openPR Logo
Pressemitteilung

Im Krisenjahr 2009 konstanter Umsatz bei verbesserter Ertragslage

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Mall GmbH

/ PR Agentur: Mall GmbH
Markus Böll (Vertriebs- und Marketingleiter), Markus Grimm (Sprecher der Geschäftsführung) und Martin Lienhard (Leiter Technische Abteilung) im neu eröffneten Prüf- und Entwicklungszentrum am Stammsit

Markus Böll (Vertriebs- und Marketingleiter), Markus Grimm (Sprecher der Geschäftsführung) und Martin Lienhard (Leiter Technische Abteilung) im neu eröffneten Prüf- und Entwicklungszentrum am Stammsit

2010 gut gestartet - Prognose: Drei bis fünf Prozent Wachstum Die Mall GmbH, Donaueschingen, ist ohne Rückschläge bei Umsatz und Ertrag durchs Krisenjahr 2009 gekommen und hat wie schon 2008 einen Umsatz von 55 Millionen Euro erzielt. "Unsere Themenführerschaft in der Entwässerung hat sich bezahlt gemacht", urteilte Geschäftsführer Markus Grimm. Er rechne im laufenden Geschäftsjahr wieder mit einem leichten Wachstum.
Nach Angaben der Geschäftsführung erwischte Mall einen guten Start ins Geschäftsjahr 2010. Wie Markus Grimm bestätigte, liegen Absatz und Umsatz nach fünf Monaten über dem Vorjahresergebnis. Lediglich Januar und Februar hätten aufgrund der Witterungsbedingungen nicht die Erwartungen erfüllt, dafür zog das Geschäft mit Produkten für die saubere Entwässerung kräftig an. "Jetzt liegen wir bei Auftrags- und Absatzlage über Plan", teilte der Geschäftsführer mit. Für das Gesamtjahr prognostizierte Grimm ein Umsatzplus von drei bis fünf Prozent.
Das Unternehmen mit einer breiten und qualifizierten Produktpalette zum Schutz von Umwelt und Klima erwirtschaftete im Vorjahr einen unveränderten Umsatz in Höhe von 55 Millionen Euro. Die Rendite habe sich deutlich verbessert, so Markus Grimm, der jedoch keine Einzelheiten nannte. Die Mall-Gruppe stellte zehn neue Mitarbeiter ein und erhöhte so ihre Belegschaft auf 440 Beschäftigte, davon 370 im In- und 70 im Ausland.
Die guten Ergebnisse der letzten Jahre kamen auch der Investitionstätigkeit von Mall zugute: So baute das Familienunternehmen am Standort in Donaueschingen für 1,3 Millionen Euro eines der modernsten Prüf- und Entwicklungszentren für Abscheider, Pufferspeicher, Regenwasser- und Kläranlagen. Damit verknüpft das Unternehmen den Start einer Qualitäts- und Produktoffensive, die es ihm erlauben werde, seine Themenführerschaft und Marktstellung bei den Entwässerungssystemen weiter zu verbessern und auszubauen.
Die Mall GmbH produziert an sechs Standorten Produkte für den Pumpen- und Anlagenbau, für Regenwasser, Hackschnitzel und Pellets, solare Pufferspeicher, Abscheider für Fette und Öle, Kläranlagen sowie Entwässerungsanlagen, u.a. für Flughäfen, Parkplätze oder Neubaugebiete. Rund 440 Mitarbeiter erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von 55 Millionen Euro.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 440897 • Views: 88

Diese Meldung Im Krisenjahr 2009 konstanter Umsatz bei verbesserter Ertragslage bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Im Krisenjahr 2009 konstanter Umsatz bei verbesserter Ertragslage teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Mall GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Scope bewertet Steilmann - Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG (Konzern) mit B+
Scope bewertet Steilmann - Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG (Konzern) mit B+
… unter 9% bis Ende 2010, erreicht anschließend im Jahr 2011 jedoch fast wieder 35%, aufgrund einer Aufstockung der Kapitalrücklage durch die Gesellschafter. Die Kennzahlen zur Ertragslage liegen im Jahr 2011 überwiegend am oberen Ende der Ratingskala. Alle Renditekennziffern im Jahr 2011, die Eigenkapital- (27%), Gesamtkapital- (12%) sowie auch die Umsatz-Rendite …
Umsatz- und Beschäftigungsentwicklung zeigen es: Bessere Stimmung im Brandenburger Handwerk.
Immerhin 36,3 Prozent der Brandenburger Betriebe beurteilen Ihre Geschäftslage mit gut oder sehr gut. Leichte Entspannung bei den Umsätzen, die Ertragslage bleibt aber angespannt. Eindeutig positiv ist die Personalentwicklung: Jeder zehnte Betrieb hat seine Belegschaft aufgestockt. Die Wirtschaftslage im Brandenburger Handwerk stabilisiert sich. So …
Oliver Walter, CEO der DialogFeld Communication Group
DialogFeld Communication Group verzeichnet 2009 bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte
Die Agentur für Absatzmarketing mit Hauptsitz in Nürnberg meldet für das Krisenjahr 2009 eine Umsatzsteigerung von 23,8 (2008) auf 25,5 Millionen Euro / Erfolgreiche Integration der Wiener Agentur pi-five / Mitarbeiterzahl steigt auf 155 / Gewinn namhafter Neukunden wie Media Markt und adidas / 2010 feiern die Absatzmarketing-Experten 10-jähriges Unternehmensjubiläum …
Seit 2006 geben die Deutschen 25 Prozent mehr für Spielwaren aus
Seit 2006 geben die Deutschen 25 Prozent mehr für Spielwaren aus
… Pro-Kopf-Ausgaben für Spielwaren im vergangenen Jahr auf 72,46 Euro. Das sind 25 Prozent mehr als noch 2006. Seitdem realisiert die Branche fast jährlich Pluszahlen. Lediglich im Krisenjahr 2009 ließ der Umsatz nach, fiel aber selbst dann mit 5.839 Millionen Euro nicht hinter das Volumen von 2007 (5.482 Millionen Euro) zurück. Branchenkenner Rainer …
Die Berliner Wirtschaft im Fokus – KMU-Report 2012
Die Berliner Wirtschaft im Fokus – KMU-Report 2012
… Unternehmen (62,1 %) wird die Beschäftigtenzahl unverändert halten. Positive Beschäftigungsimpulse kommen vor allem aus den Wirtschaftsbereichen Bau und Dienstleistungen. Gestärkte Ertragslage im Mittelstand – stabile Finanzierungsbedingungen Eine wichtige Säule für die Finanzierung kleiner und mittlerer Unternehmen bleibt die Ertragskraft. Und diese …
Dachdeckergewerk bleibt stabil
Dachdeckergewerk bleibt stabil
… mit einem Umsatzrückgang von 2 Prozent zu rechnen ist, wird zwar für das Jahr 2010 keine Umsatzsteigerung erwartet, dennoch schätzen rund 80 Prozent der Betriebe ihre Ertragslage als akzeptabel ein. Aufgrund eines der kältesten Winter der letzten Jahre haben sich die Aufträge in diesem Jahr angestaut und erfordern nun eine sukzessive Abarbeitung. Mehr …
Spezialist für Gutscheine, Prämien, Erlebnisse und Incentives
cadooz AG weiter auf Erfolgskurs
… Firmengeschichte. „Wir sind stolz, dass wir auch im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Umsatzwachstum generiert haben“, freut sich Florian Welsch, Vorstand der cadooz AG. Bereits im „Krisenjahr“ 2008 verzeichnete cadooz ein Absatzplus von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Unser starkes Wachstum ist Beleg für die sehr gute Arbeit des gesamten Teams …
VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke
VTL: positiver Jahresabschluss 2009
… auf 39 Millionen Euro verzeichnet. „Für das Jahr 2009 verbuchen wir ein Sendungsplus und eine stabile Umsatzsituation. Wir sind sehr froh, dass sich VTL im Krisenjahr gegen den Trend behaupten konnte,“ fasst VTL Geschäftsführer Andreas Jäschke das vergangene Jahr zusammen. „Wir haben die insgesamt schwierige Marktsituation aktiv bewältigt, unter anderem …
Pro Sky Deutschland veröffentlicht erste Finanzzahlen 2009
Pro Sky Deutschland veröffentlicht erste Finanzzahlen 2009
Köln, den 29. April 2010. Trotz eines Umsatzrückgangs hat Pro Sky Deutschland das Krisenjahr 2009 gut gemeistert. Der Spezialist für maßgeschneiderte Flugzeugcharter und Linientickets für Gruppenflüge blickt nun optimistisch auf das aktuelle Geschäftsjahr. Im ersten Quartal 2010 konnte das Team von Pro Sky den Umsatz bereits um 10 Prozent gegenüber dem …
Axel Schmidt erzielt in 2007 ein Rekordergebnis mit der Kommunikationsagentur Axel Schmidt – PR & Marcom Services.
Axel Schmidt – PR & Marcom Services erzielt Rekordergebnis in 2007
… Konjunktur vor allen Dingen die zunehmende Vernetzung der Agentur. In diesem Sog kann Axel Schmidt – PR & Marcom Services insbesondere das Retainer-Geschäft deutlich ausbauen und eine bessere Ertragslage erzielen. Dieser Trend setzt sich auch in 2008 fort. Im ersten Quartal des Jahres kann die Agentur den Umsatz um 33,56 Prozent und den Gewinn um 45,87 …

Sie lesen gerade: Im Krisenjahr 2009 konstanter Umsatz bei verbesserter Ertragslage