© Rhombergbahntechnik
© Rhombergbahntechnik

Olympische Spiele mit Rhomberg Bahntechnik aus Österreich

Erweiterung der Docklands Light Railway in London kurz vor Fertigstellung

Die nächsten olympischen Sommerspiele finden 2012 in London statt. Mit Ende Juni 2010 nähert sich der Fertigstellungstermin der Erweiterung der Docklands Light Railway. Die Strecke führt vom bereits bestehenden Netz von Canning Town durch die olympischen Spielstätten und dem neuen olympischen Dorf nach Stratford International.

Weitere Projekte an dem die Systemtechnik der Rhomberg Bahntechnik erfolgreich angewandt wurden, waren an der London Underground am Piccadilly Circus und an der Northern Line.

Für die Erstellung der sechs neuen Bahnhöfe, bestehend aus ca. 1.600 Metern Fester Fahrbahn (siehe Karte verlinkt), wurden von der Rhomberg Bahntechnik die Spurhalter und die Heberichtkeile beigestellt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /