© Pixelquelle.de
© Pixelquelle.de

Mitmachen am RADLrekordTAG 2010!

Der RADLrekordTAG steht dieses Jahr unter dem Motto „RadlerInnen verschaffen sich Gehör!“

An diesem Tag sollen auffällig viele Radelnde Niederösterreichs Straßen und Radwege bevölkern. Machen Sie mit und schwingen Sie sich auf den Sattel. Setzen Sie ein Zeichen für umweltfreundliche Mobilität!

In der Mobilitätswoche ab Mitte September rufen zahlreiche Gemeinden und Städte in ganz Europa die Bevölkerung auf, öfters im Jahr klimaverträglich mobil zu sein. In Niederösterreich ist der RADLrekordTAG am Samstag, den 18. September das Highlight der Mobilitätswoche. Unter dem diesjährigen Motto ‘RadlerInnen verschaffen sich Gehör’ sind die NÖ-Gemeinden aufgerufen, verschiedenste Attraktionen von Sternfahrten über Radlfeste, Radcodieraktionen, Radl-Flohmärkte, Radwegeröffnungen und Radl-Wettbewerbe bis zu spektakulären Radl-Rekordversuchen zu veranstalten.
Nehmen Sie an den Radl-Veranstaltungen in Ihrer Gemeinde bzw. Region teil. Informationen dazu finden Sie unter www.radland.at.
Geräuschvollste Radlkolonne Österreichs:
Der Phantasie sind am RADLrekordTAG keine Grenzen gesetzt. Beispielsweise wird in Langenlois die geräuschvollste Radlkolonne Österreichs organisiert. Einfallsreiche Radlerinnen und Radler sollen singend, klingelnd, ratschend, trötend, knatternd, klappernd, jubelnd und musizierend auf einen wesentlichen Vorteil des Radln aufmerksam machen: Normalerweise sind Fahrräder nämlich nicht nur umweltfreundlich sondern auch nahezu geräuschlos und helfen, den Verkehrslärm zu mindern!

Alle RadlerInnen aus dem Raum Krems/Langenlois sind aufgerufen, bei diesem Radl-Resonanz-Spektakel mitzumachen. Treffpunkt am 18.9. um 15:00 Uhr am Holzplatz in Langenlois. Auf die originellsten Geräuschradler warten wertvolle Preise.
Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeit: www.radland.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /