openPR Logo
Pressemitteilung

Kondrauer Mineralbrunnen - Neue Glasflasche "light"

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen GmbH

/ PR Agentur: MM-PR GmbH
Das Familienunternehmen Kondrauer aus der Oberpfalz überrascht mit einer Innovation für seine Mineralwässer-Produktlinie. Im Rahmen einer Masterthese an der Universität Reutlingen wurden gezielt Verbraucherwünsche hinsichtlich einer Produktverpackung analysiert und in zahlreichen Befragungen beleuchtet. Ergebnis dieser Analyse ist, dass viele Verbraucher im Ge-tränkesektor Glas präferieren, aber das hohe Gewicht scheuen. Aufgrund dieser Erkenntnisse bringt Kondrauer jetzt eine 0,75 l Leichtglasflasche auf den Markt, die zu einer deutlichen Gewichtseinsparung führt. Die neue Flasche eignet sich so hervorragend für die beiden Varianten „Naturell“ (ohne Kohlensäure) und „Still“ (kohlensäurereduziert).

Vollgut 20 Prozent leichter

Die Flaschen kommen in der ebenso neuen Sechserkiste mit dem praktischen Tragegriff als wahres „Leichtgewicht“ daher. Gegenüber einer gefüllten Perlglasflasche ist die neue Flasche 20 Prozent leichter. Noch deutlicher wirkt sich die Gewichtsreduzierung beim Leergut aus, da eine leere Flasche fast nur noch die Hälfte einer Perlglasflasche wiegt.

„Anspruchsvolle Konsumenten schätzen die Qualität von Glas, scheuen aber oft das hohe Gewicht“, erläutert Kondrauer-Geschäftsführer Markus Humpert. „Untersuchungen stellen eine extrem hohe Bereitschaft hin zum Mineralwasser in der Glasflasche fest, weil der Verbraucher diese Verpackung mit höherer Produktqualität gleichsetzt. Diesen Trend nutzen wir.“

Erhältlich ist die neue Flasche für den Endverbraucher ab März in ausgewählten Getränkefachmärkten. Die leichte Glasflasche aus Kondrau wird ihre Zielgruppen wie zum Beispiel Singlehaus-halte oder ältere Menschen, aber auch Rückengeplagte, sicher finden. Auch die Umwelt freut sich über einen reduzierten Rohstoffeinsatz.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen Gertraud Seidl GmbH & Co. KG

Am Sauerbrunn 2

95652

Waldsassen


KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 512974 • Views: 1948

Diese Meldung Kondrauer Mineralbrunnen - Neue Glasflasche "light" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kondrauer Mineralbrunnen - Neue Glasflasche "light" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Markus Humpert gratuliert den Siegern der Klasse bis 16 Jahre
Kondrauer Youth-Open 2011 - Finale in Pottenstein
… 5,9 mit, doch auch die schwächeren Spieler mit Handicap 54 waren mit großer Spielfreude angetreten. Initiiert wurde die zweite Auflage des Nachwuchs-Cups vom Kondrauer Mineralbrunnen, Waldsassen, und dem Golfclub Pottenstein. „Wir sind auf einem guten Weg, eine nachhaltige Jugendturnierserie zu etablieren, um Nachwuchsgolfern ein Podium für ihre Leistungen …
Fünfte Kondrauer Youth Open starten
Ein kleines Jubiläum feiert im Jahr 2014 die beliebte Golf-Jugendturnierserie des Mineralbrunnens aus Kondrau. Bereits zum fünften Mal finden Nachwuchsgolfer in Nordostbayern Gelegenheit, sich mit Gleichaltrigen zu messen. Gestartet wird im Mai in zwei Altersklassen, der Altersklasse ab 12 Jahren (AK 12) und der ab 18 Jahren (AK 18). „Wir werden dieses …
Dr. Otmar Seidl
Mineralbrunnen - Kunstwerke der Natur und Kultur
von Dr. Otmar SeidlMineralbrunnen sind Kunstwerke der Natur und Kultur. Eine jede Region, die einen solchen Mineralbrunnen besitzt, kann stolz darauf sein. Mineralbrunnen sind wirtschaftlich genutzte Quellen, deren Wässer einen bestimmten Anteil von Mineralstoffen enthalten. Diese bestehen aus Mineralien, von denen der Körper eine größere Menge besitzt …
Jonas Seidl nahm die Auszeichnungen aus den Händen von  Patrick de Halleux, Präsident von Monde Selection (links) und Claudine Lie
Monde Selection 2011 - Höchste Auszeichnungen für Kondrauer
Grund zur Freude gab es Ende Mai in Waldsassen beim Kondrauer Mineralbrunnen. Die Oberpfälzer Mineralwässer Kondrauer „Prickelnd“ und „Still“ erhielten beim internationalen Qualitätswettbewerb „Monde Selection“ Großes Gold und damit die höchst mögliche Bewertung. Gleichzeitig wurden beide Produkte mit dem High Quality Award für langjährige Bestleistungen …
Quelle Prinz Ludwig
Mineralbrunnen - Kunstwerke der Natur und Kultur
von Dr. Otmar SeidlMineralbrunnen sind Kunstwerke der Natur und Kultur. Eine jede Region, die einen solchen Mineralbrunnen besitzt, kann stolz darauf sein. Mineralbrunnen sind wirtschaftlich genutzte Quellen, deren Wässer einen bestimmten Anteil von Mineralstoffen enthalten. Diese bestehen aus Mineralien, von denen der Körper eine größere Menge besitzt …
Geschäftsführer Gerald Hruby (2. v. l.) zeigte den Gästen die Prinz-Ludwig-Quelle, die bereits 1910 erschlossen wurde.
Regionalmarketing besuchte Kondrauer - „Marketing vor Ort“ beim Getränkehersteller aus Waldsassen
… das Konzept der Veranstaltungsreihe. „Die Firma Kondrauer ist ein Vorzeigeunternehmen im Familienbesitz mit jahrhundertealter Tradition und festen Wurzeln am Standort Oberpfalz.“ Leichtglasflasche als neue Strategie Markus Humpert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Kondrauer GmbH, führte anschließend einen Film vor, in dem das Unternehmen mit …
Kondrauer erweitert Geschäftsleitung
… und Heilbrunnen Gertraud Seidl GmbH & Co. KG in Waldsassen bestellt. Der 41-Jährige verantwortete zuletzt die Bereiche Marketing und Vertrieb beim Kondrauer Mineralbrunnen, er wird das Familienunternehmen gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Gerald Hruby führen. Humpert kann auf langjährige Erfahrung in der Getränkeindustrie zurückblicken, …
Jonas Seidl
ITQI und Monde Selection zeichnen Kondrauer aus
Mehrfach Grund zur Freude gab es dieser Tage beim Kondrauer Mineralbrunnen in Waldsassen. Alle drei Mineralwässer aus der Oberpfalz – „Still“, „Sanft“ und „Prickelnd“ - erhielten in Brüssel vom International Taste & Quality Institut (ITQI) überdurchschnittliche Bewertungen. Besonders überzeugt zeigte sich die erlesene Fachjury vom Kondrauer Mineralwasser …
High2O wird in einer geschwungenen, blauen Glasflasche abgefüllt.
High2O - Fit in den Frühling mit Bioresonanzwasser und der Energie von Edelsteinen und Kräutern
… Edelsteinen, Heilpflanzen und Arzneikräutern wird in einer einzigen Flasche gebündelt. Die Basis für High2O ist ein Mineralwasser aus dem Oberpfälzer Wald: die Kondrauer Mineralbrunnen, deren Mineral- und Heilwasserquellen seit 1281 ein Begriff sind. Dieses Wasser wird aufgewertet durch ein innovatives Belebungsverfahren mit der energetischen Information all …
Kondrauer Youth Open 2010 - Kondrauer fördert junge Golfsportler
Gemeinsam mit dem Golfclub Pottenstein initiert der Kondrauer Mineralbrunnen 2010 erstmalig die Kondrauer Youth Open. Von Mai bis Ende August läuft dann eine Golf-Turnierserie in der Region Nord- und Ostbayern für Kinder und Jugendliche bis sechzehn Jahre. Auf zehn Golfanlagen in der Oberpfalz und Oberfranken finden – rund um den Fichtelberg und sobald …

Sie lesen gerade: Kondrauer Mineralbrunnen - Neue Glasflasche "light"