© Gemmingen
© Gemmingen

Tesla Roadster zeigt Einsatzfähigkeit im Alltag

Deutscher Tesla Roadster-Fahrer fährt über 65 000 km im ersten Jahr

Freiburg – Hansjörg von Gemmingen, Devisenhändler aus Freiburg ist durch seinen Beruf viel unterwegs- er fährt mit seinem elektrischen Roadster zu jeder Jahreszeit und lädt dabei an Standardsteckdosen - sowohl zuhause als auch unterwegs. Innerhalb eines Jahres legter er so mit seinem Tesla Roadster mehr als 65 000 Kilometer zurück. Damit ist er einer der europäischen Tesla-Fahrer mit den am meisten gefahrenen Kilometern.

Der Devisenhändler fährt seinen Roadster in electric blue fast jeden Tag -geladen wird an einer normalen Haushaltssteckdose über Nacht in seiner Garage. Neben den täglichen Pendel- und Besorgungsfahrten in seiner Heimatregion Freiburg, fahren er und seine Frau mit dem Roadster auch übers Wochenende weg. Sie haben den Tesla in Hotels, auf öffentlichen Parkplätzen und sogar in Scheunen und auf Bauernhöfen wieder aufgeladen.

‘Nachdem ich meinen Tesla Roadster bekam, wurde das Benzin in meinem Blut elektrisch,’ erklärt von Gemmingen. ‘Als ich ein konventionelles Auto fuhr, habe ich nicht nach Steckdosen Ausschau gehalten und wußte daher auch nicht, wie einfach es ist, ein Elektroauto zu laden. Jetzt sehe ich überall Steckdosen und habe keine Probleme das Auto wieder aufzuladen.’

Von Gemmingen entdeckte Tesla 2008 als das Silicon Valley Start-Up in einem Deutschen Wirtschaftsmagazin vorgestellt wurde. Er machte während des Genfer Auto Salons 2009 eine Testfahrt und bekam im Oktober 2009 seinen Tesla Roadster geliefert.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /