openPR Logo
Pressemitteilung

Priorität 1 im Gasmarkt: Absatzmengen halten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: COUNT+CARE GmbH

/ PR Agentur: Press'n'Relations GmbH
Johannes Brüssermann, Geschäftsführer COUNT+CARE GmbH

Johannes Brüssermann, Geschäftsführer COUNT+CARE GmbH

Spezialisten schaffen Entlastung bei der Umsetzung von Standardprozessen

Im aktuellen Gasmarkt müssen sich die Akteure mehr denn je auf den Vertrieb konzentrieren: Absatzmengen sinken im Zuge moderner Gebäudetechniken, alternativer Heiztechniken und der größeren Preissensibilität der Kunden kontinuierlich. Mit der neuen Netzzugangsverordnung für mehr Wettbewerb verstärkt sich der Druck auf die Versorgungsunternehmen zusätzlich – ebenso wie der Aufwand für Netzbetreiber. Denn die Zahl der Lieferanten, die über deren Netze ihre Kunden beliefern, nimmt weiter zu. Gleichzeitig gilt es, den Rahmenbedingungen und Vorgaben der Bundesnetzagentur gerecht zu werden. Es steigen nicht zuletzt die Anforderungen an die IT. Um in diesem herausfordernden Umfeld sowohl Vertriebsstärke als auch Vorgabentreue und Effizienz sicherzustellen, lohnt sich in vielen Fällen die Partnerschaft mit einem Prozessprofi. Während sich dieser um die Abwicklung der Standardvorgänge wie beispielsweise die Abrechnung kümmert, können die Protagonisten im Gasmarkt ihre Kraft in das eigentliche Tagesgeschäft stecken. Zu den Vorteilen einer passgenauen Dienstleistung, die über Skaleneffekte entscheidenden Mehrwert erzielt, informiert COUNT+CARE während der Oldenburger Gastage 2010. Geschäftsführer Johannes Brüssermann moderiert zudem die Break-Out Session IV – „Datenformate Gas“ am ersten Veranstaltungstag.


„Die Akteure müssen sich im wandelnden Branchenumfeld neu ausrichten, um auf Dauer bestehen zu können. Wettbewerbsfähigkeit ergibt sich aus effizienten Prozessen. Hier ist ein Dienstleister aufgrund der Skaleneffekte bei der Abwicklung eines vorgabenkonformen Lieferantenwechsels oder der Abrechnung klar im Vorteil und kann den Vertrieb immens entlasten“, schildert Johannes Brüssermann, Geschäftsführer der COUNT+CARE GmbH, die Situation. Bei allen standardisierten Abläufen sieht Brüssermann den entscheidenden Punkt in der Größendegression. So bietet COUNT+CARE genau die Prozesse, die Netzbetreiber, Vertrieb oder Messstellenbetreiber und Messdienstleister benötigen und deckt die IT-getriebenen Schritte effizient ab – bei höchster Qualität. Der Vorteil: Der Kunde kann auf spezifisches Wissen vertrauen. Kenntnisse zu Abläufen oder aktuellen rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen wie GeLi Gas sind ebenso ausgeprägt wie die Erfahrung in der Umsetzung. Darüber hinaus ist keine teure Eigenimplementierung nötig. Der Dienstleister übernimmt kostenorientiert und qualitätsfokussiert die Abdeckung der Prozesse, die nicht zum Kerngeschäft der jeweiligen Marktrolle gehören.

Paradebeispiel: Netznutzungsabrechnung zum Festpreis
Im Bereich der Abrechnung geht COUNT+CARE mit einem transparenten Angebot in den Markt. Für 7,50 Euro pro Jahr und Endverbraucher ist die Abwicklung der Netznutzung für Strom und Gas vollständig abgedeckt. Zur Leistung gehört dabei das gesamte Spektrum der Netznutzungsrechnung einschließlich Marktkommunikation: von der Datenbereitstellung beziehungsweise Übernahme der Zähler- und Kundenstammdaten über die Systemeinrichtung und Produktionssteuerung bis hin zur Vertragsabrechnung und Fakturierung der einzelnen Versorgungssparten. Auch das Management des Lieferantenwechselprozesses ist inklusive. Darüber hinaus bietet COUNT+CARE Unterstützung im Kundenservicemanagement. Aber auch Vertriebsorganisationen können auf das Know-how von COUNT+CARE setzen, etwa bei der Kampagnenplanung für die Neukundengewinnung oder um die Kundenbindung zu verbessern. Anhand konkreter Zielgruppensegmentierungen durch COUNT+CARE kann der Vertrieb ohne aufwändige Vorarbeiten im eigenen Haus direkt mit der passgenauen Kundenansprache – dem eigentlichen Kerngeschäft – loslegen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH, Rebecca Hasert
Magirusstraße 33, D-89077 Ulm
Tel.: +49 731 96 287-15 Fax: +49 731 96 287-97
E-Mail
www.press-n-relations.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Landwehrstraße 55 D-64293 Darmstadt

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 475894 • Views: 2135

Diese Meldung Priorität 1 im Gasmarkt: Absatzmengen halten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Priorität 1 im Gasmarkt: Absatzmengen halten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von COUNT+CARE GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Dow Jones
Dow Jones Konferenz – Gasmarkt 2010 / 23.-24. März 2010, Düsseldorf
Chancen & Herausforderungen in Einkauf und Vertrieb auf dem liberalisierten Gasmarkt Das vergangene Jahr hat nach Meinung von Experten einen Wendepunkt für den Gasmarkt markiert: Neben der Zusammenlegung der Marktgebiete in Deutschland und der erstmaligen Abkopplung des Gaspreises von den Ölnotierungen verschwimmen durch die kontinuierlich wachsenden …
VEA-Logo
Aufweichung und Abschwächung der Anreizregulierung
… verbessertem Wettbewerb im Strom- und Gasmarkt in Deutschland sowie zu einem wettbewerbsgerechten Netzkostenniveau für die deutschen Energieverbraucher. Deren Entlastung müsse höchste Priorität haben. „Der Weg zur Anreizregulierung war in das Energiewirtschaftsgesetz von 2005 als klares Signal für verbesserte Netzentgelte aufgenommen worden. Dieses Ziel …
Gasmarkt in Deutschland kommt in Gang
Gasmarkt in Deutschland kommt in Gang
WIRTSCHAFT / ENERGIE / VERBRAUCHER Erstmals Konkurrenz für Gaslieferanten Berlin, 16. Juni 2006. Der Gasmarkt in Deutschland kommt in Bewegung. Mit der FlexGas GmbH bestätigte heute erstmals ein junger Anbieter, dass er sehr bald Privatkunden mit Gas beliefert. Das Unternehmen ist damit bundesweit der erste Anbieter von günstigem Gas. „Es ist an der …
UPDATE - Achterbahnfahrt bei den Gaspreisen / Strompreise steigen weiter
Rund 75 Gasversorger erhöhen ihre Tarife, um bis zu 377 Euro pro Jahr - 55 Anbieter gewähren Preissenkungen. BGH fordert mehr Wettbewerb für Gasmarkt. Strom wird bei 308 Anbietern um bis zu 188 Euro pro Jahr teurer München, 21. November 2008 CHECK24 – Deutschlands großes Vergleichsportal – hat die neuesten Preisentwicklungen im Energiemarkt untersucht. …
Augenwischerei bei Privatisierung der Gasnetze - Vorsicht bei Lockangeboten
Augenwischerei bei Privatisierung der Gasnetze - Vorsicht bei Lockangeboten
… Europäische Verband der Energie- und Umweltschutz­berater (EVEU) warnt Verbraucher vor aktuellen Lockangeboten der Gaslieferanten. „Die derzeitige Bewegung am Gasmarkt ist Augenwischerei“, erklärt der EVEU-Vorsitzende Franz Sedlmeier. Zahlreiche angebliche Billig-Anbieter seien lediglich Tochterunternehmen von großen und etablierten Erdgaslieferanten. …
Kleines Produktportfolio ertragreicher als ein großes?
Wie der Vertrieb mit dem richtigen Produktportfolio den Gewinn treibt
… gemacht werden und 40-50% der Artikel nur 1,5-3 % des Umsatzes erbringen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Produktvarianten mit geringen Absatzmengen Verluste ausweisen. In den Produktgruppen-bezogenen Deckungsbeitrags-Rechnungen werden diese Produkte regelmäßig mit zu hohen Deckungsbeiträgen ausgewiesen. Zwei Dinge sind notwendig, um zu besseren …
EGT gewinnt Gasausschreibung der Ampere AG: Handwerk in Baden-Württemberg profitiert von Sonderkonditionen
EGT gewinnt Gasausschreibung der Ampere AG: Handwerk in Baden-Württemberg profitiert von Sonderkonditionen
… Handwerkstages, die die Ampere AG betreut. Die Ampere AG ist seit zehn Jahren Kooperationspartner des Baden-Württembergischen Hand-werkstages und schaffte 2009 den Durchbruch am deutschen Gasmarkt: Erstmalig wechselten mehrere Hundert Tarfikunden gemeinsam den Gasanbieter. Was für den Strommarkt schon seit Jahren funktioniert, etabliert sich nun langsam auch im …
NETZWERK ERDGAS gegründet
Neue Plattform für gewerbliche Gasmarkt-Teilnehmer Mit dem NETZWERK ERDGAS ist jetzt eine neue Informations- und Beratungsplattform für Berlin und Brandenburg an den Start gegangen, die alle Marktpartner im Bereich der gewerblichen Nutzung von ERDGAS zusammenführt. Ziel ist es, mehr Transparenz in den Gasmarkt zu bringen sowie die effiziente Nutzung …
Workshop: Neue Trends im Gasmarkt bieten Chancen für die Gasbeschaffung
Workshop: Neue Trends im Gasmarkt bieten Chancen für die Gasbeschaffung
März 2011, Berlin: Wie Energieversorger ihre Erdgasbeschaffung optimieren können, erfahren Sie beim Workshop „Neue Trends im Gasmarkt – Chancen und Risiken für die Gasbeschaffung eines Stadtwerks“ am 27. und 28. Juni 2011 in Berlin. Die Veranstaltung wird gemeinsam von Experten des Beratungs- und Analysehauses Energy Brainpool und der Gasbeschaffungsplattform …
Für eine effiziente Supply Chain ist die Güte des Absatzplans entscheidend
Für eine effiziente Supply Chain ist die Güte des Absatzplans entscheidend
Die Abschätzung der zukünftigen Absatzmengen ist ein entscheidender und anspruchsvoller Unternehmensprozess. Um eine hohe Genauigkeit der Nachfrageprognose zu erzielen, ist es notwendig, statistische Prognosen mit der Beurteilung der Marktentwicklung durch die Vertriebsmitarbeiter zu kombinieren. Unser zweitätiges Seminar behandelt die Absatzplanung, …

Sie lesen gerade: Priorität 1 im Gasmarkt: Absatzmengen halten