openPR Logo
Pressemitteilung

Kursgewinne für Emissionsrechte

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Advantag Aktiengesellschaft

/ PR Agentur: Advantag AG
Geldern, 17.03.2011. Seit dem Jahresbeginn sind die Preise für Emissionszertifikate an den europäischen Energiebörsen von EUR 13,85 auf EUR 16,15 gestiegen. Investoren und Händler führen das neben dem steigenden Bedarf der Energiewirtschaft aufgrund der vorgesehenen Abschaltung von Atomkraftwerken ebenfalls in den gestiegenen Produktionskapazitäten der europäischen Industrie begründet. Weiterhin ist die Anzahl der Investoren in diesem Bereich gestiegen, welche sich in den letzten zweieinhalb Monaten nunmehr über einen Gewinn von mehr als 16% bei EUAs (European Allowances / Europäische Emissionsrechte) freuen können. Die im niederrheinischen Geldern ansässige Advantag AG ist ein Brokerhaus, welches sich auf den Handel von Emissionsrechten spezialisiert hat und Mitglied bei verschiedenen Energiebörsen ist. Um Privatinvestoren die Möglichkeit zu geben, an diesem neuen und einmalig interessanten Markt zu partizipieren, hat die Gesellschaft das innovative Investmentprodukt „Klimakonto“ entwickelt, mit welchem es institutionellen und privaten Investoren möglich ist, Investitionsstrategien im Markt für CO2-Emissionszertifikate zu verfolgen, wie es bereits internationale Investmentgesellschaften und Finanzdienstleister erfolgreich tun. Mit dem Klimakonto ist die Advantag AG Vorreiter in einem Wachstumsmarkt, der sowohl staatlich reguliert ist, als auch zur Erreichung wichtiger Klimaschutzziele immer größere Bedeutung weltweit einnimmt. Weitere Informationen hierzu hat die Gesellschaft unter www.klimakonto.info veröffentlicht.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 520561 • Views: 101

Diese Meldung Kursgewinne für Emissionsrechte bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kursgewinne für Emissionsrechte teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Advantag Aktiengesellschaft


Das könnte Sie auch interessieren:

Problem der Bilanzierung der Emissionsrechte nach US-GAAP gelöst?
Problem der Bilanzierung der Emissionsrechte nach US-GAAP gelöst?
… eine Bilanzierungsmethode für die europäischen Kohlendioxidrechtehandel entwickelt. „Wir sind natürlich nicht der amerikanische Standardsetter und werden den Amerikanern nicht vorschreiben, wie man Emissionsrechte bilanzieren muss, aber sehen es als unsere Aufgabe, den betroffenen Unternehmen zu helfen.“ meint Lehmkuhl. Er gehe davon aus, dass die jetzt …
HOMBURGER: Schröder muß in Regierungserklärung Machtwort zum Emissionshandel sprechen
HOMBURGER: Schröder muß in Regierungserklärung Machtwort zum Emissionshandel sprechen
BERLIN. Zum Streit über die Zuteilung der Emissionsrechte an die einzelnen Industrieanlagen erklärt die umweltpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Birgit : Der wochenlange ergebnislose Streit über den Emissionshandel zwischen Umweltminister Trittin und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement ist Gift für den …
Emissionshandel: Versteigerung kann langfristig Strompreise senken
Emissionshandel: Versteigerung kann langfristig Strompreise senken
… Vorschläge für die Weiterentwicklung des europäischen Emissionshandelssystems nach 2012 vorstellen. Dabei wird sie aller Voraussicht nach auch die vollständige Versteigerung der Emissionsrechte für Anlagen zur Stromerzeugung fordern. Von verschiedenen Seiten ist wiederholt die Befürchtung geäußert worden, dass dadurch die Strompreise weiter ansteigen …
Bilanzierung der CO2-Emissionsrechte nach eigenem Ermessen?
München, 01.07.2005 - Das Thema CO2-Emissionsrechte ist immer wieder für eine Überraschung gut: Nach über 2 Jahren hat das oberste Gremium der IASC Foundation, das International Standard Accounting Board (IASB), ein Machtwort gesprochen und einen Schlussstrich unter den langen Streit um die Ergebnisverschiebungen nach IFRIC 3 gezogen: Das IASB hat am …
Planwirtschaft lässt grüssen
Planwirtschaft lässt grüssen
Zur Diskussion um die Regeln für den Emissionshandel erklärt Bundesumweltminister Jürgen Trittin: Berlin, 23. Januar 2004 - Die Diskussion um die Ausgestaltung des Emissionsrechtehandels nimmt allmählich groteske Züge an. Während das Bundesumweltministerium eine Regelung vorschlägt, die es der Industrie erlaubt, beim Ersatz alter Kraftwerke durch neue …
CO2-Swaps beinhalten mehr Risiken als gedacht
… beinhalten mehr Risiken als gedacht Verschiedene Mitteilungen der letzten Wochen weisen darauf hin, dass im Herbst 2008 die technischen Voraussetzungen für die Ausgabe von Emissionsrechten geschaffen werden. Dies ist aber nicht die einzige Bedingung für die Ausgabe von Emissionsberechtigungen in Deutschland. Die DEHST weist ausdrücklich darauf hin, …
(London/ Zürich) CLIMAGATE: CO2-Brokerage und die Vorteile für die Industrie
… bezieht sich auf den Handel mit CO2-Zertifikaten und -rechten. Es ist ein Instrument, das Unternehmen ermöglicht, ihre CO2-Emissionen zu reduzieren, indem sie überschüssige Emissionsrechte an andere Unternehmen verkaufen oder fehlende Rechte auf dem Markt erwerben. Durch den Handel mit CO2-Zertifikaten können Unternehmen finanzielle Anreize erhalten, um …
VEA-Logo
VEA: Strompreise müssen sinken
… Instanz (EuGI) hatte am Mittwoch Ex-post-Korrekturen der an deutsche Anlagenbetreiber verteilten CO2-Rechte erlaubt. Damit könnte das Umweltbundesamt auf die Rückgabe bereits erteilter Emissionsrechte bestehen. „Die Unternehmen erhalten die Zertifikate nahezu komplett umsonst und geben sie dennoch als angebliche Kosten an die Verbraucher weiter. Wenn …
Emissionshandelsgesetz - Rot-Grün missachtet Rechte des Parlaments und offenbart Chaos in der Energi
Emissionshandelsgesetz - Rot-Grün missachtet Rechte des Parlaments und offenbart Chaos in der Energi
… Ausgestaltung des TEHG gehören einerseits mehrere Rechtsverordnungen, welche die Bundesregierung bis heute nicht vorgelegt hat. Andererseits ist immer noch nicht geklärt, wie viele Emissionsrechte der deutschen Industrie im Rahmen des Nationalen Allokationsplanes (NAP) zugeteilt werden sollen. Ende März muss der deutsche NAP bei der Europäischen Union in …
Deutschland verliert bei dieser Form des Emissionshandels - Union lehnt Handelssystem, das Deutschla
Deutschland verliert bei dieser Form des Emissionshandels - Union lehnt Handelssystem, das Deutschla
Aus Anlass der gestrigen Beratung der Richtlinie über den Handel mit Emissionsrechten im Ministerrat in Brüssel erklären der umweltpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Peter Paziorek MdB und der Berichterstatter für den Emissionshandel der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Dr. Peter Liese MdEP: Deutschland verliert beim Emissionshandel. …

Sie lesen gerade: Kursgewinne für Emissionsrechte