openPR Logo
Pressemitteilung

Startschuss für E-Mobil-Offensive: naturstrom kooperiert mit bsm

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Naturstrom

Logo naturstrom

Logo naturstrom

Düsseldorf, 19. Oktober 2010. naturstrom, einer der ältesten unabhängigen Ökostromanbieter, hat eine weitreichende Kooperation mit dem Bundesverband Solare Mobilität e.V. (bsm) geschlossen. Pünktlich zur zweiten eCarTec, der internationalen Leitmesse für Elektromobilität, fällt der Startschuss: Das Düsseldorfer Unternehmen fördert massiv die weitere Verbreitung von „Park & Charge“, dem unter bsm-Ägide etablierten Stromtankstellensystem. Vom 19. bis zum 21. Oktober stellen naturstrom und der bsm die Eckpunkte der Zusammenarbeit auf der eCarTec in München am Gemeinschaftsstand des bsm vor.


Betreiber von Ladestellen, die auf naturstrom setzen, erhalten einen Wechselbonus von 50 Euro. Haltern von Elektrofahrzeugen, die an Park & Charge teilnehmen möchten und privat auf naturstrom umsteigen, erstattet der Düsseldorfer Ökostrompionier das Schlüsselpfand in Höhe von ebenfalls 50 Euro. Außerdem erhalten alle bsm-Mitglieder, die zu naturstrom wechseln, 30 Euro Startguthaben.

„E-Mobilität und Erneuerbare Energien ergänzen sich bestens“, erläutert Thomic Ruschmeyer, Vorstandsmitglied des bsm, „denn nur mit Strom aus regenerativen Quellen entfalten Elektrofahrzeuge ihren vollen Umweltnutzen.“ Gemeinsames Ziel ist daher, möglichst viele Ladestationen von Park & Charge auf naturstrom umzustellen und damit der kommenden Elektromobilität neue Einsatzmöglichkeiten zu verschaffen.

„Park & Charge ist eine echte Graswurzelbewegung“, erläutert Dr. Thomas E. Banning, Vorstand der NATURSTROM AG. „Jeder kann sich beteiligen und eine Ladestation installieren lassen.“ Deutschlandweit gehen immer mehr Ladeboxen ans Netz, allein im Jahr 2009 so viele wie in den drei Jahren zuvor zusammen. Durch das Engagement vieler kleiner Partner entsteht so ein dichtes Versorgungsnetz. Dies betont auch Dr. Banning: „Um effektive und tragfähige Strukturen aufzubauen, braucht es nicht den Einfluss großer Konzerne – das gilt für die E-Mobilität ebenso wie für eine regenerative Stromversorgung. Deswegen freuen wir uns sehr, gemeinsam mit dem bsm die Verbreitung von Park & Charge zu forcieren.“

Den aktuellen Boom bei Park & Charge befördert der bsm mit einer neuen Ladesäule, die auf der eCarTec am großen Gemeinschaftsstand in Halle B6 vorgestellt wird. „An diesen Stationen können bis zu vier E-Mobile gleichzeitig aufladen“, erklärt Thomic Ruschmeyer. Mit einem Drehstrom- und drei einphasigen Anschlüssen sind die neuen Ladesäulen von allen gängigen E-Mobilen nutzbar. Das seit über 15 Jahren bestehende Stromtankstellenkonzept wird damit noch attraktiver, die bekannten Vorteile bleiben auch zukünftig bestehen: International einheitliche Zugangsschlüssel, eine länderübergreifend gültige Jahresvignette sowie das pauschalisierte Verrechnungssystem ermöglichen einen problemlosen Zugang zu den Stationen rund um die Uhr. Interessierte finden weitere Informationen unter www.park-charge.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 477199 • Views: 103

Diese Meldung Startschuss für E-Mobil-Offensive: naturstrom kooperiert mit bsm bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Startschuss für E-Mobil-Offensive: naturstrom kooperiert mit bsm teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Naturstrom


Das könnte Sie auch interessieren:

New Mobility Academy: Neue Qualifizierung für KMU
New Mobility Academy: Neue Qualifizierung für KMU
Gründung der »New Mobility Academy«, Ausbildung ab Juni 2019 möglich Mit der Qualifizierung zum »New Mobility Manager« hat das Fraunhofer IAO im Rahmen der Mittelstandsoffensive Mobilität des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg eine neue, praxisorientierte Weiterbildung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ins Leben gerufen. Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau bezuschusst auch die Teilnahme. »Mit der New Mobility Academy bieten wir kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gemeinsam mit …
Übergabe der 10.000 Euro Fördersumme durch Fred Jackisch (rechts) von der Bremer Offensive
Gas geben für den Klimaschutz
Die Medico Support GmbH hat ihren Fuhrpark um zehn neue Erdgasautos erweitert. Unterstützt wurde die Anschaffung mit einer Fördersumme von 10.000 Euro durch die ‚Bremer Offensive‘. Bremerhaven, 23. Januar 2012 Ihre Motoren laufen ruhig und sogar leiser als normal – das kann man deutlich hören. „Dazu schlucken sie rund die Hälfte weniger an Kraftstoff“, betont Horst Marquardt, Flottenleiter bei der Medico Support GmbH in Bremerhaven. Die Rede ist von seinen „Neuen“ auf dem Hof: zehn VW Touran TSI EcoFuel, die der Lieferbetrieb für medizinis…
(Foto: De'Longhi) Neuer TV-Spot zum Kaffeevollautomaten ECAM 23.450 ab 10. Mai 2010
De’Longhi stärkt den Fachhandel mit TV-Präsenz und baut Markenbekanntheit weiter aus
… und erreichen damit über 202 Millionen Bruttokontakte. Begleitet wird die TV-Kampagne von verschiedenen Media-Flights in hoch frequentierten Online-Medien sowie einer verstärkten Präsenz am Point of Sale. Der Startschuss für die große TV-Offensive fällt am 10. Mai. Bis zum 30. Mai läuft der TV-Spot auf Sendern wie RTL, Sat.1, VOX, Kabel eins, n-tv und …
70% mehr Smartphone-Bestellungen für Spreadshirt in Europa
70% mehr Smartphone-Bestellungen für Spreadshirt in Europa
Spreadshirt verzeichnet 2016 erneut mobile Zugriffe und Verkäufe auf Rekordniveau Leipzig, 07. Februar 2017: Für das Jahr 2016 verbucht Spreadshirt hohe Zuwachsraten bei den mobilen Besuchen und Verkäufen. Die Zahl der Bestellungen über Smartphones ist im Vergleich zum Vorjahr in Europa um 73% und weltweit um 42% gestiegen. Die E-Commerce-Plattform sieht ihre Mobile-Investitionen mehr als bestätigt. „Wir haben keine Mobile-First-Strategie – Mobile ist die Strategie“, fasst Spreadshirt-CEO Philip Rooke zusammen. „Die Hälfte unserer Besucher …
Nerzfarm in Deutschland. Urheber: Noah e.V.
NOAH e.V. rückt Peek & Cloppenburg (P&C) auf den Pelz - Kampagne und Aktionen gegen den Verkauf von Pelzen
NOAH – Menschen für Tiere e.V. Einladung zum Fototermin – Neustes Plakatmotiv wird vorgestellt Köln / Düsseldorf, 24.09.2004. Peek & Cloppenburg verkauft Pelze. Und NOAH – Menschen für Tiere e.V. ist dagegen. Denn jeder Pelzmantel bedeutet für hunderte von Tieren Schmerzen Enge und Tod. Deshalb startet NOAH nun eine Kreativkampagne im Rahmen der Offensive gegen die Pelzindustrie. P r e s s e t e r m i n : Ort: Düsseldorf, vor Peek & Cloppenburg (Schadowstraße) Termin: Dienstag, 28.09.2004 Zeit: 12:00 bis 13:00 Uhr Tel: 0221-5891187 oder…
Seit Anfang November betreut mit Silvio Lantsch ein weiterer Sulzer-Außendienstmitarbeiter SHK-Betriebe in Bayern.
Sulzer erhöht Anzahl Mitarbeiter im Haustechnik-Außendienst
Seit Anfang November betreut mit Silvio Lantsch ein weiterer Außendienstmitarbeiter SHK-Betriebe in Bayern. Sulzer wird 2018 seine Außendienstmannschaft auch in anderen Regionen aufstocken. ------------------------------ (Bonn) "Näher und schneller beim Kunden im SHK-Groß- und Facheinzelhandel sein", das ist das Ziel, das Sulzer mit den neuen Außendienstmitarbeitern verfolgt, sagt Michael Thede, Verkaufsleiter Haustechnik bei Sulzer. Sulzer plant ebenfalls aktiv in anderen Regionen seine Außendienstpräsenz deutlich zu vergrößern. Als Erster v…
direct/Industrieverband Feuerverzinken e.V.: Branchenevent in Dresden - Mit Feuerverzinken 2005 in die Offensive
direct/Industrieverband Feuerverzinken e.V.: Branchenevent in Dresden - Mit Feuerverzinken 2005 in die Offensive
… Feuerverzinken e.V. in Dresden das Branchenevent "Feuerverzinken 2005". "Nach Jahren der Stagnation geht die Verzinkungsbranche in die Offensive. In Dresden fällt der Startschuss", erklärte Ulrich Henssler, Vorsitzender des Industrieverbandes Feuerverzinken. Auf der in das Event integrierten Mitgliederversammlung des Verbandes wird eine erste Konzeption einer …
Demografische Entwicklung gefährdet deutsche KMUs
Demografische Entwicklung gefährdet deutsche KMUs
… Selbständigen (BDS) - Gewerbeverband Bayern e.V. hat einige wichtige Impulse gesetzt und auch die aktuelle Kampagne beeinflusst. In dem heutigen Jahresmeeting wurde der Startschuss für die Sensibilisierung kleiner und mittelständischen Unternehmen zu den drei wesentlichen Existenzbedrohungen durch den demografischen Wandel gegeben: ? Die 1. Bedrohung, der …
Seit 1. März betreut mit Antonio Chimento ein weiterer Sulzer-Außendienstmitarbeiter SHK-Betriebe in Bayern.
Sulzer setzt Ausbau des Haustechnik-Außendiensts fort
Seit Anfang März 2018 betreut mit Antonio Chimento ein weiterer Außendienstmitarbeiter SHK-Betriebe in Franken. Sulzer wird in seine Außendienstmannschaft auch in anderen Regionen aufstocken. ------------------------------ (Bonn) "Näher und schneller beim Kunden im SHK-Groß- und Facheinzelhandel sein", das ist das Ziel, das Sulzer mit den neuen Außendienstmitarbeitern verfolgt, sagt Michael Thede, Verkaufsleiter Haustechnik bei Sulzer. Bis Mitte 2018 plant Sulzer, schrittweise die Zahl der Vertriebsmitarbeiter im Haustechnikbereich zu verdopp…
DTB bewegt mit Purzelbäumen Kinder
DTB bewegt mit Purzelbäumen Kinder
… Purzelbäume werden gezählt. Der Auftakt wird bei den Special Olympics in Kiel 2018 (14. - 18. Mai) sein. Hier werden die ersten Purzelbäume beim offiziellen Startschuss geschlagen und gezählt werden. 27. Mai ist Welt Purzelbaumtag - #Purzelbaum Um möglichst viele Menschen für den Rekordversuch „Purzelbäume um die Welt“ zu begeistern, starten passenderweise …

Sie lesen gerade: Startschuss für E-Mobil-Offensive: naturstrom kooperiert mit bsm