openPR Logo
Pressemitteilung

Höhe der US-Rohölbestände überrascht Analysten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Die Bestände an Rohöl und Rohölprodukten in den USA liegen fast durchweg über den Erwartungen der Analysten. Das zeigten die jüngsten Zahlen, die das American Petroleum Institute (API) und die Energiebehörde DOE veröffentlicht haben. Darauf reagierte der Ölpreis zunächst auch mit weiteren Verlusten, machte diese dann aber wieder mehr als wett. Experten führen diese Reaktion auf eine charttechnische Abprallbewegung zurück. Daraus resultierend kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) am Morgen knapp 72,60 Dollar – immerhin ein Dollar mehr als gestern früh.
Grundsätzlich sind die Impulse, die derzeit aus der US-Wirtschaft kommen, aber nach wie vor negativ. Die Gefahr einer zweiten Rezession droht weiter. Einen leicht positiven Widerhall am US-Aktienmarkt fanden Spekulationen auf staatliche Unterstützungsmaßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft und damit zur Belebung der Nachfrage, so der Dienst Oil Market Report. Insgesamt rechnen aber nicht wenige Analysten damit, dass der Ölpreis demnächst bis auf 70 Dollar absinkt.
Dem hiesigen Heizölpreis nützen solche Spekulationen jedoch zunächst einmal wenig. In Folge der Marktentwicklungen müssen die Verbraucher heute mit leichten Aufschlägen rechnen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 460203 • Views: 80

Diese Meldung Höhe der US-Rohölbestände überrascht Analysten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Höhe der US-Rohölbestände überrascht Analysten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl auf Talfahrt, Heizöl billiger
… heute Morgen weiter. Bei US-Leichtöl (WTI) verlief die Talfahrt noch rasanter. Die amerikanische Sorte verlor 2,20 Dollar und pendelte sich heute Morgen bei 89 Dollar ein. Analysten sind sich einig, dass Spekulanten, die zuerst die Preise nach oben trieben, kein Vertrauen in einen weiteren, kurzfristigen Anstieg hatten und lieber Gewinne mitnahmen. An …
BRENNSTOFSPIEGEL: Stark sinkende Rohöl-Reserven drücken Preis nach oben
LEIPZIG. (Ceto) Das hatten selbst Analysten kaum erwartet und können für den erneuten Anstieg der Rohölpreise nicht nur die Spekulanten an den Pranger stellen: Um 9,854 Millionen Barrel gingen nach Angaben des US-Energieministeriums (DOE) die Rohölbestände beim größten Ölverbraucher zurück. Dem gegenüber stehen minimale Aufbauten bei den Produkten: Mitteldestillate …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl nach Verlusten stabil, Heizöl wohl wieder günstiger
… Position. Die Sicherung heißt im Börsenjargon Widerstand. Die fundamentale Lage hätte mir ihrer Überversorgung trotz Libyen-Krise dafür verantwortlich sein können. Analysten sehen jedoch eher einen Anlass in wieder schlechteren US-Konjunkturaussichten und den Ölreserven. Die wurden gestern vom US-amerikanischen Energieministerium verkündet. Demnach …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise nach Absturz stabilisiert
LEIPZIG. (Ceto) Es kam, wie es kommen musste und wie es die klügeren unter den Analysten vorausgesehen haben: Die Rohölpreise verloren zu ihren gestrigen 2-Jahres-Höchstständen innerhalb von 24 Stunden rund 2,50 US-Dollar je Barrel. Und das, obwohl die Rohölbestände in den US-Tanks nach Schätzungen American Petroleum Institute radikal abgenommen haben …
Heizöl und Heizölpreise mit Ölpreisentwicklung für Hamburg
Ölpreisentwicklung in Hamburg
… überrascht von starken Abbauten bei den Rohöllagerbeständen, während die Fertigbestände an Benzin und Destillaten (Heizöl und Diesel) leichte Aufbauten verzeichnen konnten. Analysten bezeichneten den Rückgang der Rohölbestände aber letztlich als wenig preisrelevant, da sich die Bestände hauptsächlich im nachfragearmen Westen der USA verringerten. Am …
Kaum Impulse, defekte Anlagen halten Ölpreise oben
Kaum Impulse, defekte Anlagen halten Ölpreise oben
… Impulse sind Fehlanzeige. Allenfalls die US-Bestandszahlen vermochten es, die Anleger leicht zu überraschen. So verkündete das American Petroleum Institute (API) ein in dieser Höhe nicht erwartetes Anwachsen der Rohölbestände. Allerdings steht die Bestätigung seitens der Energiebehörde noch aus. Nichtsdestotrotz ging der WTI-Preis sachte zurück. Aus Libyen …
Heizölpreis 6. Januar: Bezugskosten deutlich hoch
Heizölpreis 6. Januar: Bezugskosten deutlich hoch
… berichtet der Branchendienst Futures Services. Erst am Vortag waren die Rohölkurse um fast drei Dollar in die Höhe geschnellt. Grund hierfür waren stark rückläufige US-Rohölbestände. Innerhalb der letzten fünf Wochen belief sich der Lagerabbau bei Rohöl auf 24,4 Millionen Barrel, sagt Commerzbank-Experte Eugen Weinberg. Aber: Dieser Lagerabbau sei nur …
Hoch des Ölpreises hält an
Hoch des Ölpreises hält an
… Niveau vom Freitagabend. Im Verlauf der vergangenen Woche kletterte der Ölpreis insgesamt um fast sieben Prozent nach oben. Impulse dafür gaben in erster Linie gesunkene US-Rohölbestände in Kombination mit positiven Wirtschaftsdaten. Weiterhin, so Analysten, sorgt die Schwäche des Dollars dafür, dass sich die Investition in Öl für Anleger außerhalb der …
Trotz langsamer US-Wirtschaftserholung: Rohölpreis legt zu
Trotz langsamer US-Wirtschaftserholung: Rohölpreis legt zu
… von der heutigen Sitzung der US-Notenbank FED kommen, von der die Fortführung ihrer Unterstützungspolitik erwartet wird. Zudem steht die Bekanntgabe der aktuellen US-Rohölbestände an. Analysten gehen hier von leichten Zuwächsen aus. Hiesige Heizölverbraucher müssen sich indes auf steigende Bezugskosten einstellen, da gestern die Rohölpreise um knapp …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis 20. Juli: Minimale Aufschläge
… aus, deren Anstieg gestern noch für teils deutliche Gewinne an den Rohölbörsen sorgten. Die anfängliche Festigkeit der Preise, die sich aus der Erwartung erneut rückläufiger US-Rohölbestände ergab, verflüchtigte sich am Nachmittag, da die Benzinvorräte nach ersten Schätzungen die vierte Woche in Folge steigen werden. „Von daher kann aus dem Lagerabbau …

Sie lesen gerade: Höhe der US-Rohölbestände überrascht Analysten