openPR Logo
Pressemitteilung

AUF DEM ERFOLGSWEG - Großer Andrang am Intersolar-Messestand von Fronius

Großer Andrang am Intersolar-Messestand von Fronius

Großer Andrang am Intersolar-Messestand von Fronius

Unzählige Besucher aus aller Welt drängten sich auf dem, mit 736 m² sehr eindrucksvollen, Intersolar-Messestand von Fronius. Die Münchner Messe, welche vom 9. Juni bis zum 11. Juni stattfand, nahm die Fronius International GmbH zum Anlass, um dem internationalen Fachpublikum einige interessante Neuerungen zu präsentieren. Seinem weitläufigen Ruf als innovatives und visionäres Unternehmen wurde Fronius dabei mehr als gerecht. „Wir sind äußerst zufrieden. Vor allem die neue Zentralwechselrichterserie erwies sich als ein wahrer Publikumsmagnet. Das große Interesse am Fronius CL zeigt, dass es sich hierbei um einen weiteren Meilenstein am Fronius-Erfolgsweg handelt“, freut sich Spartenleiter DI Christoph Panhuber.



Fronius CL – Neue Zentralwechselrichterserie mit weltweit einzigartigem modularen Systemaufbau garantiert maximalen Ertrag.

Die neue Zentralwechselrichterserie Fronius CL arbeitet mit einem weltweit einzigartigem modularen Systemaufbau – dem Fronius MIXTM-Konzept - und garantiert damit maximalen Ertrag. „Bis zu 15 identische Leistungsteile werden je nach Sonneneinstrahlung betriebsstundenabhängig zu- oder abgeschaltet. Dies optimiert die Auslastung und sorgt vor allem im Teillastbereich für maximale Erträge der PV-Anlage“, erklärt DI Christoph Panhuber.

Die Kombination aus ertragsstarker Leistungselektronik und einzigartigem modularem Systemaufbau im Fronius MIXTM-Konzept führt zu maximalem Ertrag bei gleichzeitig höchster Ausfallsicherheit. In den Leistungsklassen 36, 48 und 60 kW ist der Fronius CL perfekt geeignet für PV-Anlagen von bis zu mehreren hundert Kilowatt.


Ein Blick in die Zukunft nachhaltiger Energienutzung

„In unserer Vision visualisieren wir vier mögliche Entwicklungsschritte, welche uns einen Ausblick auf die zukünftige Nutzung von Energie bieten“, erläutert DI Christoph Panhuber weiter. Es handelt sich dabei um technologische Entwicklungen auf dem Gebiet der Stromerzeugung und Nutzung, wie sie aus Sicht der Fronius International GmbH in den nächsten Jahren stattfinden könnten. Am Ende dieser Entwicklungsschritte stehen die weitgehende Energieunabhängigkeit und die maximale Wirtschaftlichkeit.

Fronius IG TL – erster trafoloser Wechselrichter mit serienmäßiger Systemüberwachung überzeugt mit neuen Features

Die serienmäßige Systemüberwachung des Fronius IG TL wird durch ein Package von neuen Features erweitert. Dieses wird noch im Juni 2010 erstmalig am Weltmarkt verfügbar sein. Alle neuen Funktionen sind mittels Software-Update auch bei bereits ausgelieferten Geräten nachträglich verfügbar.

Die jeweils tagesaktuelle Kennlinie, welche bis dato nur via Fronius Solar.web (Internetportal zum Abruf der Daten und Werte der PV-Anlage) zur Verfügung stand, ist jetzt auch direkt am Geräte-Display ablesbar. „Der Startzeitpunkt kann jetzt genau ermittelt werden, ich weiß also immer wann mein Wechselrichter aufgewacht ist“, erklärt DI (FH) Stefan Reiter, Produktmarketing Fronius. Diese Funktion benötigt keinen angesteckten USB-Stick und läuft auch ohne Verwendung von optionalen DATCOM-Komponenten.

Lückenlose Datenverfügbarkeit, Erhöhung von zwei auf acht wählbare Sprachen in der Menüführung sowie individuell einstellbare Regelungen für Statusmeldungen per SMS, sind weitere Neuerungen in Bezug auf den trafolosen Wechselrichter.

Fronius IG Plus-Serie richtet jetzt BDEW-konform

Die gesamte Fronius IG Plus Serie wurde an die technische Richtlinie „BDEW - Erzeugungsanlagen am Mittelspannungsnetz“ angepasst, welche mit 1. Juli 2010 in Deutschland in Kraft tritt. Im Zuge dessen wurden folgende Verbesserungen vorgenommen: Der DC-Trenner liegt nun außerhalb des Geräte, was einen Zugriff ohne Öffnung des Anschlussbereiches ermöglicht. Durch diverse Änderungen konnte die Schutzart von IP44 auf IP54 erhöht werden, somit ist der Wechselrichter noch besser vor Umwelteinflüssen geschützt. Zudem wurde die Wandhalterung durch ein fortschrittliches Stecksystem (Snap-In Feature) optimiert, dieses ermöglicht eine schraubenlose Verbindung der beiden Montageplatten bei den Fronius IG Plus 120/150-Geräten.

Fronius Datalogger Web rüstet auf

Der netzwerkfähige Fronius Datalogger Web rüstet auf und bietet jetzt zusätzlich eine praktische WLAN-Funktionalität. Über eine neue USB-Schnittstelle schließt man die optional erhältlichen WLAN-Sticks an. Auf diese Weise kann eine unkomplizierte Anbindung an bestehende Netzwerkstrukturen stattfinden. Die Konfiguration des WLAN-Sticks erfolgt über die Website des Fronius Datalogger Web. Die ebenfalls neu integrierte Netzteil-Funktion bietet die Möglichkeit, externe Komponenten wie z.B. UMTS-Router mit Strom zu versorgen. Die neuen Features beim Fronius Datalogger Web werden voraussichtlich ab August 2010 verfügbar sein.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 438085 • Views: 76

Diese Meldung AUF DEM ERFOLGSWEG - Großer Andrang am Intersolar-Messestand von Fronius bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung AUF DEM ERFOLGSWEG - Großer Andrang am Intersolar-Messestand von Fronius teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Fronius International GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Das 25-jährige Bestehen der Business Unit Solar Energy wurde gebührend gefeiert.
Fronius Solar Energy auf der Intersolar 2017
… umfassenden Service-Angebot. Gebührend gefeiert wurde außerdem das 25-jährige Bestehen der Business Unit Solar Energy. „Für Fronius war die Intersolar in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg“, resümiert Martin Hackl, Leiter der Business Unit Solar Energy, Fronius International GmbH. „Wir freuen uns nicht nur über die zahlreichen Besucher auf unserem …
Fronius CL
Fronius International GmbH punktet mit Innovationsgeist und visionärem Denken
Weltpremiere auf der Intersolar - Fronius präsentiert die leistungsstarke Zentralwechselrichterserie „Fronius CL“ Auf der Intersolar 2010, von 9. bis 11. Juni in München, hat die Fronius International GmbH so einiges zu sagen. Erstmalig wird der neue Fronius CL Wechselrichter dem internationalen Fachpublikum präsentiert. Dieser überzeugt durch maximalen …
Martin Hackl: Spartenleiter Solarelektronik, Fronius International GmbH.
Intersolar 2013 - Fronius präsentiert erstmalig seinen Hybrid-Wechselrichter
Vom 19. bis zum 21. Juni präsentiert die Fronius International GmbH auf der Messe Intersolar in München ihre Neuheiten. Das Highlight, auf dem 512 m² großen Messestand, ist ein Prototyp des Fronius-Hybridwechselrichters. Er ermöglicht die Zwischenspeicherung von selbst erzeugter Energie, mithilfe von Batterien. „2013 ist für Fronius das Jahr der Innovationen. …
Platinentausch bei Fronius
INTERSOLAR 2011 - Qualitätsführer Fronius präsentiert umfangreiche Produktpalette
Der Qualitätsführer Fronius stellt vom 8. bis zum 10. Juni 2011 in München eine umfangreiche Produktpalette zur Schau. Das österreichische Unternehmen punktet in diesem Jahr zusätzlich mit einem neuen Markenauftritt. „Grenzen verschieben“ lautet das Credo. „Tagtäglich arbeiten wir an der Entwicklung von innovativen Lösungen für die Solarelektronik. Dabei …
Herzstück des Gesamtsystems ist die Fronius Energiezelle.
Fronius ist für die Zukunft gerüstet
Auch in turbulenten Zeiten erweist sich der Qualitätsführer Fronius als ein Fels in der Brandung. Der 512 m² große Messestand auf der Intersolar 2012 war mehr als gut besucht. Vor allem das Fronius Haus der Zukunft, ein Pilotprojekt in Form eines energieautonomen Einfamilien-Wohnhauses, erregte das Interesse der Messebesucher. Die erwartet hohe Aufmerksamkeit …
Am Fronius Messestand herrschte reges Treiben.
Intersolar 2016 - Auf den Spuren von 24 Stunden Sonne
Vom 22. bis zum 24. Juni 2016 öffnete die Messe Intersolar in München (D) ihre Pforten. Der Fronius Messestand lockte dabei zahlreiche Besucher mit Neuerungen im Hardware- und Software-Bereich. Auf den Spuren von 24 Stunden Sonne waren dabei die Speicherlösungen, die Nulleinspeisungsfunktion sowie der Fronius Ohmpilot, zur Eigenverbrauchsoptimierung, …
Inverter Solutions: Die SnapINverter Wechselrichter Generation
Lösungen für 24 Stunden Sonne
Lösungen soweit das Auge reicht, zeigt Fronius auf der diesjährigen Intersolar Europe in München. Vom 10. bis zum 12. Juni gibt es am Fronius Messestand B3.230 neue Produkte und Lösungen zu den Themen Projektgeschäft, Software, Wechselrichter, Service und Speicherung zu sehen. „Die Intersolar Europe ist jedes Jahr ein Highlight für uns. Wir freuen uns …
Fronius präsentiert eine neue Technologie zur Warmwasseraufbereitung, den Fronius Ohmpilot.
Intersolar 2017 - Clevere Technik für ein effizientes Energiemanagement
Fronius zeigt vom 31. Mai bis 2. Juni auf der Intersolar 2017 in München, der weltweit führenden Fachmesse für Solarwirtschaft, sein vielfältiges Angebot für eine intelligente und effiziente Energiegewinnung. Besucher können sich auf dem Messestand in Halle B2, Stand 310 unter anderem über verschiedene Lösungen für Modulelektronik oder das PV-Anlagen-Tool …
Fronius Agilo kann vollständig vom Installateur installiert, in Betrieb genommen u. gewartet werden.
Intersolar 2012 - Fronius setzt neuen Meilenstein am Solarmarkt
Im Rahmen der Intersolar 2012 präsentiert der Qualitätsführer Fronius seinen neuesten Technologie-Meilenstein. Vom 13. bis zum 15. Juni steht der Zentralwechselrichter Fronius Agilo 100.0 im Rampenlicht. Gemeinsam mit einer maßgeschneiderten String Control und dem dazugehörigen Dienstleistungspaket bietet Fronius damit ein durchdachtes Gesamtkonzept …
Fronius SnapINverter, die neue Wechselrichtergeneration
Fronius setzt weitere Schritte in Richtung 24 Stunden Sonne
Die Fronius International GmbH präsentiert im Rahmen der Intersolar 2014 in München weitere Schritte in Richtung 24 Stunden Sonne. Von 4. bis 6. Juni zeigt Fronius die neue SnapINverter Wechselrichtergeneration in Form von Fronius Galvo, Fronius Symo, Fronius Symo Hybrid und einer weiteren Produktinnovation auf dem 512 m2 großen Fronius Messestand. Neuheiten …

Sie lesen gerade: AUF DEM ERFOLGSWEG - Großer Andrang am Intersolar-Messestand von Fronius