© loewenzahnverlag
© loewenzahnverlag

Handbuch Bio-Gemüse

Sortenvielfalt für den eigenen Garten von Andrea Heistinger/Arche Noah - ein oekonews-Buchtipp!

Das "Handbuch Bio-Gemüse", das im Verlag Loewenzahn erschienen ist, erklärt mehr als 100 Kulturarten in ihrer gesamten Sorten-, Farben- und Formenvielfalt- noch dazu mit hunderten Fotos, die einem helfen, dass die Lektüre nie langweilig wird. Anbau, Aufzucht und den verschiedenen Sorten der einzelnen Gemüsearten werden im Detail beschrieben. Lang bewährte, aber auch neuere Kulturtechniken des biologischen Gärtnerns werden erklärt - die nicht nur in der Theorie existieren, sondern aus der Praxis der Arche Noah GärtnerInnen. Aber nicht nur das: alle wichtigen Informationen zu Pflanzengesundheit, Mischkultur und Fruchtfolge, Balkon- und Hausgärten, Ernte, Lagerung und Nutzung sind ebenfalls vorhanden.
Das "Handbuch Bio-Gemüse" weckt Lust auf Gärtnern, und zeigt nicht nur die grandiose Gemüsevielfalt, sondern auch, wie sich diese kultivieren lässt. Das Handbuch ist ein dicker Schmöker, der uns dennoch vom ersten blättern an begeistert hat. Es ist ein absolutes Standardwerk, das jeder der sich für ökologische Gärten interessiert, sich unbedingt kaufen sollte!

Anbautipps. "Handbuch Bio-Gemüse – Sortenvielfalt für den eigenen Garten"

Das Buch hat mehr 600 Fotos und Grafiken!
632 Seiten, fest gebunden
ISBN 978-3-7066-2459-6
im Loewenzahn Verlag>/link> erschienen und zum Preis EUR 39.90/ SFR 62.90 direkt beim Verlag oder im Buchhandel erhältlich.

VERLOSUNG:


Wir verlosen einige Bücher an unsere oekonews-FACEBOOK-Fans !!

Fan 2000 bekommt ein Buch und wir verlosen ein Buch an alle, die unsere Fanseite weiterempfehlen und oekonews-Fans sind!!!!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /