openPR Logo
Pressemitteilung

US-Umweltbehörde EPA hat Oilskill-Vlies erfolgreich geprüft

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Impact Consult

Emsdetten, 20. September 2010 - Die US-Umweltbehörde EPA (Environmental Protection Agency) hat das Vlies für den Ufer-, Strand- und Küstenschutz bei Ölkatastrophen, Oilskill, erfolgreich geprüft und für umweltverträglich befunden. Oilskill kann damit bedenkenlos an den Ufern, Küsten und Stränden in den USA eingesetzt werden, wann immer es dort ölver-schmutzte Gewässer gibt. In den USA sind dafür keine weiteren Tests mehr erforderlich. In den nächsten Wochen werden zusätzlich Versuche mit dem Vlies in Korea, Indien und anderen Anrainerstaaten des Golfs von Mexiko stattfinden. In Indien sind zuletzt größere Mengen Altöls an die Strände von Goa gespült worden – unmittelbar vor der im Oktober beginnenden Hochsaison für Touristen. Oilskill steht nun dort als die Technologie zur Verfü-gung, mit der eine Verunreinigung der Strände auch bei großen Ölmengen und über viele Kilometer Strand verhindert werden kann. Oilskill ist ein Vlies, das Öl in großen Mengen und schnell absorbiert und das gleichzeitig Wasser abweist. Es wurde zunächst für den Ufer-, Strand- und Küstenschutz gemeinsam von den Unternehmen TWE, HeiQ Materials und Beyond Surface Technolgies entwickelt. Inzwischen wurde das Produkt so weiter entwickelt, dass es ebenfalls für die Reinigung öl-verschmutzter Tiere sowie verunreinigter Schiffe und Felsen angewandt werden kann. Nach Einschätzung des Küstenschutzes von Louisianna und Mississippi gibt es derzeit weltweit kein vergleichbares Produkt mit dem eine Kontamiation von Ufern, Stränden und Küsten über viele Kilometer hinweg erfolgreich verhindert werden kann. Oislkill ist eines von rund 300 Produkten aus insgesamt 120 000 Vorschlägen, die in die BP-Datenbank zur Bekämp-fung von Ölkatastrophen aufgenommen wurde.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 467667 • Views: 179

Diese Meldung US-Umweltbehörde EPA hat Oilskill-Vlies erfolgreich geprüft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung US-Umweltbehörde EPA hat Oilskill-Vlies erfolgreich geprüft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Impact Consult


Das könnte Sie auch interessieren:

Mangan-Sprit-Lobby macht Druck auf US-Regierung: Autobauer sollen nicht mehr über Katalysator-Tests bestimmen - Seit 1991 knapp vier Millionen Autos wegen Kat-Defekten zurückgerufen
Mangan-Sprit-Lobby macht Druck auf US-Regierung: Autobauer sollen nicht mehr über Katalysator-Tests bestimmen - Seit 1991 knapp vier Millionen Autos wegen Kat-Defekten zurückgerufen
… Katalysator und die Sauerstoffsonde könnten Schaden nehmen, so die Befürchtung. Ethyl besann sich, dass nicht die Autobauer über Benzinzusätze zu befinden hätten, sondern die US-Umweltbehörde Environmental Protection Agency (EPA). Die EPA hatte MMT schließlich 1995 zugelassen. Nun fehlte nur noch der Nachweis, dass das Mangan dem Katalysator nicht schade. …
Deutsch-Schweizerische Vliestechnologie Oilskill vom US-Küstenschutz und von BP bestätigt
Deutsch-Schweizerische Vliestechnologie Oilskill vom US-Küstenschutz und von BP bestätigt
… von Ölkatastrophen an allen Orten dieser Welt abgerufen würde. Außerdem hat der Küstenschutz der Vereinigten Staaten von Amerika beim Ministeri-um für National Sicherheit (Department for Homeland Security) bestätigt, dass Oilskill auch aus ihrer Sicht das Potential hat, die Folgen von Ölkatastrophen wirksam zu be-kämpfen. Aus der genannten BP-Datenbank …
MPG-Caps
Bis zu 14 % Benzin sparen
… befüllen. MPG-Caps sind von der NASA mitentwickelt worden, haben über 30 Millionen Testkilometer und wurden auch von Ford und Chrysler getestet . Die EPA (US-Umweltbehörde) hat MPG-Caps registriert und damit bestätigt, dass sie keine Schäden am Fahrzeug verursachen können. Deutliche Kosteneinsparung und Umweltschutz in einem! ein Nutzen für jedermann.http://kilometerplus.fuelsaveteam.com/
CLLB Rechtsanwälte Partnerschaftsges. mbB
Abgasskandal der Volkswagen AG
… Kenntnis sowohl des mittlerweile bekannten jahrelangen Einsatzes der Manipulationssoftware bei Modellen mit dem Motortyp EA 189 als auch der eingeleiteten Untersuchungen der US – Umweltbehörde EPA nicht erworben hätte. Die Erwerbskosten in Höhe von € 239.032,59 fordert die Anlegerin mit der eingereichten Klage – Zug um Zug gegen Übertragung der Aktien …
US-Umweltbehörde: Rückruf für verstopfte Dieselrußfilter
US-Umweltbehörde: Rückruf für verstopfte Dieselrußfilter
… http://www.detroitdiesel.com/, die die Filter des Zulieferers Engelhard http://www.engelhard.com/ kostenlos ersetzt. Der Rückruf wurde von der obersten US-Umweltbehörde Environmental Protection Agency (EPA) http://www.epa.gov/otaq/cert/eng-recall/ddc1.htm angeregt, die Beschwerden von Busflottenbetreibern erhalten hatte. Die geschlossenzelligen Filter …
CLLB Rechtsanwälte
Abgasskandal der Volkswagen AG
… wegen des Vorwurfs der Marktmanipulation vor. Hintergrund ist die von VW eingeräumte Manipulation der Abgaswerte von Diesel-Autos in den USA für Fahrzeugtests. Die US-Umweltbehörde EPA (US Environmental Protection Agency) ermittelt in diesem Zusammenhang wegen Verstößen gegen das Klimaschutzgesetz „Clean Air Act“. Volkswagen drohen deshalb in den USA …
Aggreko bietet umweltgerechte Lösungen der neuen Generation.
Mobil und emissionsarm: Kälte- und Stromerzeuger zur Miete
… 41 Prozent. Die Anlagen werden im ISO 9001 zertifizierten Werk in Schottland konstruiert. Die 1500-kVA-Stromgeneratoren erfüllen alle Anforderungen der aktuellen Vorschriften der US-Umweltbehörde EPA für Anlagen außerhalb des Straßenverkehrs, die in Europa noch eingeführt werden müssen. Außerdem werden sie zukünftigen Vorschriften der EU zur Regelung …
Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
VW weist neue Vorwürfe im Abgasskandal entschieden zurück – VW-Aktie verliert
Das entschiedene Dementi der Volkswagen AG folgte prompt auf die neuen Vorwürfe im VW-Skandal. Die US-Umweltbehörde EPA wirft dem Konzern vor, auch bei anderen Modellen als bisher bekannt Abgaswerte manipuliert zu haben. Auch wenn der Autobauer die Vorwürfe energisch zurückweist, verlor die VW-Aktie zwischenzeitlich wieder an Wert. Der Vorwurf der EPA: …
Enermax MODU82+ und PRO82+ ATX12V v2.3 PC-Netzteile erhalten 80PLUS® BRONZE Siegel
ENERMAX erhält 80PLUS® Bronze Zertifikat für die gesamten Netzteilserien MODU82+ und PRO82+
Umweltbewusst Modu82+ und PRO82+ Netzteile entsprechen der CLIMATE SAVERS COMPUTING INITIATIVE® und erhalten von 80PLUS® das Bronze Zertifikat. 80PLUS® Bronze Mitte 2007 hat die US-Umweltbehörde (EPA) die Auflagen für die "ENERGY STAR®"-Kennzeichnung in Bezug auf ihre Leistungsaufnahme deutlich verschärft und schreibt zwingend den Einsatz von 80PLUS® …
Abgasskandal der Volkswagen AG – US Chef von VW Michael Horn räumt vor dem US – Kongress ein, dass
Abgasskandal der Volkswagen AG – US Chef von VW Michael Horn räumt vor dem US – Kongress ein, dass
… US – Kongress erklären, dass er bereits im Frühjahr 2014 darüber unterrichtet wurde, dass es mögliche Verstöße gegen Emissionsrichtlinien gibt und dass die Umweltbehörde EPA verschiedene Strafen für derartige Verstöße verhängen kann. VW war also frühzeitig über die Untersuchungen und die möglichen Sanktionen der Umweltbehörde EPA informiert, ohne diese …

Sie lesen gerade: US-Umweltbehörde EPA hat Oilskill-Vlies erfolgreich geprüft