openPR Logo
Pressemitteilung

Öko-Ranking von Greenpeace veröffentlicht. Ergebnis: Nintendo kann noch von Nokia lernen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Unister Media GmbH

/ PR Agentur: Unister Media GmbH
Die grüne Liste von Greenpeace verrät, welcher der großen Technik-Hersteller umweltbewusst handelt und welcher in Sachen Umweltschutz noch dazulernen muss. Das Online-Portal für Versteigerungen auvito.de berichtet, wer im aktuellen Ranking durch seine grüne Politik punkten konnte.

Dass Umweltbewusstsein heute Bestandteil der Unternehmenspolitik sein sollte, wissen auch die Hersteller von Technikgeräten wie Fernseher, Handy oder Notebook. Seit 2006 stellt Greenpeace daher jährlich ein Ranking der Umweltfreundlichkeit der 18 führenden Technikhersteller auf. Dafür analysiert die Non-Profit-Organisation die Unternehmen in Hinblick auf Chemikalien, Recycling und Klimawandel.

Platz eins und zwei belegten die Handy-Hersteller Nokia und Sony Ericsson. Sie punkteten vor allem durch den Verzicht auf schädliche Chemikalien und die Energieeffizienz ihrer Handys. Der Software-Hersteller Microsoft und Konsolenbauer Nintendo nahmen die letzten Ränge der Liste ein. Sie konnten weder durch die Vermeidung von Schadstoffen, noch durch energieeffiziente Geräte überzeugen.

Unternehmen wie Philips, Apple, LG oder Sony bildeten das Mittelfeld. Samsung fiel im Vergleich zum Vorjahr einige Plätze hinab. Laut Greenpeace fehlte es dem Unternehmen an Einsatz gegen schädliche Stoffe. Apple jedoch konnte vom neunten auf den vierten Platz aufsteigen. Das Unternehmen betrieb eine vorbildliche Politik in Hinblick auf Energieeffizienz und Schadstoffvermeidung.

Weitere Informationen:
http://www.auvito.de/presse.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 392308 • Views: 120

Diese Meldung Öko-Ranking von Greenpeace veröffentlicht. Ergebnis: Nintendo kann noch von Nokia lernen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Öko-Ranking von Greenpeace veröffentlicht. Ergebnis: Nintendo kann noch von Nokia lernen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Unister Media GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Irren ist menschlich – Laut Studie besonders grosses Gefahrenpotenzial in Atomkraftwerken
Irren ist menschlich – Laut Studie besonders grosses Gefahrenpotenzial in Atomkraftwerken
Zürich. Gegen menschliches Versagen in Atomkraftwerken ist kein Kraut gewachsen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie, welche das deutsche Öko-Institut im Auftrag von Greenpeace verfasst hat. An der heutigen Pressekonferenz präsentierte Greenpeace zudem eine neue Website zum Thema. In letzter Zeit ist die Welt ein paar mal haarscharf an einem …
Greenpeace Energy: Keine Energiewende, aber Geschäfte mit der Atomindustrie
Nach dem Vorwurf des NDR, Greenpeace habe vor Weihnachten mit falschen Behauptungen über Delfine um Spenden geworben, und der Spiegel-Meldung über eine „fehlerhafte Fisch-Fibel“ der Hamburger Regenbogenkrieger gerät nun auch der Ökostromanbieter Greenpeace Energy unter Druck. Im Oktober 2009 feierte die einst von Greenpeace-Mitarbeitern ins Leben gerufene …
Die meistgetesteten Produkte im ersten Quartal 2012
… Plätze drei, sieben, acht und neun geschafft: Deponia von Daedalic Entertainment, Uncharted: Golden Abyss und WipEout 2048 von Sony Computer Entertainment sowie Resident Evil: Revelations von Nintendo. Darüber hinaus sind die Handys Galaxy Nexus und Lumia 800 der Hersteller Samsung und Nokia, die Playstation Vita von Sony sowie der Beamer DLA-X70 von …
ww.getmobile.de
Ein außergewöhnliches Angebot: Notebook, Handy und nur ein Vertrag für 0 Euro
… nur einem Mobilfunkvertrag. Zusatzprodukte in dieser Werteklasse gibt es üblicherweise nur mit zwei Mobilfunkverträgen. Und www.getmobile.de ergänzt dieses Angebot noch mit einem zweiten Paket: Eine Nintendo Wii Sports mit einem Nokia-Handy und ebenfalls nur einem Vertrag auch für 0 Euro. Das innovative HP Notebook 530 gibt es bei www.getmobile.de zur …
Umweltfreundliche Produktion von Elektrogeräten
Umweltfreundliche Produktion von Elektrogeräten
… sondern die Hersteller müssen noch weitere Punkte beachten, um Kunden zufriedenzustellen. Umweltfreundliche Produktion spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. In einem Ranking von Greenpeace, bei dem regelmäßig Elektronikunternehmen in Bezug auf ihre Umweltfreundlichkeit verglichen werden, belegt die Firma Nokia einen der ersten Plätze. Dabei fällt …
Schwaches EU-Klimaziel verursacht Milliardenausfälle
Neue Studie von WWF und Greenpeace: Deutschland entgehen bis zu 17 Milliarden Euro Am 13. Dezember treffen sich die EU-Mitgliedsstaaten, um eine Lösung gegen den Preisverfall im europäischen Emissionshandel (bit.ly/emissionshandel) zu finden. Bisher konnte sich die Bundesregierung nicht auf eine Position einigen. Doch wenn die Europäische Union sich …
Studie - Nokia und Sony Ericsson sind die Topmodels unter den Handys
Studie - Nokia und Sony Ericsson sind die Topmodels unter den Handys
Stockholm / Schweden, 1. April 2008 – Nokia und Sony-Ericsson sind die beliebtesten Marken bei mobilen Endgeräten. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die in sieben europäischen Ländern unter Nutzern des mobilen E-Mail-Dienstes Momail (momail.de) durchgeführt wurde. Nokia ist die beliebteste Handy-Marke in Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien …
Vorstellung des Eco-Fashion Kindermode Labels CharLe auf der Grüne Mode Webseite
Schädliche Rückstände in Kinderbekleidung: Nein, danke - Worauf Eltern beim Kauf achten können
Nach gefundenen Chemikalienrückständen bei einer Greenpeace-Qualitätuntersuchung von Designer-Kinderkleidung rückt die tatsächliche Qualität von Mode in den Fokus. Eltern, die sicher gehen wollen, finden in der Öko-Kindermode hilfreiche Zertifizierungen. Kinder sind für chemische Substanzen und schädliche Zusatzstoffe besonders anfällig. Solche Rückstände …
PriceRunner.de präsentiert die gefragtesten Produkte von 2008
… Am beliebtesten waren die Digitalkamera Canon EOS 400D, gefolgt von der Panasonic Lumix DMC TZ5 und dem Handy Nokia N95. Ebenfalls viele Interessenten fand die Spielkonsole Nintendo Wii, der gefragte Apple iPod wurde auf Platz 9 verdrängt. Die Top 10, der auf Pricerunner.de am meisten angesehenen Produkte* des Jahres 2008: Produkt, Kategorie 1. Canon …
Naturland warnt vor steigenden Analysekosten
Naturland warnt vor steigenden Analysekosten
Gräfelfing – Greenpeace veröffentlichte gestern, dass allein die Kontrolle von Pestiziden in Lebensmitteln und Grundwasser den deutschen Steuerzahler 17 Millionen Euro jährlich kostet. Naturland warnt in diesem Zusammenhang vor einer weiteren Kostenspirale für den Verbraucher, wenn sich die Agro-Gentechnik in Europa ausbreiten sollte. Gut für die Umwelt …

Sie lesen gerade: Öko-Ranking von Greenpeace veröffentlicht. Ergebnis: Nintendo kann noch von Nokia lernen