openPR Logo
Pressemitteilung

IFAT 2010: Trunz Water Systems präsentiert mobile, solarbetriebene Wasseraufbereitungsanlage

Die Firma Trunz Water Systems wird an der IFAT eine mobile (auf einem Anhänger montiert) und solarbetriebene Wasseraufbereitungs- und Entsalzungsanlage präsentieren. Die Anlage wurde speziell für die unabhängige, dezentrale Wasserversorgung in abgelegenen Gebieten sowie für den Katastropheneinsatz entwickelt. Eine nachhaltige Lösung, um überall auf der Welt den Zugang zu Trinkwasser zu ermöglichen.

Keine Infrastruktur, kein Strom, kein Trinkwasser? Kein Problem: dank dem Betrieb mit erneuerbarer Energie funktioniert die Trunz-Anlage unabhängig von jeglicher Stromquelle. Solarpanelen und/oder ein Windgenerator erzeugen genügend Energie, um die Anlage zu betreiben. Die gewonnene Energie wird in Batterien gespeichert und kann bei Bedarf auch für andere Geräte wie Computer, Kühlschrank etc. verwendet werden. Bei schlechtem Wetter versorgt ein Notfallgenerator die Wasseraufbereitungsanlage mit ausreichend Strom.

Der Trunz Water Trailer bereitet das Wasser in zwei Schritten auf: ein automatisch rückspülbares Vorfilter-System entfernt grössere Partikel. In einem zweiten Schritt entfernt eine energieeffiziente Umkehrosmose-Anlage sämtliche Verschmutzungen wir Viren, Bakterien oder gelöste Stoffe (z.B. Salz). Das System verfügt ausserdem über eine patententierte „Pearson“ Energierückgewinnungspumpe, womit der Energiebedarf im Vergleich zu anderen Anlagen markant reduziert wird.

Die Wasseraufbereitungs- und Entsalzungsanlage ist komplett montiert und bereit für den Einsatz. Es ist kein weiteres Material für den Betrieb notwendig und die Instandsetzung erfolgt innert weniger Minuten. Die Anlage wurde speziell entwickelt, um unter härtesten klimatischen Bedingungen bestehen zu können. Trunz Water Systems verarbeitet dazu qualitativ hochstehende Komponenten und reduziert mit automatisch rückspülbaren Filtern die Unterhaltsarbeiten auf ein Minimum.

Die Vorteile dieser mobilen Lösung sind:
- unabhängige Wasseraufbereitung/Entsalzung
- umweltfreundlich und kostengünstig (keine Betriebskosten für Diesel etc.)
- sehr schnelle Wasserversorgung
- wenig Aufwand für den Unterhalt
- sehr geringer Energieverbrauch

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand A3.414.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 463508 • Views: 3244

