© TISUN
© TISUN

Zwei Spezialisten – eine starke Marke

Der Tiroler Solarthermie-Experte TiSUN und der amerikanische Kesselhersteller Lochinvar profitieren von Kooperation am amerikanischen Solarthermiemarkt

Anfang Februar entsendet TiSUN den Teamleiter der Technischen Abteilung in Söll für ein halbes Jahr in die USA. Gemeinsam arbeiten der Kesselbauer Lochinvar und TiSUN intensiv an einem Solarthermie-System für den amerikanischen Markt. Die langjährige Kooperation führt die innovativen Solarsysteme von TiSUN mit dem professionellen Vertriebsnetzwerk vom Heizungsspezialisten Lochinvar am US-amerikanischen, kanadischen und mexikanischen Markt mit der Lochinvar / TiSUN Wortbildmarke ein.
‘Mit dieser strategischen Zusammenarbeit fokussieren wir uns in Nordamerika auf eine selbstständige Marke. Lochinvar ist führend in der amerikanischen Heizungsbranche und bekannt für innovative Technologien. Amerika ist anders, wir fanden in Lochinvar einen Partner, der viele wichtige Stärken einbringt. TiSUN gibt im Austausch sein 20jähriges Systemwissen. Lochinvar hat eine fantastische Vertriebsmannschaft, ist Experte am Heizungsmarkt und hat einen großen und loyalen Kundenstock’ erklärt Robin M. Welling, TiSUN Geschäftsführer für Vertrieb, Kundenservice und Logistik. ‘Wir freuen uns über die Zusammenarbeit.’
‘TiSUN ist ein kompetenter Partner. Diese Kooperation mit dem Solarexperten aus Österreich ermöglicht uns einen erfolgreichen Eintritt in die Solarthermiebranche. ‘Der amerikanische solarthermische Markt wächst stark und legt in den nächsten Jahren weiter zu. Mit dieser neuen Synergie zwischen TiSUN und Lochinvar sind wir bereit dafür’ erklärt Bill Vallett, Geschäftsführer von Lochinvar.

Beide mittelständischen Unternehmen sind gut etabliert, je drei Geschäftsführer (TiSUN) und drei Eigentümer (Lochinvar) leiten die Geschäfte. Sie sind Experten in ihren Gebieten der umweltfreundlichen Energiegewinnung und -speicherung und Heizungsbranche und wollen nun gemeinsam führend am amerikanischen Markt sein.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /