zur Auswahl stehen Module von Samsung, einer starken, wirtschaftlich stabilen Marke, die sehr gute Erträge liefern, sowie von JA Solar, dem weltweit größten Herstel…
8,6-Megawatt-Anlage in Gerwisch_Copyright Sputnik
Sputnik nimmt 8,6-Megawatt-Anlage in Gerwisch bei Magdeburg in Betrieb
Biel, 21. Dezember 2009. Der Schweizer Wechselrichterhersteller Sputnik Engineering hat seine bisher größte deutsche PV-Anlage in Gerwisch bei Magdeburg in Betrieb genommen. Mit einer Gesamtleistung von 8,6 Megawatt ist das System auch das größte in der Region. Sputnik-Servicetechniker Andreas Rittner schloss die Rekordanlage am 14. Dezember ans Mittelspannungsnetz an. Betreiben wird die PV-Anlage die Pegasus Vertriebs GmbH. Das Unternehmen aus Mainaschaff im Landkreis Aschaffenburg ist auf den Bau von Freiflächenanlagen ab etwa fünf Megawatt…
PV-Distributor Rusol: Expertise von Kleinanlagen bis zum Großprojekt mit 597 kWp
Weikersheim 6. Juli 2010 – Der PV-Distributor Rusol verweist auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2009. Mit einer Mannschaft von 25 Mitarbeitern installierte das Unternehmen zahlreiche PV-Anlagen sowohl für Einfamilienhäuser, mittelgroße Installationen als auch Großanlagen. Dabei fungierte Rusol als Distributor und auch als Generalunternehmer in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern. „Wir sind mit dem Geschäftsverlauf sehr zufrieden und werden das letztjährige Ergebnis voraussichtlich schon zur Jahresmitte 2010 toppen“, so Egbert Gerlach, Ge…

Sie lesen gerade: Trendwechsel bei spanischen PV-Wechselrichtern