© Honda
© Honda

Honda startet mehrere Demoprojekte für individuelle E-Mobilität

Flottenprojekte in Japan und in den USA

Honda Motor Co., Ltd gab diese Woche die Pläne zu mehreren Demoprojekten bekannt, die noch vor Ende dieses Jahres starten sollen, um zu testen, wie die nächste Generation von elektrischen Mobilitätsprodukten funktionieren kann, einschließlich elektrischer Fahrzeuge, von Plug-in Hybrid-Fahrzeugen, Elektro-Scootern und anderen E-Fahrzeugen. Das Programm wird gemeinsam mit Kumamoto und Saitama in Japan durchgeführt werden.

In einem umfassenden Ansatz, der einzigartig in Zusammenarbeit mit den beiden Gemeinden umgesetzt wird, will Honda elektromobile Technologien für E-Motorräder, E-Autos und zusammen mit Informations- und Kommunikationstechnologien, solarbetriebenen Ladestationen usw. im realen Umwelt- und Nahverkehrsthemenbereich testen.

Persönliche Mobilität soll Produkte mit elektromotorischen Technologien zusammen mit der Nutzung nachhaltiger Energiequellen wie der Solarenergie für die Realisierung einer kohlenstoffarmen Gesellschaft in der Zukunft enthalten. Wie das klappt, soll aufgezeigt werden.
Das Projekt wird auch eine Studie darüber enthalten, wie zukünftige persönliche Mobilität und der städtischen Nahverkehr gestaltet werden, um zur Verbesserung der Lebensqualität der Anwohner beitragen zu können.

Honda plant auch in anderen Regionen Flottenprogramme. Ende dieses Jahres beginnt ein Test in Kalifornien mit Elektrofahrzeugen und Plug-in Hybrid-Fahrzeugen mit verschiedenen Teilnehmern, darunter die Stanford University, Google Inc. und der Stadt Torrance, Kalifornien, im Rahmen des Advanced Technology Demonstration Programms.

2012 sollen die E-Autos von Honda dann auf den Markt kommen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /