openPR Logo
Pressemitteilung

Robert Schrimpff ergänzt das Cleantech Investment Team von Novus Modus in Deutschland

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Novus Modus

/ PR Agentur: DenkLeistung Kommunikation
London-Dublin, 18. März 2010. Novus Modus, mit Sitz in London und Dublin, wird als Investment Adviser für den 200 Millionen Euro schweren Cleantech Fonds ESB Novus Modus auftreten und erhält seit dem 1. März 2010 Unterstützung von Robert Schrimpff, der im deutschen Markt nach Beteiligungsmöglichkeiten in den Bereichen erneuerbare Energien und neue, energieeffiziente Anwendungen für den Fonds suchen wird.

“Deutschland ist führend in vielen Segmenten der Cleantech-Branche, daher ist der deutsche Markt für uns auch ein wichtiger Teil unserer gesamteuropäischen Investitionsstrategie. Robert wird uns bei unseren Beteiligungsvorhaben in Deutschland mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten sehr effektiv unterstützen können“, so Michael Aherne, einer der Managing Partner von Novus Modus.

In seiner letzten Position war Robert Schrimpff als Entrepreneur-in-Residence des Technology Teams von TVM Capital, München, mit der Identifizierung und Beurteilung von Beteiligungsmöglichkeiten im Bereich Internet-Anwendungen und Umwelttechnologien befasst. In dieser Funktion baute er sich ein umfassendes Netzwerk in der europäischen Cleantech-Szene auf. “Es war für mich sehr wertvoll, mit den erfahrenen und erfolgreichen Venture Capital Kollegen im Technology Team von TVM Capital zusammenarbeiten zu dürfen“, so Robert Schrimpff. “Der Fonds ESB Novus Modus wird vom führenden irischen Energieversorger ESB finanziert, das ist eine hervorragende Basis für Investments in den Bereichen, die ich in naher Zukunft für sehr viel versprechend halte – hier kann ich meine Kontakte noch besser einbringen.“

Robert Schrimpff berät das Novus Modus Team von München aus und wird sich insbesondere um die Identifizierung, Beurteilung und Betreuung von Beteiligungen aus den Branchen erneuerbare Energien, CO2-arme und energieeffiziente Technologien sowie um Lösungen und Dienstleistungen aus dem Bereich Energiemanagement kümmern.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 410121 • Views: 101

Diese Meldung Robert Schrimpff ergänzt das Cleantech Investment Team von Novus Modus in Deutschland bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Robert Schrimpff ergänzt das Cleantech Investment Team von Novus Modus in Deutschland teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Novus Modus


Das könnte Sie auch interessieren:

Novus / emco Werk in Lingen (Ems)
Together forever! - Novus und BTS Business Trading Shops GmbH feiern 15 Jahre Kristallhochzeit
Auf über 15 Jahre gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit blicken die BTS Business Trading Shops GmbH in Wedel bei Hamburg und die Novus Dahle GmbH aus Lingen (Ems) zurück. Über 15 Jahre arbeiten die BTS Business Trading Shops GmbH und die Novus Dahle GmbH erfolgreich zusammen. Anlässlich des Jubiläums wurde das Marketing-Team der BTS nach Lingen …
ThomasLloyd richtet Web-Angebot kundenfreundlicher aus
… für Privat-Investoren zu Cleantech und Erneuerbare Energien; Projekte stehen im Vordergrund Zürich, 27.06.2011. „Der Zukunft verpflichtet“ fühlt sich ThomasLloyd als globales Investment Banking und Investment Management Unternehmen, welches sich ausschließlich auf den Bereich Erneuerbare Energien und den Cleantech-Sektor spezialisiert hat. ThomasLloyd …
ThomasLloyd: Grüne Anlagen erzielen höhere Renditen
… Investoren (private und öffentliche Pensionskassen, Versicherungen, Banken, Family Offices, Stiftungen, Venture Capital- und Private Equity und Staatsfonds) weltweit sowie Privatkunden in Deutschland und Österreich. Für Deutschland und Österreich hat ThomasLloyd derzeit unter anderem die Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH & Co. KG in der Platzierung. …
Logo Contrium Emission GmbH
Contrium 3: Wachstumskapital-Dachfonds baut Cleantech-Portfolio auf
• Cleantech-Investments mit Munich Venture Partners, primärem Venture Capital-Partner der Fraunhofer-Gesellschaft • Chancenreiches Investment mit Schwerpunkt deutsche Wachstumsunternehmen Hamburg, 5. Juli 2012 – Der Contrium 3 Innovation & Wachstum, ein Publikumsfonds des Hamburger Emissionshauses Contrium Emission GmbH, hat mit dem Investment in …
ThomasLloyd und DCTI Deutsches CleanTech Institut gehen Partnerschaft ein
ThomasLloyd und DCTI Deutsches CleanTech Institut gehen Partnerschaft ein
… seinen international tätigen Spezialisten einbringen. Für uns war die enge Zusammenarbeit mit dem DCTI aufgrund unserer konsequenten Ausrichtung ein logischer Schritt für unser Deutschlandgeschäft und stärkt die Marktpräsenz beider Seiten, erklärt der ThomasLloyd-Gründer und CEO Michael Sieg. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit ThomasLloyd, da …
Electrochaea schließt erfolgreich Serie-A-Finanzierungsrunde ab
Electrochaea schließt erfolgreich Serie-A-Finanzierungsrunde ab
… Power-to-Gas-Projekt „BioCat“. Das Ziel von BioCat ist die Demonstration der Electrochaea-Technologie auf kommerzieller Stufe (siehe auch: www.biocat-project.com). Zum Projektkonsortium zählen Audi (Deutschland), Hydrogenics (Belgien), HMN Gashandel, NEAS Energy, BIOFOS und Insero Business Services (alle Dänemark). Mich Hein, CEO von Electrochaea: „Bis 2016 wollen …
Robert Rudin verstärkt Keylconnect (c)Keylconnect
Münchner Gewerbeimmobilienvermittler Keylconnect verstärkt Beraterteam
… für Knight Frank München GmbH, später bei IC Immobilien Consulting GmbH, wo er internationale Knight-Frank-Corporate-Mandate als auch Asset-Management-Mandate für internationale Investoren in Deutschland betreute. Von 2008 bis Juli 2012 war Rudin als Investment- und Vermietungsberater bei Comreal Commercial tätig. "Mit Robert Rudin erweitern wir unser …
CleanTech Studienreihe: DCTI veröffentlicht den fünften Band „CleanTech-Investment“
CleanTech Studienreihe: DCTI veröffentlicht den fünften Band „CleanTech-Investment“
… den fünften Band der insgesamt 20-bändigen Studienreihe, die sich mit den vielfältigen Arbeitsfeldern der CleanTech-Branche auseinandersetzt. Der vorliegende Berichtsband „CleanTech-Investment“ setzt damit die erfolgreiche Publikationsreihe des DCTI fort. Lag der Schwerpunkt bisher auf einzelnen CleanTech-Segmenten wie eMobilität, Solarenergie und Windenergie, …
Entwickelt sich Cleantech zum Megatrend bei Private Equity?
… (private und öffentliche Pensionskassen, Versicherungen, Banken, Family Offices, Stiftungen, Venture Capital-, Private Equity und Staatsfonds) weltweit sowie Privatkunden in Deutschland und Österreich. In dieselbe Richtung weisen auch die Ergebnisse des aktuellen GPRA-Vertrauensindex. Sie basieren auf einer Repräsentativbefragung, die quartalsweise in …
Cleantech Investor Novusmodus bezieht Büro in München
Cleantech Investor Novusmodus bezieht Büro in München
München, 11. Mai 2010 -- Nachdem seit März diesen Jahres Robert Schrimpff bereits als Statthalter von Novusmodus in Deutschland agiert, bezieht er für Novusmodus nun neue Räume in der Münchner Maximilianstraße 35 A. Novusmodus ist der Investment Adviser des 200 Millionen Euro schweren Cleantech Fonds des irischen Energieversorgers ESB. Robert Schrimpff …

Sie lesen gerade: Robert Schrimpff ergänzt das Cleantech Investment Team von Novus Modus in Deutschland