© expobioenergia
© expobioenergia

Erstmals Aussteller aus Übersee bei der Expobioenergía 2010 in Spanien

Die Expobioenergia in Valladolid (Spanien) wird immer internationaler

Bereits zum 5. Mal findet die Bioenergiemesse in Nordspanien statt. Erstmals dabei sind heuer zwei Unternehmen aus Brasilien und den Vereinigten Staaten i mit einem eigenen Stand dabei.

Die Präsenz amerikanischer Produkte ist auf Expobioenergía nichts Neues, aber das nun Firmen selbst teilnehmen, zeigt das gestiegene Interesse.

Das brasilianische Unternehmen H. Bremer zeigt Biomasse-Heizkessel mit modernster Ausrüstung, die in ansprechendem Design strahlen. FECON, ein internationaler Hersteller und Lieferant mit Wurzeln in Ohio, ist führend bei der Ausrüstung für die Biomasse-Nutzung und bei speziellen Häckselmaschinen für den Wald.

Darüber hinaus wurde die kanadische "Bioenergy Association (CANBIO)" 2010 in das internationale Netzwerk von Partnern der Expobioenergía aufgenommen. Im Sommer wurde eine Vereinbarung unterzeichnet und die Kanadier werden im Partner-Bereich der Messe vertreten sein.

Die 5. Ausgabe der Bioenergie Messe hat auch das Interesse einiger informativer Publikationen in diesem Sektor in den Vereinigten Staaten geweckt. Konkret wird das Magazin "Wood Bioenergie" mit einem eigenen Stand auf der Messe sein. Die Redaktionsgruppe Hatton-Brown Publishers, Inc, will mit der Auswahl der Expobioenergía als Plattform ihr technisches Magazin in Europa fördern.

Europa-Lateinamerika-Workshop bei der Expobioenergía 2010

Unternehmen aus Lateinamerika nehmen bereits einen fixen Platz bei den Expobioenergía Workshops ein. Sie werden auch im Mittelpunkt eines Business-Meetings in Verbindung mit europäischen Unternehmen sein, das ihnen ermöglichen soll, neue und interessante Projekte auf der anderen Seite des Teiches zu entwickeln.

Zusätzlich zu den 15 Teilnehmern aus Lateinamerika, die am Workshop teilnehmen werden,wurde mit einem Kofinanzierungsinstrument, das von den Veranstaltern zur Verfügung gestellt wird , 4 weitere Gäste aus Kolumbien registriert. Damit gibt es insgesamt 19 Unternehmer aus Argentinien, Chile, Kolumbien, Guatemala, Honduras und Uruguay beim "Active Bioenergy" Workshop.


Die Teilnahme aus Übersee ist nicht nur auf den Bereich der Aussteller und der Konferenz beschränkt. Während der letztjährigen Expobioenergía waren unter den Besuchern Fachleute aus Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Mexiko, Paraguay, Peru, dier Dominikanischen Republik, Uruguay und Venezuela.

Übrigens: die Anmeldefrist für europäische Unternehmen läuft noch bis 30. September 2010.

Expobioenergia.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /