© oekonews.at

Mist des Tages: Was ist bedroht: Klima oder Freiheit?

Neuerscheinung "Blauer Planet in grünen Fesseln"

Václav Klaus, Präsident der tschechischen Republik, stellt demnächst in Wiensein Buch "Blauer Planet" in grünen Fesseln" vor. Das Werk ist in deutscher Übersetzung kürzlich erschienen.

"Klaus ist einer der wenigen Politiker, der sich nicht der allgemeinen Klimakatastrophen-Hysterie anschließt." - so ist in der Presseaussendung nachzulesen.

Seine Sicht zum Thema legt Klaus ausführlich dar, als gelernter Ökonom mit dem
Handwerkzeug ausgerüstet, einen umfassenden Blick aus verschiedenen Perspektiven auf das Problem zu werfen. Das Buch beinhaltet viele Zitate von internationalen Wissenschaftern, Diagramme sowie Statistiken und Rechenbeispiele, die gängige Meinungen falsifizieren und beim Leser immer wieder einen "Aha-Effekt" hervorrufen. Einseitige, kurzsichtige und zu eng betrachtete Interpretationen, die den Menschen Angst machen (sollen), werden relativiert. Klaus andere Sicht der Dinge ist wohl der erste Beitrag eines europäischen Politikers, der
Objektivität in die bis jetzt einseitig geführte Umweltdiskussion bringt.




Diesen und ähnliche Artikel haben wir in der Vergangenheit schon zu oft kommentiert ...
Mit großer Enttäuschung nehmen wir diese Aussendung zur Kenntnis und möchten auf die oekonews-Artikel hinweisen, die diese Aussagen entkräften.

Lesen Sie dazu bitte unsere oekonews-Ansichtssachen zu:

Warum es Sinn macht, die Windkraft auszubauen,
Lobbying gegen Ökostromgesetz und für billiges Öl zerstört Arbeitsplätze,
Erdgas als Umweltlüge.



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /