openPR Logo
Pressemitteilung

Verbraucher-Informations-Portal YaaCool eröffnet Bio-Blog

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Redaktion YaaCool

YaaCool bio - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit

YaaCool bio - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Hamburg, 23. Juni 2010. Das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, YaaCool, bloggt ab sofort zu allen „grünen“ Themen.

Das neue YaaCool-Bio-Blog: Platz für die Meinung der Verbraucher

„Das Portal YaaCool informiert Verbraucher seit September 2009 unabhängig, werbefrei und aktuell zu Bio-Themen - mit fundierten Wissensartikeln, News sowie Experten- und Promi-Interviews. Mit unserem neuen Blog wollen wir den Verbrauchern darüber hinaus unterhaltsame, spannende und dennoch journalistisch sauber recherchierte Informationen rund um das ‚grüne’ Thema anbieten“, sagt YaaCool-Chefredakteurin Doreen Brumme und Autorin des neuen Bio-Blogs.

Das neue Bio-Blog der YaaCool-bio-Redaktion biete Platz für die Stimme des Verbrauchers. Dort könne er sich zu Wort melden und direkt schreiben, ob, wie und warum er nachhaltig lebe.

Neues Bio-Blog: YaaCool gewährt Einblick in den Redaktionsalltag

„Der Verbraucher gewinnt über das Blog außerdem Einblicke in den Alltag einer Online-Redaktion: Dazu wird die Redaktion YaaCool regelmäßig berichten, was die Redakteure beim alltäglichen Recherchieren und Schreiben oder bei besonderen Terminen wie Interviews mit Prominenten oder Experten erleben“, erklärt die Chefredakteurin und Blog-Autorin dazu.

YaaCools Bio-Blog ist ein direkter Draht zum Verbraucher

In der „grünen Natur“ des Blogs liegt es, dass ich als Blog-Autorin meine Meinung zu Bio-Themen kundtue – mitunter sehr subjektiv und gegebenenfalls auch polarisierend, sagt Doreen Brumme. Und weiter: „Schließlich interessiert den Verbraucher unser Standpunkt, das wissen wir aus den Anfragen unserer Leser. Sie wollen erfahren, wie wir zu Inhaltsstoffen, Anbauformen oder Herstellungsweisen stehen. Sie wollen wissen, warum YaaCool bio zum Beispiel den Computer zum ‚Bock des Monats’ kürt – obwohl und weil wir eine Online-Redaktion sind, die ohne PC nicht funktionieren würde. Dank unserer unabhängigen Informationen kann der Verbraucher mitreden und seinen Standpunkt zu all den Dingen, die unser Leben nachhaltiger machen (sollen), beziehen. Unser neues Bio-Blog ist ein direkter Draht zu unseren Lesern, zu den Verbrauchern.“

Das neue Bio-Blog von YaaCool finden Sie hier:
http://www.yaacool-bio.de/blog/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 441157 • Views: 1374

Diese Meldung Verbraucher-Informations-Portal YaaCool eröffnet Bio-Blog bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Verbraucher-Informations-Portal YaaCool eröffnet Bio-Blog teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Redaktion YaaCool


Das könnte Sie auch interessieren:

YaaCool - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal
Karsten Schwanke: „Ein Thema, das wir den heutigen Kindern mitgeben könnten, wäre: Verzicht üben.“
Hamburg, 16. Dezember 2009. YaaCool bio, das neue, unabhängige Verbraucher-Informations-Portal, fragt den ZDF-Moderatoren („Abenteuer Wissen“) und Meteorologen Karsten Schwanke nach der Gesundheit des Planeten, echter Nachhaltigkeit und weißer Weihnacht 2009. Für seine Wissenschaftssendung im ZDF ist Karsten Schwanke rund um den Erdball unterwegs. Er …
YaaCool bio - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Deutschlands schillerndster Komiker Dirk Bach im Interview mit YaaCool Bio: „Tiere sind nicht zum Essen da“
Hamburg, 1. Juli 2010. Das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, YaaCool Bio, spricht mit dem Komiker, Moderator, Schauspieler und Unternehmer Dirk Bach darüber, warum er aus Überzeugung kein Fleisch isst und wie er sich für Tiere einsetzt. Und warum er gerne Schokolade isst. Und warum wir alle jetzt dank …
YaaCool Bio - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Experten-Interview: Nachhaltigkeitsmanager – eine Profession mit Zukunft
… Verbraucher, den Unternehmer, die Weltwirtschaft wichtig? Kann man nachhaltiges Wirtschaften im Großen wie im Kleinen lernen? Fragen, die YaaCool Bio, das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, einem Experten stellte: Prof. Dr. Stefan Schaltegger ist Leiter des Centre for Sustainability Management (CSM, englisch …
YaaCool - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal
Neues Verbraucher-Informations-Portal YaaCool bio fragt Starköchin Sarah Wiener
… Alfred Biolek und Freunde ein, um Kinder und Jugendliche mit den Eckpfeilern einer gesunden Ernährung vertraut zu machen. Im Gespräch mit dem neuen Verbraucher-Informations-Portal YaaCool bio benennt die Expertin diese konkret: „Die Eckpfeiler einer vernünftigen Ernährung sind frische, abwechslungsreiche und regionale Produkte für Speisen und Getränke. …
Experten-Rat: Welche Zusatzstoffe in Lebensmitteln sind bedenklich?
Verbraucher-Informations-Portal YaaCool fragt Ernährungsexperten zu Zusatzstoffen Hamburg, 27. April 2010. Kaum ein Lebensmittel kommt heute noch ohne Zusatzstoffe aus. Die gerne auch als „E-Nummern“ bezeichneten Inhalte dienen der Färbung, Verdickung, Geschmacksverstärkung oder Konservierung unserer Nahrung. Doch sind die Zusätze so unbedenklich, wie …
YaaCool - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Schönheit, Kosmetik und Wellness
Beauty-Portal YaaCool bloggt ab sofort im Dienste der Schönheit
Hamburg, 16. Juli 2010. Das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Schönheit, Kosmetik und Wellness, YaaCool Beauty, bloggt ab sofort zu allem, was mit dem Thema Schönheit zu tun hat und uns sowie unser aller Leben schöner machen (soll). Das neue YaaCool-Beauty-Blog: Platz für die Meinung der Verbraucher „Das Portal YaaCool Beauty informiert …
YaaCool Bio - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
TV-Koch Andreas C. Studer im YaaCool-Bio-Interview: „Wer kochen will, muss fröhlich sein!“
Hamburg, 26. August 2010. Das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, YaaCool Bio, spricht mit dem TV-Koch Andreas C. Studer über sein Arbeitsmotto „Happy Cooking“, den stromsparenden Küchenhelfer StudiMagic, über Nachhaltigkeit in der Küche und das, was er dort am liebsten tut: Kochen! TV-Koch Andreas C. …
YaaCool - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal
Neues Verbraucher-Portal YaaCool bio informiert unabhängig über Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
… Zuhause am besten gegen Kälte? Wie heiratet man ökologisch korrekt und in welche Windel gehört der Hintern meines Biobabys? Fragen, die das neue Verbraucher-Informations-Portal YaaCool bio beantwortet. YaaCool bio klärt umweltbewusste Verbraucher über sämtliche Aspekte des ökologisch nachhaltigen Lebens auf. Rubriken wie Ernährung, Gesundheit, Wohnen und …
YaaCool bio - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Expertenrat: Gentechnikfreie Milch für Kinder
Verbraucher-Informations-Portal YaaCool fragt Gentechnikexperten Hamburg, 7. April 2010. Auch wenn Milch irgendwie immer gleich aussieht: So mancher Liter des Grundnahrungsmittels und entsprechende Produkte stammen von Kühen, die mit gentechnisch veränderten Pflanzen gefüttert wurden. Auch bei Schulmilch und Säuglingsnahrung kommt Genfutter zum Einsatz. Das …
YaaCool bio - das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Interview mit Tierschutzaktivistin Maja Prinzessin von Hohenzollern: Es gibt keine Untiere – nur Unmenschen
Hamburg, 23. Juni 2010. Das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, YaaCool bio, spricht mit der preisgekrönten Tierschützerin Prinzessin Maja von Hohenzollern über deren traurigen Alltag mit ausgesetzten und misshandelten Tieren, über die Ursachen für Gewalt und Grausamkeit von Menschenhand gegenüber Tieren …

Sie lesen gerade: Verbraucher-Informations-Portal YaaCool eröffnet Bio-Blog