openPR Logo
Pressemitteilung

Einladung zu der Veranstaltung "Nachhaltige Investments: Geld anlegen mit gutem Gewissen" in Frankfurt/Main

„Die Bedeutung von Emotionen wird auch bei nachhaltigen Investments deutlich. Keine Finanzanlage kann ein besseres Glücksgefühl schaffen. Im Unterschied zu einer Spende tut man nicht für Umwelt und Gesellschaft etwas Gutes, sondern fördert nachhaltige Wirtschaftsstrukturen und erhält im doppelten Sinne eine gute Rendite: finanziell und für das eigene Glücksgefühl.“ (Al Gore – 2006)

Sechs Experten diskutieren bei der Veranstaltung „Nachhaltige Investments“ gemeinsam und mit den Teilnehmern über die folgenden Themenblöcke:

Nachhaltige Geldanlagen & Rendite:
- Der Nachhaltigkeitsbegriff bei Investitionen
- Warum nachhaltig investieren?
- Rendite-Vergleich: klassische vs. nachhaltige Geldanlagen

Unternehmerische Nachhaltigkeit/Investor Relations:
- Warum unternehmerische Nachhaltigkeit?
- Vorteile einer spezifischen Investor Relations (IR)-Arbeit für Social Responsible Investments (SRI)-/Environmental, Social, Governance (ESG)-/Nachhaltigkeitsthemen
- Unterschiede zwischen klassischen IR und ESG-orientierten IR

Bewertung von Investitionsmöglichkeiten:
- Einblick in die Nachhaltigkeitsbewertung von Unternehmen
- Die Rolle von KPIs (Key Performance Indicators) in der Unternehmensbewertung
- Bewertung von Investitionsmöglichkeiten

Referenten:
akzente Kommunikation und Beratung GmbH, Dr. Axel Klein, Senior Consultant
GLS Gemeinschaftsbank eG, Thomas Goldfuß, Leiter Vermögensmanagement
Nachhaltigkeits-Institut, Stefan Kloß, Inhaber
oekom Research AG, Oliver Rüdel, Research Director
ÖKOWORLD LUX S.A., Ralph Prudent, Geschäftsführer

Moderation:
Sustainable Business Institut (SBI), Dr. Paschen von Flotow, Geschäftsführer

Veranstaltungsort: Business Center plug&work, Mainzer Landstraße 49, 60323 Frankfurt
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 507926 • Views: 747

Diese Meldung Einladung zu der Veranstaltung "Nachhaltige Investments: Geld anlegen mit gutem Gewissen" in Frankfurt/Main bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Einladung zu der Veranstaltung "Nachhaltige Investments: Geld anlegen mit gutem Gewissen" in Frankfurt/Main teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AGRION Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Steyler Ethik Bank schließt Kohle-Industrie aus
Steyler Ethik Bank schließt Kohle-Industrie aus
… des Klimas: Kein Geld für Kohlebergbau und -kraftwerke Sankt Augustin, 27.11.2015 Die Steyler Ethik Bank verbannt die Unternehmen der Kohle-Industrie aus ihrem Anlage-Universum. „Als nachhaltige Bank engagieren wir uns seit jeher für den Schutz des Klimas und der Umwelt und investieren nur in die Nachhaltigkeitsspitzenreiter jeder Branche. Die Stromerzeugung …
Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Green Planet AG: Geld der Anleger muss nicht verloren sein
… nicht zum ersten Mal eine „grüne Kapitalanlage“ in die Negativ-Schlagzeilen. Lässt sich ein neuer Trend beobachten? Cäsar-Preller: Es lässt sich sicher nicht jede Kaitalanlage in nachhaltige Investments über einen Kamm scheren. Aber es zu beobachten, dass eine neue Anlegergruppe ins Visier genommen wird: Menschen mit einem großen Umweltbewusstsein. Mit …
Stefan Kloß leitet das Darmstädter Nachhaltigkeits-Institut. Der Finanzdienstleister hat sich auf ökologisch verantwortungsvolle Geldanlagen spezialisiert.
Neues Nachhaltigkeits-Institut in Darmstadt: Stefan Kloß bezieht Büros in Darmstädter Weststadt
Darmstadt, 18.02.2010 - Stefan Kloß ist Finanzdienstleister für nachhaltige d. h. ökologisch verantwortungsvolle Geldanlagen. Mit seinem neu gegründeten Nachhaltigkeits-Institut (NI) hat er Anfang des Jahres neue Geschäftsräume in der Darmstädter Weststadt bezogen. Die Telekom-City bietet ein eher technologisch-effizient wirkendes Business-Umfeld – aber …
Lions-Club Offenbach unterstützt das Team Spirit of Frankfurt amMan - Allgäu-Orient-Rallye 2010
Team „Spirit of Frankfurt amMan“ fährt mit Unterstützung des Lions-Club Offenbach Rhein-Main
Die Allgäu-Orient Rallye ist eine Veranstaltung der anderen Art. Keine Rallye mit sportlichem Hintergrund, sondern vielmehr eine Aktion der Hilfe. Helfen wollen auch die Mitglieder des Lions-Club Offenbach Rhein-Main, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, auch völkerverständigende Aktionen zu unterstützen. Da kam die Idee, die hinter der Rallye …
Grün Investieren - die Finanzbranche erlebt einen neuen Boom
Grün Investieren - die Finanzbranche erlebt einen neuen Boom
Grüne Investments werden in Deutschland immer stärker nachgefragt. Seit heute bietet auch der digitale Vermögensverwalter growney eine nachhaltige Geldanlage. Mit gutem Gewissen Geld anlegen und trotzdem eine starke Rendite einfahren – das ist die Idee von nachhaltigen Investment-Strategien. Diese Produkte liegen bei den Deutschen voll im Trend, immer …
T. Eisenbarth erklärt beim 2. Forum Grünes Geld weshalb Qualitätsmanagement bei Solar-Fonds so wichtig ist.
Grüne Investments sind gut für die Welt und den eigenen Geldbeutel
… auch die Verhinderung von Kinderarbeit, Rüstungshandel und Unterdrückung in der Dritten Welt. Solar-Investments seien ein herausragendes Beispiel grünen Investments. Junker räumte auf der Veranstaltung auch mit dem Vorurteil auf, dass grünes Geld weniger Zinsen als herkömmliche Geldanlagen bringe. So sei dank staatlicher Förderung die Einnahmen-Seite …
"Nachhaltige Geldanlagen dürfen auf der Fairgoods nicht fehlen", so der UDI-Geschäftsführer Stefan Keller.
Treffen der Zukunftstrends in Frankfurt
Die UDI aus Nürnberg lädt zu FairGoods & Veggienale ein. ------------------------------Veranstaltungshinweis UDI auf der Messe FairGoods & Veggienale 2018 27.-28. Oktober 2018, in der Jahrhunderthalle, Frankfurt Pfaffenwiese 301, 65929 Frankfurt am Main Mehr denn je achten Verbraucher heute auf ein faires, soziales, nachhaltiges, aber auch gesundes …
Das Team der 7x7finanz GmbH auf der Messe Grünes Geld in Stuttgart im Frühjahr 2019.
7x7finanz schlägt in Frankfurt nachhaltig auf bei „Grünes Geld“
Die Bonner 7x7finanz GmbH präsentiert sich mit nachhaltigen Geldanlagen und ihrem Onlineangebot fairzinsung am 5. und 6. Oktober 2019 in Frankfurt am Main auf der Messe Grünes Geld, kombiniert mit den Messen Fairgoods und Veggienale. Klimawandel und Negativzinsen: schon diese beiden Entwicklungen sorgen dafür, dass nachhaltige Geldanlagen für immer mehr …
Neues FNG-Siegel bietet Orientierungshilfe bei nachhaltigen Publikumsfonds
Neues FNG-Siegel bietet Orientierungshilfe bei nachhaltigen Publikumsfonds
… am Main/Berlin - 08. Dezember 2015: Geld anlegen mit gutem Gewissen - auch im Bereich der Geldanlage suchen immer mehr Menschen nach nachhaltigen Alternativen. Aber wie nachhaltig sind die zunehmend angebotenen „Nachhaltigkeits“-Produkte wirklich? Mit einem Qualitätsstandard bietet das FNG-Siegel Anlegern zukünftig eine Orientierungshilfe. Dabei werden …
„Kein Mittelmaß für den Mittelstand“ - biw AG ist Sponsor des Deutschen Eigenkapitalforums 2012
„Kein Mittelmaß für den Mittelstand“ - biw AG ist Sponsor des Deutschen Eigenkapitalforums 2012
… November wird in Frankfurt am Main das Deutsche Eigenkapitalforum 2012 eröffnet. Rund 7000 Besucher aus der Unternehmens- und Bankenwelt treffen sich auf Europas größter Veranstaltung zur Eigen- und Fremdkapitalfinanzierung. Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG tritt als Sponsor des dreitägigen Events auf. „Das Deutsche Eigenkapitalforum ist für …

Sie lesen gerade: Einladung zu der Veranstaltung "Nachhaltige Investments: Geld anlegen mit gutem Gewissen" in Frankfurt/Main