openPR Logo
Pressemitteilung

2.500 Euro für das Projekt „Familienbildungsstätte“ des Vereins MitNähe e.V. in Bitterfeld-Wolfen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: LAS GmbH

/ PR Agentur: b con d GmbH
„Das ist eine Unterstützung mit Signalwirkung“, freut sich Gisela Mosinski, Projektleiterin bei der MitNähe e.V., über die großzügige Unterstützung. Und genau so möchte der Leipziger Abrechnungsdienstleister, die LAS GmbH, sein Engagement in Höhe von 2.500 Euro auch verstanden wissen.
Unterstützt wird die Familienbildungsstätte im Informations- und Hilfezentrum (IHZ) des Vereins Mitnähe e.V. mit dem Ziel, Chancengleichheit herzustellen und die Mieter fit zu machen,
in Zukunft in den eigenen vier Wänden Energie zu sparen.
Mit dem Kundenportal der LAS GmbH – bereitgestellt von der Neue Bitterfelder Wohnungs- und Baugesellschaft GmbH (Neubi) – kann jeder Mieter genau sehen, wie viel Energie er in seiner Wohnung verbraucht.
„Es ist schon beeindruckend, was alles möglich ist. Man sieht den Energie- und Wasserverbrauch für jeden Raum in der Wohnung und kann ganz gezielt sparen“, erläutert Frau Mosinski mit Blick auf die Zielgruppe, die in besonderem Maße von diesem Projekt profitieren wird. Es sind in der Regel ältere Mieter oder Mieter mit begrenzten finanziellen Mitteln, die durch das Projekt der MitNähe e.V. die Chance bekommen, von diesen neuen technischen Möglichkeiten zu profitieren.
Außerdem ist der Zeitpunkt für die 2.500-Euro-Spende perfekt gewählt, denn jetzt in den Sommermonaten kann der Umgang mit dem LAS-Kundenportal geübt werden, und in der kommenden Heizperiode wird dann, durch angepasstes Heizverhalten, so richtig Geld gespart.
„Mal sehen. Vielleicht gelingt es uns ja, mit Unterstützung der LAS GmbH die Mieter durch unser Projekt so fit zu machen, dass die Internet-Lounge in den Räumen der Neubi zum Energiesparzentrum wird“, spekuliert Frau Mosinski. Ganz sicher wird das die Energie-Effizienz-Offensive der Neubi nachhaltig unterstützen
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 435307 • Views: 730

