© Austria Glas Recycling
© Austria Glas Recycling

„Gläserne Kugel 2010“ verliehen

Almdudler und Rapso sind die kultigsten Glasverpackungen Östereichs

Wien -Das Palmenhaus im Wiener Stadtpark bot vor kurzem den ‘gläsernen’
Rahmen für die Gala rund um die kultigsten Glasverpackungen Österreichs. Das Glasforum Österreich – eine Initiative der Vetropack Austria GmbH und Austria Glas Recycling – lud Kunden und Partner zur Verleihung des begehrten Awards in den Kategorien Getränke und Lebensmittel.

Als klarer Sieger in der Kategorie Getränke ging Almdudler mit der allseits bekannten 0,35l Mehrwegflasche mit Siebdruck hervor. Über den 2. Platz konnte sich Coca Cola freuen und eine Auszeichnung für die Flasche Coca Cola Contour embossed 0,33l entgegennehmen. Die Wieselburger 0,5l Mehrweg Bierflasche von der Brauunion Österreich wurde auf den 3. Platz gewählt.

In der Kategorie Lebensmittel erhielt Rapso Österreich den Siegerpokal für die Rapso 0,75l Ölflasche. Auf dem 2. Platz folgte Darbo mit dem Darbo Dekor Kompottglas, Staud’s Wien konnte mit der Staud Konfitüre 8-Eck-Serie beeindrucken und belegte damit Platz 3.

Von einer Fachjury, bestehend aus JournalistInnen, VerpackungsdesignerInnen, WerberInnen und ExpertInnen aus dem Bereich ‘Handel’, wurden in einem Pre-Voting die besten Glasverpackungen für die Wahl zur kultigsten Glasverpackung nominiert. Auf der Homepage www.friendsofglass.at stellten sich diese Kandidaten dann der Wahl der KonsumentInnen, die unter großer Beteiligung die Gewinner
gekürt haben.

Gemeinsam mit den Gastgebern genossen rund 60 Gäste den gelungenen Abend. Musikalisch bestens unterhalten wurden sie von den Vienna Swing Sisters.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /