openPR Logo
Pressemitteilung

EnviTec Biogas AG unterstützt das Kinderhospiz Löwenherz in Syke

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EnviTec Biogas AG

Die EnviTec Biogas AG unterstützt das Kinderhospiz in Syke bereits seit vier Jahren.

Die EnviTec Biogas AG unterstützt das Kinderhospiz in Syke bereits seit vier Jahren.

Lohne, den 9. Dezember 2010 – Spenden statt schenken ist für Unternehmen eine sinnvolle Alternative zu den alljährlichen Weihnachtspräsenten für Kunden und Geschäftspartner. Auch die in Lohne und Saerbeck ansässige EnviTec Biogas AG verzichtet in diesem Jahr erneut auf das Verschicken von kleinen Aufmerksamkeiten zu Weihnachten. Stattdessen spendet der Biogasanlagenbauer bereits zum vierten Mal 10.000 Euro an die Stiftung des Kinderhospizes „Löwenherz“ in Syke.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass EnviTec Biogas unsere Arbeit auch in diesem Jahr großzügig unterstützt“, meint Barbara Frerker, Geschäftsführerin des Kinderhospizes. Das durch einen Verein geführte Haus ist das einzige seiner Art in Bremen und Niedersachsen und begleitet seit 1998 Familien, die ein pflegebedürftiges und an einer lebensbegrenzenden Krankheit leidendes Kind haben. „Wir bieten den Familien an, sich für vier Wochen im Jahr von der täglichen Pflege ihres Kindes zu erholen. Damit wollen wir sie in einer für sie schweren Zeit stärken“, erklärt Frerker. Seit 2003 waren mehr als 300 Familien zu Gast im Kinderhospiz „Löwenherz“.

Da die Krankenkassen dem Hospiz für die Pflege schwerstkranker Kinder nur 50 Prozent der Kosten erstatten, ist der gemeinnützige Verein auf Spenden angewiesen. Weil die Einnahmen aus Spenden auf Dauer jedoch kaum zu kalkulieren sind, hat der Verein 2008 zusätzlich eine Stiftung aufgebaut. „Unser Ziel ist es, in Zukunft aus den Erträgen einen Teil der laufenden Kosten decken zu können“, meint Frerker. Die erneute Zustiftung von EnviTec Biogas bringt das Syker Kinderhospiz einen großen Schritt voran bei diesem Vorhaben.

„Alle Mitarbeiter und die gesamte Geschäftsführung von EnviTec Biogas freuen sich sehr, die wichtige Arbeit des Kinderhospizes unterstützen zu können“, sagt Olaf von Lehmden, Vorstandsvorsitzender der EnviTec Biogas AG.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 493423 • Views: 1351

Diese Meldung EnviTec Biogas AG unterstützt das Kinderhospiz Löwenherz in Syke bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung EnviTec Biogas AG unterstützt das Kinderhospiz Löwenherz in Syke teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EnviTec Biogas AG


Das könnte Sie auch interessieren:

1.500 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz: (v.l.n.r.): Roland Hornbogen, Barbara Frerker (Geschäftsführerin Kinderhospiz Sternenbrücke) und Eva-Gabriela Hornbogen mit Tochter Enni.
One by One - 1.500 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke
… Roland Hornbogen helfen Familien in schwieriger Lebenssituation SYKE, 17. Juli 2008 – Die erfolgreichen Amway Vertriebspartner Eva-Gabriela und Roland Hornbogen spenden 1.500 Euro an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Mit dem Geld sollen die Hilfsangebote vor Ort gefördert werden, um den Betroffenen und deren Angehörigen den Aufenthalt in der Einrichtung …
Fanny Lanfermann vom Kinderhospiz und Jörg Fischer von EnviTec Biogas.
EnviTec Biogas AG spendet 10.000 Euro an Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke
… Versand von Weihnachtspräsenten für Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen spendet der Biogasanlagenbauer bereits zum fünften Mal in Folge 10.000 Euro an die Stiftung des Kinderhospizes „Löwenherz“ in Syke. „Wir freuen uns sehr darüber, dass EnviTec Biogas unsere Arbeit auch 2011 wieder großzügig unterstützt“, meint Barbara Frerker, Geschäftsführerin …
Norbert Wudick, Geschäftsführer von Shark Sportswear, sammelt Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz
Benefizaktion von Shark Sportswear - 3000 Kilometer durchs Land radeln und Spenden für Kinderhospiz sammeln
… 3.000 Kilometer in drei Wochen fährt der 49-Jährige auf dem Lastenfahrrad des Onlineshops für Radsport- und Triathlonausrüstung durch die Republik und sammelt dabei Spenden für das Löwenherz Kinderhospiz in Syke bei Bremen. Die Tour startet vom Firmensitz in Bremen-Stuhr um 10 Uhr zum Bremer Hauptbahnhof, von dort geht es per Bahn (Abfahrt 13:44 Uhr) …
Für den guten Zweck - terminic spendet Kalender an Kinderhospiz Löwenherz
Für den guten Zweck - terminic spendet Kalender an Kinderhospiz Löwenherz
Bremen im September 2021: Der Bremer Kalenderhersteller terminic GmbH spendet zweitausend Wandkalender an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Damit unterstützt das hanseatische Familienunternehmen die wichtige Arbeit der Organisation.Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzend …
Franziska Wanie bei der Übergabe der Löwenherz-Kekse
Fast 600 Kekse für Löwenherz
Pünktlich zum Tag der offenen Tür, am 16. Dezember 2008 fand in Syke bei Bremen die Übergabe von fast 600 Keksen und 150 Lollis an das Kinderhospiz "Löwenherz" statt. Am Tag zuvor hatten die Mitarbeiter des Mercure Hotels Hanseatic in Bremen die Kekse gebacken, liebevoll verpackt und mit Löwenherzaufklebern versehen. Den Hintergrund der Aktion beschreibt …
2schneidig zu Gast im Kinderhospiz Löwenherz
2schneidig zu Gast im Kinderhospiz Löwenherz
2schneidig kommt zum Meet&Greet ins Kinderhospiz Löwenherz Am Donnerstag, 10.02.2011 engagiert sich 2schneidig im „Kinderhospiz Löwenherz“ in Syke, nahe Bremen. Bereits anlässlich der Feierlichkeiten zum 5. Geburtstag des Kinderhospizes engagierte sich 2schneidig in Syke, nun legt der Halbnigerianer dort im Rahmen seiner Meet&Greet-Tour einen …
Kunterbunter Kindertag mit großem Löwenherz:
… Unter dem Motto „Orry’s Löwenherz“ ruft Center Parcs Park Nordseeküste im Rahmen des 7. Kinderbürgertages am 10. April 2016 zum Spenden zu Gunsten des Kinderhospiz Löwenherz e.V. auf. Zwei Mal jährlich veranstaltet der Park in Butjadingen-Tossens einen Kinderbürgertag mit kreativen Aktivitäten und karikativem Zweck. Rund 150 junge Teilnehmer zwischen …
Weihnachtsfeier der Jugendhilfe Wümmetal
Weihnachtsfeier der Jugendhilfe Wümmetal
… die Bewohner und Bewohnerinnen. Die Gruppengeschenke an die Wohngruppen wurden allerdings – wie auch im letzten Jahr – zugunsten einer Spende an das Kinderhospiz “Löwenherz” in Syke in weihnachtliche Überweisungsträger umgewandelt. An diese löbliche und uneigennützige Spendenbereitschaft der Bewoner und Bewohnerinnen anknüpfend wurde der Betrag von …
2schneidig bei der ECHO-Verleihung 2008
2schneidig engagiert sich für das Kinderhospiz Löwenherz
Syke/ Mit einem bunten Programm feiert das Kinderhospiz Löwenherz am kommenden Samstag, den 20. September, seinen fünften Geburtstag. Besucher sind in der Zeit von 11 bis 18 Uhr herzlich zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen.2schneidig wir von 14.30 bis 15.00 Uhr Uhr "Live On Stage" auf der Löwenherzbühne zu sehen sein. Auch der Niedersächsische Wirtschaftsminister …
J.Lukaczik, E. Hortmeyer Bremer Baumwollbörse und G. Lanver, Kinderhospiz Löwenherz
Mieterfest in der Bremer Baumwollbörse sorgt für große Löwenherz-Spende
… Jahres eine großes Fest in den Innenhöfen der Bremer Baumwollbörse veranstaltet worden war, konnten nun als Resultat des fröhlichen Miteinander ein dicker Scheck an das Kinderhospiz Löwenherz übergeben werden. Die Bremer Baumwollbörse hatte im Herbst 2011 ihre zahlreichen im Börsengebäude ansässigen Firmen zum allerersten Mal in ihrer Geschichte zu einem …

Sie lesen gerade: EnviTec Biogas AG unterstützt das Kinderhospiz Löwenherz in Syke