openPR Logo
Pressemitteilung

Jeden Tag ein bisschen mehr bewegen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ich lebe grün

Die neue Plattform ichlebegruen.de beschäftigt sich biologischen, fairen und nachhaltigen Produkten und Themen

Die neue Plattform ichlebegruen.de beschäftigt sich biologischen, fairen und nachhaltigen Produkten und Themen

Ich lebe grün! Das ist nicht nur die Lebenseinstellung der Gründer Lisa und Paul Albrecht, sondern ihre neue und aus eigener Kraft entwickelte grüne Plattform ichlebegruen.de, die neben einem Blog auch eine große, grüne Datenbank mit biologischen, fairen und nachhaltigen Produkten aus vielen Lebensbereichen wie Mode und Lifestyle bietet.

Der Diplom-Designerin und dem Web-Developer liegt das grüne Thema sehr am Herzen. “Die Idee, die Plattform ‘ich lebe grün’ ins Leben zu rufen, bestand schon länger - schon allein aus Eigenbedarf” erzählt das junge Paar. “Wir sind beide seit langer Zeit Vegetarier und halten ständig Ausschau nach ‘grünen’ Produkten - die sich von der konventionellen Produktion unterscheiden und weniger Schadstoffe beinhalten. Dabei möchten wir auch einen Beitrag für die nächsten Generation leisten - eine saubere Umwelt. Es ist nicht immer einfach, grüne Produkte überhaupt zu entdecken - man muss bestimmte Adressen kennen oder viele Seiten abklopfen, um einen Überblick zu bekommen. Deshalb ist ‘ich lebe grün’ entstanden - die Plattform soll das Produkt-Angebot bereits vorsortiert nach den Kriterien wie z.B. ‘bio, fair, vegan’ den Besuchern vorstellen und das Suchen erleichtern.”

Interessant sind für die Gründer auch die Labels, die man kaum kennt. “Größere Hersteller sind für die meisten bereits ein Begriff, aber es gibt noch so viel Neues zu entdecken. Kleine Labels kreieren oft einzigartige Dinge, die man so noch nicht gesehen hat - deshalb berichten wir sehr gerne darüber auch in unserem Blog. Der persönliche Kontakt zu den kleinen Labels ist uns sehr wichtig.”

Die Plattform www.ichlebegruen.de ist zwar erst wenige Wochen online, konnte aber schon viele regelmäßige Leser gewinnen. “Wir bekommen jeden Tag motivierende und anregende Post, über die wir uns sehr freuen” berichtet Lisa Albrecht. “Denn nur so können wir auf die Wünsche der Menschen reagieren und uns weiter entwickeln. Gerade erst haben wir neben den Rubriken Mode für Frauen, Männer und Babys/Kinder die Rubrik Naturkosmetik eingerichtet und es sind noch weitere geplant. Wir sind schon sehr gespannt auf die Zukunft unserer Plattform, denn das ist eine echte Herzensangelegenheit.“

Jeden Tag ein bisschen mehr bewegen - lautet das Motto der beiden Gründer. Mit der grünen Plattform ist ein Anfang gemacht - und vielleicht werden es bald noch mehr Menschen, die auch einfach mal sagen: “ich lebe grün!”
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 491539 • Views: 1243

Diese Meldung Jeden Tag ein bisschen mehr bewegen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Jeden Tag ein bisschen mehr bewegen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neues Seminar von TILL.DE: Google Tag Manager leicht gemacht
Neues Seminar von TILL.DE: Google Tag Manager leicht gemacht
Braunschweig, 01.08.2016 – Tag Management – wie geht das, und was bringt mir das? Dieser Frage geht die Internetagentur TILL.DE in ihrem neuen Google Tag Manager Seminar auf den Grund. Das Seminar wird zurzeit in Braunschweig, Berlin und Hamburg angeboten, ist aber auch als Inhouse-Seminar und Webinar buchbar. Was ist ein Tag? Tag, englisch für „Markierung“ …
bfs / ffoulkes (pixabay.com)
Selbstfahrertour durch Namibias Süden: Durch die Heimat der 'Flying Bananas'
… sondern auch faszinierende Vögel wie der Gelbschnabeltoko, ein von Einwohnern als „Flying Banana“ bezeichneter Nashornvogel, der mit Vorliebe am Boden umherhüpft. Innerhalb von 17 Tagen lernt man deren Lebensräume in Namibia kennen, etwa das Schutzgebiet Waterberg Plateau Park und den weltberühmten Etosha Nationalpark. Fahrten und Wanderungen in der …
Adventure Tours - Trekking and Caravaning UG
Südfrankreich aktiv mit dem Reisemobil erkunden
… Aufwendungen auf sich nehmen. - Das Wohnmobil in Deutschland mieten, Wohnmobil abholen, Wohnmobil einrichten. Je nach dem von wo man losfährt, ist man ein bis zwei Tage auf der Autobahn, steht in Staus, bezahlt Autobahngebühren in Frankreich, übernachtet auf überfüllten Rastplätzen. Auf der Rückfahrt das gleiche. - In der Summe ist der Wohnmobilurlauber …
direct/TAG Tegernsee: Pressemitteilung zur 122. ordentlichen Hauptversammlung
direct/TAG Tegernsee: Pressemitteilung zur 122. ordentlichen Hauptversammlung
TAG Tegernsee: Pressemitteilung zur 122. ordentlichen Hauptversammlung Pressemitteilung zur 122. ordentlichen Hauptversammlung Hamburg, 05. Juli 2005: Am heutigen Tag fand die 122. ordentliche Hauptversammlung der TAG in Hamburg statt. 61 Prozent des Grundkapitals waren vertreten. Positives Konzernergebnis Der Vorstand berichtete über das zurückliegende …
bfs / TerraVista-Erlebnisreisen
Regenbogentour durch Südafrika: Die ganze Welt in einem Land
… Kleingruppenreise ist bei TerraVista-Erlebnisreisen ab 1795,- Euro pro Person buchbar. Zusätzliche Information sowie weitere Reisen gibt es unter terravista-erlebnisreisen.de. Südafrika RegenbogentourTag 1: Panorama Straßen nördlich von Johannesburg Tag 2-3: Tierparadies Krüger National Park Tag 4: Sagenhafte Kultur des Königreichs Swasiland Tag 5-6: Besuch …
direct/TAG Tegernsee: TAG hat Barkapitalerhöhung voll platziert
direct/TAG Tegernsee: TAG hat Barkapitalerhöhung voll platziert
Großes Interesse von internationalen Investoren führt zur Überzeichnung Umplatzierung von Aktien zur Internationalisierung der Aktionärsstruktur Hamburg, 25. August 2005 - Die TAG hat die 2.282.975 Stück Aktien aus der beschlossenen Barkapitalerhöhung voll platziert. Die Barkapitalerhöhung war deutlich überzeichnet. Aus diesem Grunde haben einige Großaktionäre …
© stokkete – Fotolia.com
Motto-Tage in der Adventszeit: Vom Schuhkarton bis zum Orgasmus
Feiertage wie Advent, Weihnachten und Sylvester kennt jeder. Doch es gibt auch Motto-Tage in der Vorweihnachtszeit, die kaum bekannt sind. Vom Badewannen-Party-Tag, Internationalem Männer-Tag oder Orgasmus-Tag reicht die vielseitige Bandbreite. Das Online Magazin www.tipps-vom-experten.de erklärt die lustigsten und spektakulärsten Motto-Tage und warum …
Professionelle Gartengeräte einfach mieten
Professionelle Gartengeräte einfach mieten
… können auf erento, dem größten Online-Marktplatz für Mietartikel, bei Vermietern in der Region angefragt und gemietet werden: • Gartensauger / Laubsauger: ab 12,00 Euro/Tag • Häcksler: ab 20,00 Euro/Tag • Holzspalter: ab 22,00 Euro/Tag • Brennholz-Wippsäge: ab 25,00 Euro/Tag • Kettensäge / Baumsäge elektrisch: ab 16,00 Euro/Tag • Kettensäge Benzin: ab …
Siegfried Kurtz
Hartz IV - Weg für soziale Gerechtigkeit
… Peter Agricola auch liebevoll “Lotterchen“ oder “Flokati” genannt , den Weg nach Berlin laufen um dort eine Unterschriftensammlung sowie gemalte Bilder von Kindern im Bundestag abgeben. Siegried Kurtz sagte in einem Interview auf der Internet Plattform gegen-hartz.de zu seinem Beweggrund für diese Aktion : ” Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der sich …
bfs / Karawane Reisen
Mietwagen- und Fahrradreise: Auf zwei Rädern durch Neuseeland
… bestimmt nie langweilig. Weitere Informationen und Touren durch Neuseeland gibt es bei Karawane Reisen im Neuseeland-Katalog und auf www.karawane.de. Mit Mietwagen und Fahrrad durch Neuseeland 1. Tag: Auckland 2. Tag: Auckland - Coromandel Halbinsel 3. Tag: Coromandel Halbinsel - Rotorua 4. Tag: Rotorua 5. Tag: Rotorua - Taupo - Ohakune 6. Tag: Ohakune 7. …

Sie lesen gerade: Jeden Tag ein bisschen mehr bewegen