Diese Meldung IFAT 2010: Trunz Water Systems präsentiert mobile, solarbetriebene Wasseraufbereitungsanlage bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung IFAT 2010: Trunz Water Systems präsentiert mobile, solarbetriebene Wasseraufbereitungsanlage teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Trunz Water Systems AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Das saubere Trinkwasser wird sogleich getrunken.
Kinderdorf Diani in Kenia erhält Zugang zu sauberem Trinkwasser
… Ltd, seinen Trunz Water Trailer ausgestattet mit einem Trunz Water System 200 dem Kinderdorf zur Verfügung. Die auf einem Trailer montierte Wasseraufbereitungsanlage funktioniert mit erneuerbarer Energie und unabhängig von einer Stromquelle. Solarpanelen und ein Windgenerator erzeugen genügend Energie, um die Wasseraufbereitungsanlage zu betreiben. …
Der Container wurde unter harten Konditio-nen in der Al-Alin-Wüste in den Vereinigten Arabischen Emirate getestet.
Neuste Entwicklung: Unabhängige Container-Lösung zur Trinkwasseraufbereitung mit Solarenergie
Trunz Water Systems präsentiert seine jüngste Produktentwick-lung: eine mobile und unabhängige Container-Lösung um sau-beres Trinkwasser für Katastrophengebiete, abgelegene Regio-nen und ariden Zonen aufzubereiten. Die Kapazität reicht je nach Wasserqualität von 3 – 5 m3/h - und dies im Betrieb mit er-neuerbare Energie. Ein höchst energieeffizientes …
Premiere – Science-Tec Area and New-Tech Area at IFAT CHINA
… universities from Germany. Among them are the University of Regensburg (Institute for Physical and Theoretical Chemistry), the University of the Bundeswehr, Munich (Institute for Water Engineering) and the Fraunhofer Applications Center for System Technology. This universities stand is being organized by the TU Berlin Servicegesellschaft; the contact person …
Die Mitglieder des lokalen Rotary-Clubs weihen die gespendete Wasseraufbereitungsanlage ein.
Rotary finanziert Trinkwasseranlage für Familien
Philippinen – Der Rotary Club Ilo Ilo City spendete der Gemeinde von Ban-AG/Santa Barbara nahe Ilo Ilo eine solarbetriebene Wasseraufbereitungsanlage. Damit erhalten in dieser ländlichen Region von Ban-Ag über 1700 Einwohner Zugang zu sauberen Trinkwasser. Rotary setzt sich für die Bevölkerung ein Der Rotary Club Ilo Ilo City erkannte die Problematik …
VAG-Armaturen GmbH ist Mitglied der GWP
VAG ist neues Mitglied der German Water Partnership
… gegründeten zentralen Anlauf- und Kontaktstelle für internationale Anfragen nach dem Angebotsspektrum der deutschen Wasserwirtschaft. Im April dieses Jahres wurde der Verein German Water Partnership (GWP) gegründet. Seitdem arbeitet der Verein intensiv an der Vermarktung der Dachmarke. Der erste öffentliche Auftritt des Zusammenschlusses erfolgte im …
IFAT CHINA 2006: Shanghai erneut Plattform für internationale Umweltmesse in China
IFAT CHINA 2006: Shanghai erneut Plattform für internationale Umweltmesse in China
… Comission (NDRC), VR China •Ministry of Science and Technology, VR China •Ministry of Land and Resources, VR China •Ministry of Agriculture, VR China •Minstry of Water Resources, VR China •State Environmental Protection Administration (SEPA), VR China •Professional Association Contact Office of State-owned Assets Supervision and Administration Commission of …
Zwei Solarmodule liefern Sonnenenergie. Mit der Anlage wird die Energie umgewandelt und wird für elektronische Geräte genutzt.
Trunz Water Systems erweitert Produktpalette mit kompakten Photovoltaik-Systemen
Um die Bedürfnisse der Energieversorgung in Gebieten ohne Infrastruktur zu decken, entwickelte Trunz Water Systems eine breite Palette kompakter Photovoltaik-Systeme: das Trunz Solar Power Center. Das modulare Solarsystem wird entweder als eine eigenständige Lösung zur Energieversorgung in abgelegenen Regionen oder in Verbindung mit einer Trunz Süsswasser-, …
Die Wasseraufbereitungsanlagen wurden teils per Boot transportiert, um die abgelegenen Dörfer der Orang Asli zu erreichen.
Sauberes Trinkwasser für die Orang Asli in Malaysia
… Untersuchung der in Frage kommenden Technologien, wurde das Projektmanagement-Team auf Trunz Water Systems aufmerksam. Trunz bietet nachhaltige, mit erneuerbaren Energien betriebene Wasseraufbereitungsanlagen speziell für dezentrale Anwendungen. Zusammen mit Vertreten von Trunz Water Systems wurden die Dörfer ein zweites Mal besichtigt und der finalen …
Der erste Trunz Water Day informierte über nachhaltige, solar-betriebene Trinkwasserlösungen
… sowie das SOS-Wasserversorgungskonzept für Notfalleinsätze. Im Technopark des Trunz Technologie Center zeigte Ralph Hangartner eine typische, dezentrale, unabhängige und solarbetriebene Wasseraufbereitungsanlage für Regionen ohne bestehende Infrastruktur. Dazu gehören die Solarflächen, das Power Center, die Wasseranlage, aber auch die Aufbewahrung und …
Zur Vorbehandlung des Meer- und Brackwassers: die von Veolia Water Solutions & Technologies Verfahrenslösung Multiflo.
Berkefeld erhält Großauftrag: Prozesswasseraufbereitung im Steinkohlekraftwerk Eemshaven
… niederländischen Eemshaven hat die RWE Power AG dem Wassertechnikunternehmen Berkefeld, einem Tochterunternehmen von Veolia Water Solutions & Technologies, den Lieferauftrag für eine Wasseraufbereitungsanlage für ca. 1.250 m3 Meerwasser pro Stunde erteilt. Zuvor hatte das Unternehmen bereits den Planungsauftrag für dieses Projekt realisiert. Die Montage …

Sie lesen gerade: IFAT 2010: Trunz Water Systems präsentiert mobile, solarbetriebene Wasseraufbereitungsanlage