Diese Meldung 2.500 Euro für das Projekt „Familienbildungsstätte“ des Vereins MitNähe e.V. in Bitterfeld-Wolfen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 2.500 Euro für das Projekt „Familienbildungsstätte“ des Vereins MitNähe e.V. in Bitterfeld-Wolfen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LAS GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Pflegeschüler bereiten die Visite auf der Station vor.
Der große Praxistest
… pro Jahr in der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH ausgebildet. Der Theorieunterricht erfolgt ab jetzt an den Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld am Standort Bitterfeld-Wolfen unter modernen, praxisnahen Bedingungen. Jeder Schüler erhält bereits zu Ausbildungsbeginn auch einen Arbeitsvertrag, damit der Übergang vom Ausbildungsen-de zum …
Kolloquium: Verkehrsraum Mitteldeutschland
… Anmeldungen nimmt das Industrie- und Filmmuseum Wolfen bis zum Freitag, den 02. November 2007 entgegen. Kontakt: Industrie- und Filmmuseum Wolfen, OT Wolfen, Bunsenstrasse 4, 06766 Bitterfeld-Wolfen, Tel.: 03494 - 63 64 46; Fax: 03494 - 63 60 91, Mail: , Internet: www.ifm-wolfen.de Industrie- und Filmmuseum Wolfen, OT Wolfen, Bunsenstrasse 4, 06766 …
Vier Buchstaben - eine Weltmarke. Aus der Geschichte der Marken AGFA und ORWO.
Neuerscheinung: Vier Buchstaben - eine Weltmarke
… Vorsitzender des Fördervereins Industrie- und Filmmuseum Wolfen e.V. Der Bildband kostet 10,00 Euro. Ihre Bestellungen richten Sie bitte an den: Förderverein Industrie- und Filmmuseum Wolfen e.V. OT Bitterfeld Parsevalstr. 13, 06749 Bitterfeld-Wolfen Tel./Fax: 03493 - 75256 Industrie- und Filmmuseum Wolfen OT Wolfen Bunsenstrasse 4 06766 Bitterfeld-Wolfen
Auf dem Bauschild kann das neue Herzkatheterlabor schon besichtigt werden: Norman Schaaf, Joachim Wormuth, Anwar Hanna (v.l.n.r)
Baustart Herzkatheterlabor
… die dank des bewilligten Investitionskostenzuschusses des Trägers für die Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH zu stemmen sind. ------------------------------ Pressekontakt: Gesundheitszentrum Bitterfeld/ Wolfen Frau Grit Hachmeister Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2 06749 Bitterfeld-Wolfen fon ..: 03493/ 31 3017 web ..: http://www.gzbiwo.de email :
Neuer Geschäftsführer im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen
… strahlenden Lächeln auch das Begrüßungsgeschenk der Klinikclownin entgegen. Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: Gesundheitszentrum Bitterfeld/ Wolfen Frau Grit Hachmeister Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2 06749 Bitterfeld-Wolfen Deutschland fon ..: 03493/ 31 3017 web ..: http://www.gzbiwo.de email : Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter …
Bildquelle: Lanxess Deutschland GmbH
Damit die Chemie stimmt: LINDSCHULTE plant für LANXESS-Membrananlage
… Spezialchemie-Konzern LANXESS nahm Mitte September 2011 nach 20-monatiger Bauzeit seine neue Produktionsanlage für Membran-Filtrationstechnologie zur Wasseraufbereitung am mitteldeutschen Chemiestandort Bitterfeld-Wolfen in Betrieb. Das Investitionsvolumen lag bei insgesamt rund 30 Millionen Euro. Wasseraufbereitung ist Wachstumsmarkt In der neuen Anlage werden so …
LAS GmbH unterstützt das Frühlings- und Osterfest der Neubi
LAS GmbH unterstützt das Frühlings- und Osterfest der Neubi
… begrenzten finanziellen Mitteln ohne eigenen Computer teilhaben können, unterstützt die LAS GmbH in diesem Jahr wieder das Projekt „Familienbegegnungszentrum“ des Vereins MitNähe e.V. in Bitterfeld-Wolfen mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Chancengleichheit herzustellen und es Mietern zu ermöglichen, in Zukunft …
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen bleibt Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität
… 17.100 Patienten stationär und 17.000 Patienten ambulant versorgt. Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: Gesundheitszentrum Bitterfeld/ Wolfen Frau Grit Hachmeister Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2 06749 Bitterfeld-Wolfen Deutschland fon ..: 03493/ 31 3017 web ..: http://www.gzbiwo.de email : Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter …
7. Regionaler Wandertag und Waldameisentour in der Dübener Heide
7. Regionaler Wandertag und Waldameisentour in der Dübener Heide
(Bitterfeld-Wolfen/Torgau, 14. August 2007). Die Ortsgruppe Rösa des Vereins Dübener Heide e.V. lädt am 18. August ab 9 Uhr zum 7. Regionalen Wandertag ein. Treffpunkt ist der Park in Rösa (Kreis Anhalt-Bitterfeld) zwischen Bad Düben und Bitterfeld. Drei Touren mit einer Länge von 5, 10 und 18 Kilometer (Rösaer Runde) können gewandert werden, darunter …
Corona-Test nur vor Rückkehr in Pflegeheim oder Kurzzeitpflege
… Norman Schaaf, Geschäftsführer der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH. Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: Gesundheitszentrum Bitterfeld/ Wolfen Frau Grit Hachmeister Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2 06749 Bitterfeld-Wolfen Deutschland fon ..: 03493/ 31 3017 fax ..: 03493 31 3018 web ..: http://www.gzbiwo.de email : Sie können diese Pressemitteilung …

Sie lesen gerade: 2.500 Euro für das Projekt „Familienbildungsstätte“ des Vereins MitNähe e.V. in Bitterfeld-Wolfen