Größerer Marktanteil und höherer Absatz.
Mertingen, 04.03.2011: Die Marke KWB Die Biomasseheizung konnte ihren Marktanteil bei modernen Holzheizungen 2010 steigern, obwohl die gesamte Heizungsbranche ein historisches Tief erlebt hat. Dass der Holzheizungshersteller auch in einem schwierigen Marktumfeld zulegt, ist seiner Vertriebsstrategie und seinem breiten Produktportfolio zu verdanken.
KWB Vertriebsstrategie: Über 1.000 Fachkräfte der KWB Partner 2010 geschult.
KWB Die Biomasseheizung legt seinen Fokus auf große Marktnähe durch eine enge Partnerschaft mit den lokalen Heizungsbauern. Die Installateure vor Ort kennen ihren Markt am Besten und können Marktveränderungen am Flexibelsten begegnen. Deshalb pflegt KWB Die Biomasseheizung mit seinen Partnern ein gleichberechtigtes Verhältnis, das ein umfangreiches Schulungsangebot und einen regelmäßigen Austausch einschließt. 2010 gingen allein in Deutschland über 1.000 Schulungsanmeldungen in der KWB Partnerakademie zu den Bereichen Technik, Markt und Vertrieb ein.
KWB Portfolio: 25 Prozent mehr Absatz bei größere Anlagen.
Flexibilität bewährte sich besonders im vergangenen Jahr, als mehrere Faktoren dazu führten, dass der gesamte Wärmemarkt um über 30 Prozent einbrach. „Die Sperrung des staatlichen Marktanreizprogramms, politische Konjunkturmaßnahmen und die großzügige Einspeisevergütung für Strom aus Photovoltaik banden dasjenige Investitionskapital, das bei der Heizungssanierung schließlich fehlte“, begründet der DEPI Geschäftsführer Martin Bentele die Marktentwicklung.
Während im kleineren Leistungsbereich also kaum investiert wurde, steigerte sich der Absatz größerer Anlagen aufgrund des staatlichen Konjunkturpakets. In diesem Zusammenhang wuchs bei KWB der Absatz von Anlagen über 130 kW um 25 Prozent. Von diesem Zuwachs profitierten die KWB Partner, weil sie auf die breite Produktpalette des Herstellers zugreifen können.
„Der gewachsene Marktanteil und die markante Absatzsteigerung im größeren Leistungsbereich zeigen, dass KWB Die Biomasseheizung durch seine vier Niederlassungen in Deutschland optimal aufgestellt ist“, unterstreicht Andreas Lingner, Geschäftsführer von KWB Deutschland.
KWB Innovation: Neuer Maßstab am Markt 2011.
Die beiden zentralen Messen in Wels und Frankfurt nimmt KWB Die Biomasseheizung 2011 zum Anlass, mit echten Innovationen auch im kleineren Leistungsbereich deutlich zuzulegen. KWB Die Biomasseheizung wird mit nahezu emissionsfreier Verbrennungstechnik und unerreichter Montagefreundlichkeit einen neuen Maßstab setzen.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: KWB trotzt Krise
KWB trotzt Krise
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
KWB Deutschland Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH
Königsberger Straße 46
86690 Mertingen
Rückfragehinweis:
Dipl. Pol. Frank Schönfelder, KWB Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0) 9078 96 82 7663
Mail:
Web: www.kwbheizung.de
www.facebook.com/KWB.Die.Biomasseheizung
http://kwbheizung.wordpress.com
Königsberger Straße 46
86690 Mertingen
Rückfragehinweis:
Dipl. Pol. Frank Schönfelder, KWB Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0) 9078 96 82 7663
Mail:
Web: www.kwbheizung.de
www.facebook.com/KWB.Die.Biomasseheizung
http://kwbheizung.wordpress.com
KWB ist einer der größten österreichischen Heizungshersteller im Bereich Biomasse, mit Sitz in St. Margarethen/Raab in der Steiermark. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 182 in Österreich, erwirtschafteten 2009 knapp 60 Mio. Euro Umsatz. Das Unternehmen betreibt bereits jetzt Niederlassungen in elf Ländern und exportiert vor allem nach Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Slowenien und Chile. Die Kernkompetenz von KWB sind Innovationen: Im Bereich Biomasse betreibt KWB das größte private Forschungszentrum Europas. Außerdem greift KWB auf ein breites Forschungsnetzwerk bis hin zum deutschen Fraunhofer-Institut zurück.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 516903 • Views: 1112
Diese Meldung KWB trotzt Krise bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung KWB trotzt Krise teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
Höchster Standard für Made in Austria
Vollzertifizierung nach dem britischen Kleinfeuerungszertifikat für KWB Biomasseheizungen
Nummer eins Zertifizierung für Großbritannien und Irland "MCS - Microgeneration Certification Scheme" für die Marke "KWB Die Biomasseheizung" kwb.at. Als einer der ersten Hersteller konnte KWB für Biomasseheizungen alle Heizungen bis 45 Kilowatt erfolgreich zertifizieren …
Neuer Geschäftsführer bei KWB Deutschland
Mit Wirkung ab 1. April 2010 ist Andreas Lingner der Alleingeschäftsführer der KWB Deutschland GmbH. Er übernimmt damit alle Aufgaben, die bisher Christian Endler und Herbert Köstenbauer verantwortet haben.
Christian Endler verlässt das Unternehmen zum 31. März 2010. Bis dahin steht er dem neuen Geschäftsführer von KWB Deutschland noch mit Rat und Tat …
ISH 2011: Kinderleichte Montage und Kick Off der DEPI Initiative
… Montagefreundlichkeit der neuen Easyfire Pelletheizung hautnah erleben. SHK Fachbetriebe profitieren außerdem vom Zertifikat des Deutschen Energieholz- und Pelletinstituts (DEPI), das auf dem KWB Messestand vorgestellt wurde.
Die Marke KWB Die Biomasseheizung bewies auf der ISH ihre Innovationskraft, indem sie die Montagefreundlichkeit der neuen KWB Easyfire …
Moderne Unternehmenskommunikation im Marketing-Mix
KWB setzt auf Social Media
Heizungssanierer oder Modernisierer, Energieberater oder Contractoren: Alle informieren sich im Internet über Heizungslösungen und Energiekonzepte. Dabei spielen besonders Foren und Chats eine große Rolle, in denen Erfahrungen ausgetauscht oder Meinungen geäußert werden.
Im Gegensatz zu einseitigen Medien wie Drucksorten lassen …
Kreativität und Kenntnis im Heizungsbau gefragt
… 150 Heizungsbauer und Vertriebspartner über aktuelle Entwicklungen im Heizungsbau. Wärmecontracting, Leasing und Brandschutz waren nur einige der vielen Themen des KWB Partnertreffens 2009 im nordrhein-westfälischen Coesfeld.
Mit innovativen Geschäftsideen und Sachverstand können sich Handwerker im Sanitär- und Heizungshandwerk für eine erfolgreiche …
Europäischer Solarpreis für KWB
14.12. 2009, Mertingen: "Ein Vorbild für ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung" – mit diesem Juryurteil gewinnt KWB Biomasseheizungen den Europäischen Solarpreis 2009. Überreicht wurde der international anerkannte Preis für erneuerbare Energien vom Alternativnobelpreisträger und Eurosolar Präsident Hermann Scheer am 11. Dezember in Berlin.
Der …
Neues Zentrum für Aus- und Weiterbildung bei KWB Biomasseheizungen
Heizungsbauer aus ganz Europa haben seit kurzer Zeit die Möglichkeit bei KWB Biomasseheizungen ein hochwertiges Schulungs- und Ausbildungsprogramm zu besuchen.
Geschäftsführer Erwin Stubenschrott verkündet stolz die Gründung der KWB Akademie. Im Zentrum der KWB Akademie steht die Partnerakademie, die speziell für die strukturierte Aus- und Weiterbildung …
Das Handy als Heizungsbediener
Die Heizung einschalten und aktuelle Betriebszustände der Heizanlage praktisch mit dem Handy abfragen - wer will das nicht! Ein neues Produkt von KWB Biomasseheizungen macht das möglich und nennt sich KWB Comfort SMS. „Kessel, Ein!“ – so lautet zum Beispiel ein SMS zum Einschalten der Heizung.
Alles was man dazu braucht, ist eine KWB Biomasseheizung …
Jahrestagung des RKW Hessen
Mit Transparenz zu mehr Liquidität - Finanzierungstipps für den Mittelstand
Wie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in der Krise ihre Liquidität sichern können, war das zentrale Thema der RKW-Jahrestagung 2010 in Langen. Offenheit und Realismus empfahlen die Referenten als zentrale Strategien.
Langen, 16. Juni 2010 --- Langens Bürgermeister …
Steirisches Landeswappen für KWB Biomasseheizungen
… steirische Landeswappen ist eine der höchsten Auszeichnungen des Landes Steiermark an Unternehmen. Die steirische Landesregierung hat einstimmig beschlossen das Landeswappen an KWB Biomasseheizungen zu verleihen. Landeshauptmann Franz Voves überreichte das steirische Landeswappen am 11. Jänner, im Beisein zahlreicher Prominenz an die beiden Geschäftsführer …
Sie lesen gerade: KWB trotzt Krise