openPR Logo
Pressemitteilung

US-Nachfrage befeuert den Rohölpreis

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise sind von ihren gestrigen Tageshochs zurückgekehrt und auf leicht niedrigerem Niveau in den Frühhandel gestartet. US-Leichtöl (WTI) kostete am Morgen 85,30 Dollar, Nordseeöl (Brent) 86,90 Dollar. Am Vortag hatten die Notierungen um bis zu einen halben Dollar höher gelegen.
In den Blickpunkt der Marktteilnehmer sind Nachrichten aus den USA gerückt. Sie beinhalten keine dramatischen Veränderungen, taugen aber trefflich als Argument für steigende Preise. Der US-Energiebehörde zufolge ist die Ölnachfrage im September um 1,35 Prozent auf 4,91 Prozent vorgerückt. Die Charttechnik und automatische Kauforder befeuern die Preisentwicklung. Gewinnmitnahmen sorgten heute für die mäßigen Kursverluste. Nun warten die Anleger auf die US-Bestandszahlen und weitere Wirtschaftsdaten. Ersten Prognosen zufolge dürften die Bestände rückläufig sein.
Die Zeche für die Kurssprünge muss nicht zuletzt der hiesige Heizölkunde zahlen. Auch heute ist mit Preisaufschlägen zu rechnen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet der Ceto-Newsticker. Interessenten, die diesen auf ihrer Website einbinden möchten, finden dazu hier weitere Informationen: http://www.brennstoffspiegel.de/ceto_newsticker/informationen_ceto_newsticker.pdf Eine regelmäßige Übersicht über die Entwicklung des Heizölpreises findet sich auch im kostenfreien Newsletter „Energie & Mittelstand“, der zweimal im Monat von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau herausgegeben wird. Die Registrierung dafür erfolgt einfach und schnell unter http://www.brennstoffspiegel.de/frame.php?module=add_newsletter.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 490461 • Views: 736

Diese Meldung US-Nachfrage befeuert den Rohölpreis bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung US-Nachfrage befeuert den Rohölpreis teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizölpreisentwicklung
Heizölpreise steigen wieder, Griechenland-Defizit heute Vormittag veröffentlicht
… entspricht einem Preisanstieg von 0,4% bzw. absolut von 0,25 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Brentpreis: Zum Handelsschluss am gestrigen Tag ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag um 0,90 USD/Barrel auf 85,70 USD/Barrel gestiegen. Zum heutigen Mittagshandel büßt der Rohölpreis zum Vortag 0,7% an Wert ein, …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreise ziehen zum Wochenende an, Rohölpreis sinkt, neues Euro-Vierjahrestief
… Preisanstieg von 0,8% bzw. absolut von 0,54 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Brentpreis: Zum Handelsschluss am gestrigen Tag ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag um 1,66 USD/Barrel auf 75,41 USD/Barrel gestiegen. Die veröffentlichten US-Bestandsdaten zeigten einen stärker als prognostizierten Rückgang …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreise fallen, Ölpreise und Euro nach Längerem wieder steigend
… entspricht einem Preisrückgang von 1,3% bzw. absolut von 0,92 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Brentpreis: Zum Handelsschluss am Freitag ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag um 1,56 USD/Barrel auf 78,27 USD/Barrel gefallen. Der bedingt durch die Griechenland-Krise schwächelnde Euro hatte den Ölpreis extrem …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizöl auch heute wieder erheblich günstiger
… bzw. absolut von 1,39 Euro pro 100 Liter. Damit stimmt unsere Prognose von heute Morgen und Heizöl wird erneut günstiger gehandelt. Brentpreis: Zum gestrigen Handelsschluss ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 0,47 US-Dollar auf 77,95 USD/Barrel gefallen. Der Ölpreis passte sich damit der Nachfrage an, nachdem die US-Bestände an Rohöl …
Diagramm zur Heizölpreis-Entwicklung
Heizölpreis: Wie wird der Heizöl Tagespreis ermittelt?
… vier wichtigsten Faktoren die unseren aktuellen Heizöl Tagespreis beeinflussen sind nach Meinung des Heizölexperten diese vier Punkte: 1. Heizöl Tagespreis ist abhängig vom Rohölpreis 2. Heizöl Tagespreis ist abhängig vom Dollarkurs 3. Heizöl Tagespreis ist abhängig von der Nachfrage und den Lagerbeständen 4. Heizöl Tagespreis ist abhängig vom regionalen …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl behauptet Gewinne auf Halbjahreshoch
LEIPZIG. (Ceto) Im Angesicht positiver Marktdaten aus Europa und den USA stiegen die Rohölpreise gestern kräftig an. Im Morgenhandel konnten sie diese Gewinne behaupten. US-Leichtöl (WTI) kostet derzeit 84,26 US-Dollar je Barrel, Nordseeöl (Brent) 85,72 Dollar. Damit ist Rohöl so teuer wie seit Ende April/Anfang Mai diesen Jahres nicht mehr. Preistreiber …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreiskurve legt deutlichen Anstieg hin
… pro 100 Liter nach oben bewegt - dies entspricht einem Preisanstieg von 1,5% bzw. absolut von 1,05 Euro pro 100 Liter. Brentpreis: Zum gestrigen Handelsschluss ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 0,63 US-Dollar auf 88,96 USD/Barrel gestiegen, nachdem die US-Bestände an Rohöl jüngst deutlich gefallen waren, was für eine rege Nachfrage …
Heizölpreisentwicklung
Heizöl-Preis - Tageskommentar: Preise für Heizöl legen wie erwartet zu
… 3.000 Litern auf Ebene BRD beträgt damit absolut 0,54 Euro pro 100 Liter. Regionale Abweichungen sind möglich. Die Preisbildung beeinflusst haben: 1. der Brentpreis: Der Rohölpreis der Sorte Brent liegt zur Stunde bei 114,70 US-Dollar/Barrel, also 0,2% unter dem gestrigen Schlusskurs von 114,93 US-Dollar/Barrel. Bemerkenswert ist, dass der Brentpreis …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis setzt Abstieg fort
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis setzt Abstieg fort
LEIPZIG. (Ceto) Der Rohölpreis befindet sich weiter auf dem absteigenden Ast. Die Notierungen für US-Leichtöl (WTI) fielen gestern Nachmittag von Tageshöchstwerten von über 74 Dollar auf knapp 72 Dollar. Die Werte zeigten sich dann im Frühhandel heute Morgen leicht fester. Gestern hatten die Bestandsdaten aus den USA einmal mehr für Ernüchterung gesorgt. …
Heizölpreis 24. August: Günstige Konditionen für Verbraucher
LEIPZIG. (Ceto) Der Rohölpreis ist heute weiter gefallen. Bis Redaktionsschluss am Nachmittag rutschte der Barrel-Preis unter die Marke von 72 Dollar. Für diesen Fall rechnen Analysten im weiteren Tagesverlauf mit massiven Anschlussverkäufen, was die Notierungen weiter drücken dürfte. Gleich eine ganze Reihe von Faktoren verantworten die aktuelle Abwärtstendenz. …

Sie lesen gerade: US-Nachfrage befeuert den Rohölpreis