openPR Logo
Pressemitteilung

Glühbirnenfreie Zone in Waldbrunn Waldbrunner Familie setzt auf moderne LED-Technik und spart Stromkosten ein

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: RK Energieberatung

Das Haus der Familie Wirtz

Das Haus der Familie Wirtz

Waldbrunn, 04.02.2010

Familie Wirtz aus Waldbrunn läutet die Zukunft ein: Am 22.Januar 2010 wurden in sämtlichen Leuchten in den Wohnräumen, im Keller und in der Garage die Glühbirnen durch moderne, stromsparende LED-Lampen ersetzt.

Nachdem Familie Wirtz schon 2008 ihr ganzes Haus energetisch sanierte hat sie sich für 2010 vorgenommen, die gesamte Beleuchtung ebenfalls zu optimieren. Dabei wollten wir zum einen Stromkosten einsparen und zum anderen manche Räume besser ausleuchten. Beides sollte durch diese Lichtoptimierung erreicht werden.
„Im Katzenpfad haben wir von der RK-Energieberatung gelesen und bei einer zufälligen Begegnung mit Herrn Ralph-Thomas Kühnle Anfang Dezember haben wir die Chance gleich genutzt. Ein Termin für eine Beratung war schnell vereinbart. Das war wirklich gut“, meint Susanne Wirtz.
„Zunächst haben wir gemeinsam eine genaue Bestandsaufnahme aller Leuchten bei uns durchgeführt und waren doch sehr überrascht, daß es so viele Leuchten sind. Herr Kühnle hat uns beraten, welche LED-Lampen in welchen Bereichen sinnvoll sind. Sogar bei der Beschaffung neuer Leuchten war er uns behilflich“, führt Peter Wirtz aus und ergänzt: „Uns hat gut gefallen, daß Herr Kühnle für jedes Detail eine Lösung und ein passendes LED-Leuchtmittel gefunden hat und insgesamt war es eine sehr kooperative Zusammenarbeit.“ „Außerdem haben wir selbst über LED-Technik viel Wissenswertes erfahren, z.B. daß es bei LED genauso warmes Licht gibt wie bei Glühbirnen, nur daß bei den LED-Lampen die ganze Energie in Licht bzw. Helligkeit umgesetzt wird, während bei den Glühbirnen viel Energie als sinnlose Wärme statt als Licht abgegeben wird“, fügt Susanne Wirtz an und ergänzt: „Überzeugend und für jeden nachvollziehbar sind die Vergleichskostenberechnungen, die uns Herr Kühnle zur Rentabilität von LED-Lampen erstellt hat. Glühbirnen sind zwar bei der Beschaffung billiger, haben aber eine weitaus kürzere Lebenszeit und verbrauchen viel Strom. Ein entsprechendes LED-Leuchtmittel verbraucht bei gleicher Lichtausbeute ein Zehntel davon und rechnet sich in vielen Fällen bereits nach einem Jahr!“
„Die Umrüstung der Leuchten auf LED verlief problemlos, sauber und hat insgesamt nur etwa drei Stunden gedauert. Wir sind sehr zufrieden und vermissen nichts von der Gemütlichkeit unserer Wohnung. Vor Allem besitzen wir besseres Licht, verbrauchen dabei weitaus weniger Energie und entlasten zudem noch die Umwelt. Was wollen wir mehr?“ fasst Peter Wirtz zusammen.
Und seine Frau Susanne ergänzt: „In diesem Bereich kann jeder seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Allerdings fehlt es unserer Meinung nach hier noch an ausreichender Information. Wer jetzt eine Glühbirne ersetzen muß, sollte sich gleich ein LED-Leuchtmittel anschaffen. Infos gibt’s bei Herrn Kühnle von der RK-Energieberatung.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 394549 • Views: 1043

Diese Meldung Glühbirnenfreie Zone in Waldbrunn Waldbrunner Familie setzt auf moderne LED-Technik und spart Stromkosten ein bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Glühbirnenfreie Zone in Waldbrunn Waldbrunner Familie setzt auf moderne LED-Technik und spart Stromkosten ein teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RK Energieberatung


Das könnte Sie auch interessieren:

"Hausarzt" in Finanzfragen
"Hausarzt" in Finanzfragen
Die Waldbrunner Vermögensberaterin Birgit Thompson hilft bei Ihrer privaten Altersvorsorge mit Rat und Tat Waldbrunn, 13.01.2009 - Immer mehr Deutsche sorgen sich um ihre Rente - mit Recht: Schon heute ist klar, dass das Leistungsniveau der gesetzlichen Versorgung künftig nicht mehr zu halten ist. "Vor allem junge Leute werden schmerzhafte Einbußen hinnehmen …
LED-Panel mit Alurahmen im Slimdesign
Edle Optik, geringer Verbrauch - LED Panels im Slimdesign von elba-elektronik
… auch im privaten Bereich Stromeinsparungen vorgenommen werden, denn Strom wird langfristig gesehen immer teurer werden. Ein großer Kostenfaktor privater Haushalte sind die beleuchtungsbezogenen Stromkosten, welche nach den Stromkosten für Kühl- und Gefriergeräte auf Platz 2 rangieren. Die Firma elba-elektronik hat sich dieses Thema zu eigen gemacht und …
"Früher an Später denken"
Vermögensberaterin Thompson - „Kinderreiche Familien gewinnen“
… neuen Regelungen fällt es den Allermeisten schwer, sich einen wirklichen Überblick zu verschaffen und die langfristigen Konsequenzen abzuschätzen zu können. Die Lösung bietet die Waldbrunner Vermögensberaterin: Sie steht den Menschen vor Ort mit professionellem Rat und persönlichem Engagement zur Seite – auf Wunsch sogar nach Feierabend oder am Wochenende. …
Edeka Aktiv Markt "Am Hagsfelder Bahnhof", Karlsruhe
Wieder eine Lichtoptimierung durch die RK Energieberatung
Waldbrunn, 10. März 2009 - Einsparung der Stromkosten bis zu 24%! Am 23. Oktober 2008 führte die in Waldbrunn im Odenwald ansässige RK-Energieberatung im Edeka Aktiv Markt „Am Hagsfelder Bahnhof“ in Karlsruhe wieder eine Spannungsreduzierung durch. Seitdem wird dort etwa 24 % Energie eingespart. Da sich in der restlichen Beleuchtungsanlage des Betriebes …
Sport- und Therapiezentrum MUSKELKATER (Mosbach/Baden)
Die RK Energieberatung konnte schon wieder beim Energiesparen helfen
Waldbrunn, 22. April 2009 - Stromkosten in Sportstudio um teilweise bis zu 40% gesenkt! Kai Köhler und Joachim Barzen, die beiden Inhaber des Sport- & Therapiezentrum MUSKELKATER in Mosbach im Neckar-Odenwald-Kreis, können sich freuen: die in Waldbrunn im Odenwald ansässige RK-Energieberatung hat dort Ende März 2009 eine Lichtoptimierung durchgeführt …
Audio- und Video-Spitzentechnologien erstrahlen in neuem Licht
Neues LED-Lichtkonzept für Bang & Olufsen in München
München, Februar 2012. Bang & Olufsen ist weltweit für technische Höchstleistungen, exzellentes Design und Exklusivität bekannt. Ständig steigende Stromkosten, die störende Wärmeentwicklung und der häufige Ausfall der bisher verwendeten Halogen-Leuchtmittel waren für den B & O Store in München wesentliche Kriterien, auf LED-Beleuchtung umzurüsten. …
Trainingsraum - auf LED-Technik umgerüstet
Weitere Einsparungen bis über 86% dank Lichtoptimierung durch LED-Technik
Waldbrunn, 12.12.2009 - Durch den Einsatz von LED-Technik spart das Mosbacher Sport- & Therapiezentrum Muskelkater seit letztem Freitag über 86 %, in verschiedenen Bereichen sogar bis zu 98 % der Energiekosten an der Beleuchtung und entlastet dadurch natürlich durch CO2-Reduzierung auch die Umwelt. Dabei muß aber niemand auf gutes und angenehmes …
Kosten sparen durch die Umrüstung auf LED
… ist die LED Beleuchtung angebracht. Schnell werden die anfangs höheren Erstinvestitionen durch Energieeinsparungen amortisiert. Veraltete Technik führt im Zeitalter der steigenden Stromkosten in vielen Unternehmen zu unnötig hohen Betriebskosten. Die lange Lebensdauer der LEDs lässt Investitionen rentabel werden und Betriebskosten minimieren. Bei gleicher …
Umrüstung Neon auf LED, bundesweit und kompetent
Umrüstungen Neon auf LED
… Neue Einzelbuchstabenanlagen werden heutzutage zu 90% mit den kostensparenden LEDs bestückt. Aber auch bestehende Werbeanlagen lassen sich schon mit einfachen Mitteln auf die LED-Technik umrüsten. Dieses empfiehlt sich spätestens bei einer anstehenden Regenerierung. LEDs sind mittlerweile ein kostengünstiges Produkt, somit ist in den meisten Fällen eine …
300 Stuten und Fohlen leben auf der Stutenmilchfarm. (Foto: Hofherr)
Stutenmilcheis als Weltpremiere
Waldbrunner Stutenmilchwochen - Geocache „Alles Gute von der Stute“ Waldbrunn. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, hat sich die Veranstaltergemeinschaft entschlossen, in diesem Jahr die 2. Waldbrunner Stutenmilchwochen durchzuführen. Die Eröffnung findet im Rahmen des Mountainbike-Rennens „Mosca-Bike-Festival rund um den Katzenbuckel“ …

Sie lesen gerade: Glühbirnenfreie Zone in Waldbrunn Waldbrunner Familie setzt auf moderne LED-Technik und spart Stromkosten ein