openPR Logo
Pressemitteilung

1. Vertreterversammlung de Bürger Solar Willich eG

„Heißes“ Thema mit harmonischem Verlauf

Der Sturm hatte sich längst gelegt, als die Mitglieder der Bürger Solar Willich eG am Abend im Gründerzentrum des Stahlwerk Becker zu ihrer 1. Vertreterversammlung nach Gründung der Genossenschaft zusammen kamen. „Die Atmosphäre war äußerst harmonisch. Nicht nur, weil wir unseren Mitgliedern nur Positives berichten konnten“, Albert Lopez, Mitglied des Aufsichtsrat der Bürgersolar Willich, den Ablauf des historischen Treffens der energie- und umweltbewussten Willicher. Eingeladen waren alle 140 Mitglieder, anwesend waren etwa 60.

?Sie nahmen zufrieden zur Kenntnis, dass, so Volksbanker Michael Dieker, Vorstandsmitglied der Bürger Solar, „bisher zwei Millionen Euro investiert wurden, und zwar, ganz wichtig, planmäßig und sogar günstiger.“ Von den Zeitabläufen, also die Bebauung der Dächer etc., habe man zwar etwas länger gebraucht, „aber uns geht es um Qualität, nicht um Schnelligkeit.“ Was die Mitglieder der Bürger Solar eG sicherlich besonders freut: „Wir rechnen damit, 2011 die geplante Dividende von fünf Prozent zu erreichen“, zeigte sich Michael Dieker zufrieden.??

Neben dem Bericht des Vorstands über die Investitionen, wurden die Mitglieder über aktuelle Maßnahmen und Investitionen informiert, der Jahresabschluss wurde vorgelegt, ebenso die Gewinn- und Verlustrechnung. Dieker: „Die Tagesordnung wurde zügig abgearbeitet.“ Die Satzung sei in soweit geändert worden, „dass die Kündigungsfrist von zwei Jahren auf ein Jahr reduziert wurde.“ Turnus- und Satzungsgemäß schied Aufsichtsrat Willy Kehrbusch aus dem Aufsichtsrat aus und wurde anschließend wiedergewählt.

Für Interessierte an der Bürger Solar Willich eG, hat Michael Dieker derzeit einen kleinen Wermutstropfen: „Erfreulicherweise haben wir eine höhere Nachfrage, als wir investieren können. Deshalb können wir vorerst keine neue Mitglieder aufnehmen.“

??Weitere Informationen unter: www.buerger-solar-willich.de?
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 448757 • Views: 1084

Diese Meldung 1. Vertreterversammlung de Bürger Solar Willich eG bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 1. Vertreterversammlung de Bürger Solar Willich eG teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bürger Solar Willich eG


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Initiatoren der Bürger Solar Willich eG freuen sich über das große Interesse der Willicher Bürger an ökologischen Strom
Unerwartet großer Erfolg
Warteliste für weitere Anteile Die Initiatoren Bürger Solar Willich eG sind erfreut, denn alle verfügbaren Anteile sind vergeben, und das schon in den vergleichsweise wenigen Monaten seit Bestehen der Genossenschaft. Einer der geistigen Väter der umweltfreundlichen eG, Heinz-Wilhelm Hermeling, Vorstand der Volksbank Mönchengladbach: "Wir bekommen nach …
Segelflug ohne Starthilfe. Möglich macht es die fortschrittliche Solar-Technologie
Seiko: Mit der Kraft der Sonne – Eine neue Unabhängigkeit durch Solarantrieb
Willich, 10.08.2010. Vom 23. bis 30. Juli fand das erste FAI Segelflug Grand Prix Finale in Deutschland auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe statt. Die Fakultät Luft- und Raumfahrttechnik der Universität Stuttgart nutzte die Gelegenheit, das von Seiko unterstützte Projekt „Icaré 2“, ein durch Sonnenenergie angetriebener Solargleiter, der Öffentlichkeit …
biw Bank für Investments und Wertpapiere AG
Erste Tranche des Quickborner Bürgerdarlehens zurückgezahlt
Willich, 08.05.2012. Quickborner Bürger, die ihrer Stadt ein zweijähriges Darlehen zur Finanzierung von Schulbauten gewährt haben, haben Ihr Geld in dieser Woche zurück erhalten. Das teilt der Kommunalfinanzierer Heimatinvest mit. Die Stadt Quickborn hat den ersten Teil ihres Bürgerdarlehens getilgt. „Nach der Zahlung von 1 Million Euro plus Zinsen …
Einladung / Pressetermin: 26.11.2006 - Einweihung der größten Sonnenstromanlage des Rhein-Erft-Kreises (100 KW) auf dem Dach des Kreishauses Bergheim
… Dachfläche des Kreishauses Bergheim mit der Frechener Firma Pirig Solarenergie abgeschlossen, um in den nächsten Jahren durch sein Engagement sowie mit Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger beim Einsatz von erneuerbaren Energien eine Vorreiterrolle einzunehmen. Die Solarpaneele auf dem Kreishaus werden eine Nennleistung von 100 Kilowatt (kW) haben, …
Einladung / Pressetermin: 26.11.2006 - Einweihung der größten Sonnenstromanlage des Rhein-Erft-Kreises (100 KW) auf dem Dach des Kreishauses Bergheim
… Dachfläche des Kreishauses Bergheim mit der Frechener Firma Pirig Solarenergie abgeschlossen, um in den nächsten Jahren durch sein Engagement sowie mit Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger beim Einsatz von erneuerbaren Energien eine Vorreiterrolle einzunehmen. Die Solarpaneele auf dem Kreishaus werden eine Nennleistung von 100 Kilowatt (kW) haben, …
1. Willicher Nacht der Wärmepumpen im Kompetenzzentrum Geothermie-Willich
1. Willicher Nacht der Wärmepumpen im Kompetenzzentrum Geothermie-Willich
… fester Form gesorgt. Zur musikalischen Unterhaltung wird die Band „The Headhunters“ aus Aachen Rock und Pop von gestern und heute zum Besten geben. Eingeladen sind Bürger und Unternehmen, die sich über die Möglichkeiten der erneuerbaren Energien informieren wollen und auch diejenigen, die bereits über solche Anlagen verfügen. Das Kompetenzzentrum Geothermie …
Bei der Übergabe des Solarparks Bachhagel (von links): Simone Pilbert (Gehrlicher Solar AG), Hermann Hieber (SonnenBank Dillinger Land eG), Thomas Vollweiter (Gehrlicher Solar AG), Alexander Jall (Son
Solarpark der Bürger-Solar-Genossenschaft SonnenBank Dillinger Land eG in Betrieb genommen
Die Gehrlicher Solar AG hat den Solarpark Bachhagel (1,854 MWp) in Betrieb genommen. Damit liefert der erste Solarpark der Bürger-Solar-Genossenschaft SonnenBank Dillinger Land eG umweltschonend erzeugten Strom für mehr als 500 Haushalte. Bachhagel/Dornach b. München, 28. Dezember 2009. Die Gehrlicher Solar AG hat am 23. Dezember den Solarpark Bachhagel …
Bild: jick
Wippermann Gruppe testet jetzt auch kostenlos!
Mitte April hat auch die Wippermann Gruppe, für Ihre Testcentren in Willich und Brüggen-Born, die Anerkennung für die Bürgertests erhalten. Ab Montag dem 19. April wird das Unternehmen sowohl in Willich als auch in Brüggen-Born die kostenlosen Bürgertests anbieten. Man muss sich online für einen Termin anmelden und die Einverständniserklärung ausfüllen. …
Rainer Hönl (SonnenBank Dillinger Land eG), Dr. Johannes Strasser (Gehrlicher Solar AG) Ralph Schemmerer (Gehrlicher Solar AG),  Alfred Schneid (Dillingen), Ingrid Krämmel (Bachhagel), Alexander Jall
Bürger-Solar-Genossenschaft SonnenBank Dillinger Land eG hat ihren ersten Solarpark offiziell eingeweiht
Der Solarpark Bachhagel im Landkreis Dillingen ist die erste Investition der Bürger-Solar-Genossenschaft SonnenBank Dillinger Land eG. Am 5. Mai fand die offizielle Einweihung des Sonnenkraftwerks statt. Bachhagel/Dornach b. München, 5. Mai 2010. Der Solarpark Bachhagel (1,854 MWp), die erste Investition der Bürger-Solar-Genossenschaft SonnenBank Dillinger …
Logo der Wippermann Gruppe
Erste-Hilfe-Kurse für Willich
… Einbinden der Kursteilnehmer*innen in den Kurs wird dieser abwechslungsreicher und es ist leichter für die Kursteilnehmer*innen das Erlernte aufzunehmen.“ Wippermann betont zudem: „Wir raten allen Bürger*innen sich alle zwei Jahre in der Ersten Hilfe fortbilden zu lassen, um im Ernstfall bestmöglich handeln zu können“. Die Anmeldung zu den Kursen findet über …

Sie lesen gerade: 1. Vertreterversammlung de Bürger Solar Willich eG