KLIMA-ALARM: Sabotage auf Bali

Die USA, Kanada und Japan sabotieren die Klimagespräche auf Bali - helfen Sie beim Appell dagegen mit Ihrer Unterschrift

Wir geben hiermit einen AVAAZ-Aufruf weiter:

Liebe Freunde,

Die USA, Kanada und Japan sabotieren die Klimagespräche auf Bali- Wir versuchen mit unserer Notfallpetition die Gespräche zu retten, klicken Sie hier, um Ihren Namen automatisch hinzuzufügen:

" Wir rufen die USA, Kanada und Japan unverzüglich auf bindende Emissionsziele für 2020 zu akzeptieren und fordern den Rest der Welt auf, sich nicht auf Kompromisse einzulassen. "

Unterschreiben Sie hier Schluss mit der Klimasabotage

Wir sind hier bei den Klimagesprächen auf Bali – doch es herrscht Krisenstimmung! Die Delegierten arbeiteten bis spät in die Nacht und konnten beinahe einen Konsens erreichen: Industriestaaten sollten sich auf Post-Kyoto Emissionsreduktionen bis 2020 einigen – ein Schritt, den Wissenschaftler als nötig erachten, falls wir die schlimmsten Folgen des Klimawandels verhindern wollen. Auch ein wichtiger Schritt, um China und die Entwicklungsländer an Bord zu holen! Doch dann kam die Schreckensmeldung:

Die USA, Kanada und Japan verweigern jegliche Zahlen im Text!

Wir dürfen nicht zulassen, dass drei Regierungen es sich erlauben, die ganze Welt als Geisel zu nehmen! Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Notfallpetition zu lancieren kurz bevor dem "Klima-Klimax" in 48 Stunden. Wir werden unsere Botschaft mit allen Mitteln überbringen – Ein ganzseitiges Inserat in der Spezialedition der Jakarta Post, welche alle Delegierten lesen. Verschiedene Aktionen vor den Toren des Konferenzgeländes und natürlich persönlich an die Abgeordneten!

USA, Kanada und Japan: Stoppt die Klimasabotage!

Bitte nehmen Sie sich jetzt einen Moment Zeit, um die globale Notfallpetition zu unterschreiben! Den Petitionstext finden Sie in der blauen Box (auf der AVAAZ-Seite)!

Heute ist der 10. Geburtstag des auslaufenden Kyoto-Abkommens, doch Japan, Kanada und die USA scheinen kein wirksames Nachfolgeabkommen zu wollen. Hier in Bali finden bindende Emissionsziele für 2020 breite Unterstützung, nur so kommen China und andere Länder des Globalen Südens an Bord. Die USA, Kanada und Japan werden als größte Bremser für Fortschritte beim Klimaschutz kritisiert.

Wir versuchen mit allen Mitteln den weltweiten Aufschrei direkt nach Bali zu tragen.

Zehntausende Kanadier starteten gestern eine Notfallpetition, um ihrer Regierung klar zu machen, dass sie sich von ihr betrogen fühlen. Unsere japanischen Mitglieder senden Botschaften an ihre Politiker und auch unsere amerikanischen Mitglieder fordern von den Kongressteilnehmern, die offizielle amerikanische Delegation zu ignorieren!

Wir alle können jetzt in dieser Machtprobe eine entscheidende Rolle spielen und diese Notfallpetition unterschreiben und sie danach an alle unsere Freunde senden! Wir werden sie an den Toren des Kongressgeländes übergeben und in ganzseitigen Zeitungsinseraten direkt an alle Delegierten adressieren. Die Zeit rennt und in 48 Stunden geht der Kongress zu Ende- Handeln Sie jetzt:

Vielen Dank

Paul, Ricken, Galit, Ben, Iain, Pascal, Graziela und Milena - das ganze Avaaz Team

Sie können diesen Aufruf auch gleich weiterleiten- einfach diese Zeilen in ein Mail kopieren und an Freunde schicken:

Die USA, Kanada und Japan sabotieren die Klimagespraeche auf Bali - helfen Sie beim Appell dagegen mit Ihrer Unterschrift...mehr dazu: http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1026515


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /