openPR Logo
Pressemitteilung

Europäischer Aktionsplan für Energiepolitik - Audiobeitrag von Klaus Fechner zu den Hintergründen

Eine Gruppe Jugendlicher übergab der schwedischen Botschafterin in Berlin den Aktionsplan „New Energy for Europe“. Dieser Aktionsplan wurde im Rahmen des internationalen Projektes der Robert Bosch Stiftung „Jugend denkt Europa“ gemeinsam mit mehr als 400 Schülern aus ganz Europa erarbeitet. Er enthält grundlegende Anregungen, aber auch konkrete Forderungen. So wird zum Beispiel bezahlbarer Zugang zu erneuerbaren Energien für alle EU-Bürger und ein Belohnungssystem für energiesparendes Verhalten gefordert. Außerdem sollte ein europäisches Forschungsinstitut für alternative Energien aufgebaut und ein Unterrichtsfach zum Thema Energie eingerichtet werden.
Ein Audiobeitrag mit einer Länge von 4min30 bietet eine Zusammenfassung der Veranstaltung in der schwedischen Botschaft. Er enthält Statements der Botschafterin Ruth Jacoby, der Lehrerin und verschiedener Schüler.
Für die redaktionelle und technische Umsetzung ist der Berliner Journalist Klaus Fechner verantwortlich. Der Beitrag kann im Internet angehört werden unter: http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/27036.asp
Das Projekt „Jugend denkt Europa“ findet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal statt. Das Ziel lautet, die Stimme der europäischen Jugend in die Politik zu tragen, Jugendliche für Europa zu begeistern und Visionen für die Zukunft zu entwickeln.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 373022 • Views: 72

Diese Meldung Europäischer Aktionsplan für Energiepolitik - Audiobeitrag von Klaus Fechner zu den Hintergründen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Europäischer Aktionsplan für Energiepolitik - Audiobeitrag von Klaus Fechner zu den Hintergründen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Klaus Fechner - Reichweiten


Das könnte Sie auch interessieren:

Audiobeitrag von Klaus Fechner über Kinderarmut für die Robert Bosch Stiftung
Audiobeitrag von Klaus Fechner über Kinderarmut für die Robert Bosch Stiftung
… Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln. In dem kontrovers geführten Gespräch wurden die unterschiedlichen Auffassungen einer „guten“ Familienpolitik deutlich. Der zusammenfassende Audiobeitrag mit einer Länge von sechseinhalb Minuten steht unter http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/21025.asp online. Für die redaktionelle und technische Gestaltung ist …
Neue Podcast-Serie zu Sparpotenzialen im Gesundheitswesen
Neue Podcast-Serie zu Sparpotenzialen im Gesundheitswesen
… Und wie soll die Gesundheitsversorgung für alle in Zukunft finanziert werden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine neue Podcast-Serie. Produziert wird sie vom Berliner Journalisten Klaus Fechner im Auftrag der BIG direkt gesund. Im ersten Teil dreht sich alles um den Ausgabenblock Arzneimittel, denn besonders dafür geben die Kassen immer mehr Geld …
Zwei Jahrzehnte Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen - Audiobeitrag stellt Memorandum vor
Zwei Jahrzehnte Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen - Audiobeitrag stellt Memorandum vor
e Foullong und Prof. Wolfgang Gerstlberger, University of Southern Denmark, zu Wort. Der Audio-Beitrag sowie weitere Informationen zum Thema stehen online unter http://www.fes.de/wiso/sets/s_dienst_vera.htm Der Beitrag hat eine Länge von sechs Minuten und 26 Sekunden, produziert wurde er von Klaus Fechner „Reichweiten – Journalismus und PR“.
Private Hochschulen im Aufwind
Private Hochschulen im Aufwind
/veranstaltungen/archiv/2011_05_04_ist_privat_anders/index.html Zu Wort kommen u.a. Ulrich Schreiterer vom Wissenschaftszentrum Berlin, Thomas May vom Wissenschaftsrat und Jürgen Zöllner, Bildungssenator Berlins. Redaktionell und technisch gestaltet wurde der Podcast vom Berliner Journalisten Klaus Fechner im Auftrag des Stifterverbandes.
Podcast-Produzent Klaus Fechner mit Buch- und Lese-Tipps zu neuesten Entwicklungen im Computer-Zeitalter
Podcast-Produzent Klaus Fechner mit Buch- und Lese-Tipps zu neuesten Entwicklungen im Computer-Zeitalter
Klaus Fechner, Journalist aus Berlin, hat einen weiteren Buch-Tipp auf seiner Homepage veröffentlicht. Es handelt sich um das Buch „Klick – Strategien gegen die digitale Verdummung“ von Susanne Gaschke. Dieser Tipp kann angehört und auch gelesen werden. Die Autorin schreibt gegen die unkritische Befürwortung der schönen, neuen Computer-Welt an. Sie …
Barrierefreiheit im ÖPNV – Klaus Fechner berichtet von Veranstaltung der Fürst Donnersmarck-Stiftung
Barrierefreiheit im ÖPNV – Klaus Fechner berichtet von Veranstaltung der Fürst Donnersmarck-Stiftung
… Haltestelle und Einstieg sowie wenig hilfsbereites Personal. Die Redebeiträge und die anschließende interessante Diskussion sind in einem zirka 5-minütigen Audiobeitrag zusammengefasst. Dieser Hörbericht kann im Internet unter www.fdst.de/aktuellesundpresse/aktuell/2009/alltag-im-oeffentlichen-nahverkehr/ angehört werden. Für die inhaltliche Gestaltung …
Soziale Netzwerke und Marketing passen zusammen
Soziale Netzwerke und Marketing passen zusammen
… austauschen. Klar, dass auch Unternehmer oder Verbandsvertreter diese Möglichkeit für ihr Geschäft nutzen wollen. Das Buch „Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook und Co“ von Tamar Weinberg zeigt wie es geht. Den kompletten Buch-Tipp des Berliner Journalisten Klaus Fechner können Sie unter http://www.reichweiten.net/10.html hören und lesen.
Audiobeitrag stellt Zukunftskonzept zum Gesundheitswesen vor
Audiobeitrag stellt Zukunftskonzept zum Gesundheitswesen vor
n Hilde Mattheis und Ellen Paschke, sie ist Mitglied des ver.di Bundesvorstandes, zu Wort. Der Audio-Beitrag sowie weitere Informationen zum Thema stehen unter http://www.fes.de/wiso/sets/s_dienst_vera.htm online. Der Beitrag hat eine Länge von sechseinhalb Minuten, produziert wurde er von Klaus Fechner „Reichweiten – Journalismus und PR“.
Sport und Politik vor der Bundestagswahl - Audio-Bericht vom 1. Wahlhearing des DOSB
Sport und Politik vor der Bundestagswahl - Audio-Bericht vom 1. Wahlhearing des DOSB
… Wolfgang Schäuble (CDU/CSU), Brigitte Zypries (SPD), Guido Westerwelle (FDP), Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) und Gregor Gysi (Die Linke). In einem rund 5-minütigen Audiobeitrag werden die unterschiedlichen Positionen und die Übereinstimmungen der Parteien zu ausgewählten Themen herausgestellt. Der Hörbericht kann im Internet angehört werden unter: …
auch Thema auf der 19. AVA-Haupttagung: Vermeiden des Kupierens der Ferkelschwänze
19. AVA-Haupttagung: Ein Thema ist der „Nationale Aktionsplan Kupierverzicht beim Schwein“
… speziell für Deutschland verabschiedet, wie denn zukünftig auf den routinemäßigen Eingriff des Kupierens verzichtet werden kann. Rechtlich ist das Kupieren der Ferkelschwänze sowohl auf europäischer als auch nationaler Ebene nur im begründeten Einzelfall zulässig. In der Regel wird aber in der EU das Schwanzkupieren flächendeckend durchgeführt. Zum einen …

Sie lesen gerade: Europäischer Aktionsplan für Energiepolitik - Audiobeitrag von Klaus Fechner zu den Hintergründen