Aufregung um Klimafonds-PV-Förderung in Niederösterreich

Eine Aussendung der Wirtschaftskammer sorgt für Verwirrung

Eine Aussendung der Wirtschaftskammer zur Klimafonds-PV-Förderung in Niederösterreich sorgt bei vielen Interessenten für Verunsicherung. Laut WK hängt die Gewährung der Landesförderung unter anderem auch davon ab, ob man bei der Klimafonds-PV-Förderung vom Bund einen Antrag gestellt hat.

oekonews fragte daher sofort nach und bekam dazu allerdings keine Bestätigung: Sowohl der Bundesverband Photovoltaik als auch die Energieberatung Niederösterreich vertreten die Ansicht, dass ein Antrag bei der Klimafonds-PV-Förderung nicht zwingend notwendig ist, um die NÖ-Landesförderung lukrieren zu können. Gleichzeitig wird aber allen Interessenten empfohlen, trotzdem einen Antrag bei der Klimafonds-PV-Förderung einzubringen.

Hans Kronberger: "Der Bundesverband Photovoltaic Austria empfiehlt Einreichern in Niederösterreich unabhängig von den Fördermöglichkeiten des Landes bei der heute um 18 Uhr beginnenden Ausschreibung des Klimafonds zahlreich einzureichen."

Hier können Sie einreichen: www.photovoltaik2010.at

Zur Einreichung beim Klimafonds zwingend notwendige Angebote können jetzt noch kurzfristig auf www.waldviertler.at oder bei allen anderen PV-Anbietern eingeholt werden.


Artikel Online geschaltet von: / willfurth /