Kunst am (bio)Bauernhof

Vernissage als Auftakt für Kunst und Kultur Plattform - Brückenschlag zwischen Kunst und (Bauern)Kultur

Am 8. und 9. Dezember lud das bio erlebnis norbertinum zu einer Veranstaltung der besonderen Art – der kanadische Künstler Stefan Fiedorowicz zeigte bei der Vernissage ‘Winter Wunder Land’ seine abstrakten Naturlandschaften und tanzenden Häuser.

Bauernhof – für Stefan Fiedorowicz war das lange ein sehr abstrakter Begriff. Vor 9 Jahren lernte er auf einem niederösterreichischen Bauerhof die Diskrepanz zwischen Idylle und harter Arbeit kennen. Den letzten Sommer verbrachte er malend auf diesem Hof, hier sind seine schönsten Landschaftsbilder entstanden die bei der Vernissage zu sehen waren.

Die Begrüßung bei der Vernissage erfolgte durch den Tullnerbacher Bürgermeister Mag. Viktor Cypris und den GF des bio erlebnis Bauernhofes Dr. Christian Wallner. Diese Veranstaltung ist der Auftakt für weitere geplante Kunstveranstaltungen im bio erlebnis norbertinum.

Brückenschlag zwischen Kunst und (Bauern)Kultur

Ab 2008 bietet das bio erlebnis norbertinum eine langfristige Plattform für Kunst und Kultur im ländlichen Raum und in der Region.
MalerInnen, BildhauerInnen, FotografInnen und KulturfreundInnen finden ein Forum, das etwas Besonderes ist – der Standort bio erlebnis norbertinum in Tullnerbach fungiert für die regionale Bevölkerung und für BesucherInnen als Verbindung von Natur und Kunst. Vernissagen mit Schmankerln aus der Region bieten eine Plattform zum Gespräch in bäuerlicher Umgebung.

Interessierte KünstlerInnen können sich gerne beim bio erlebnis norbertinum informieren.

bio erlebnis norbertinum
Norbertinumstrasse 9
3013 Tullnerbach
Tel 022 33/ 54 561

www.bioerlebnis.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /