openPR Logo
Pressemitteilung

KlimAktiv und National Geographic Deutschland gemeinsam für den Klimaschutz

Im neuen Klima-Special auf der Internetpräsenz von National Geographic Deutschland erfährt der Leser nun einiges über seine Möglichkeiten, das Klima besser zu schützen. Ein CO2-Rechner und vieles mehr stehen dort zur Verfügung, um sich über die Lage unseres Planeten zu informieren und zum Handeln zu schreiten.

Möglich gemacht hat dies die Kooperation zwischen dem Magazin und der gemeinnützigen Organisation KlimAktiv aus Tübingen.
Die beiden Unternehmen haben einen gemeinsamen Weg eingeschlagen um die Öffentlichkeit für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren. Das bekannte Magazin verfügt mit der traditionsreichen National Geographic Society und einer Reihe hervorragender Fotografen über große Kompetenz unter den Printmedien.
KlimAktiv – bekannt für seine Klimaschutzberatung und Software zur Emissionsberechnung – und National Geographic Deutschland haben ihre Zusammenarbeit nun weiter vertieft.

„Nur wer informiert ist, kann auch gezielt und effektiv handeln“, sagt Stephan Schunkert, Gründer und Geschäftsführer von KlimAktiv. „Die Kooperation mit National Geographic Deutschland ist für uns daher sehr wichtig, um möglichst viele Mitmenschen und auch Institutionen zu erreichen und zum handeln zu motivieren.“

Im National Geographic Magazin spielt das Thema Klima seit langem eine große Rolle. Bereits in der Vergangenheit hat das Medium seine Leser dazu motiviert, sich mit dem Klimawandel auseinanderzusetzen und in einem Wettbewerb junge Leute bei der Suche nach alternativen Energielösungen unterstützt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 523112 • Views: 80

Diese Meldung KlimAktiv und National Geographic Deutschland gemeinsam für den Klimaschutz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung KlimAktiv und National Geographic Deutschland gemeinsam für den Klimaschutz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KlimAktiv gemeinnützige GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Johannes Kiefl: Der Abdruck - es ist unsere Wahl. Bild: KlimAktiv
Zeig Dein Bild vom Klima – Gewinner des Fotowettbewerbs von KlimAktiv stehen fest
… eingesendet werden. Die Bewerber erhielten so die Möglichkeit, ihre Ansichten zum Klimaschutz und Klimawandel darzustellen. Nun hat KlimAktiv zusammen mit National Geographic Deutschland die zehn besten Fotos prämiert. „Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch für unseren Fotowettbewerb“, sagt Stephan Schunkert, der geschäftsführende Gesellschafter …
Das 'Wunder von Paris', wie setzen wir es im Alltag um? CO2-Rechner bietet Antworten
Das 'Wunder von Paris', wie setzen wir es im Alltag um? CO2-Rechner bietet Antworten
… Dienstleistungen zu begrenzen? Als Ergebnis erhalten Interessenten ihr individuelles Klimaschutzszenario und erfahren, wie eine Politik entsprechend Ihrer Einstellungen zum Klimaschutz die Zielerreichung Deutschlands in 2050 beeinflusst. „Wir können schon heute klimaneutral leben und tonnenweise CO2 einsparen: Bei uns und bei anderen. Der neue CO2-Rechner öffnet …
National Geographic Channel kooperiert mit weg.de - Langfristige Partnerschaft geplant
National Geographic Channel kooperiert mit weg.de - Langfristige Partnerschaft geplant
… gemeinsam können wir hochwertige Spots für uns und unsere Partner entwickeln und erreichen zudem hochgradig reise-affine Zuschauer." National Geographic Channel ist in Deutschland im digitalen Kabelnetz empfangbar und gilt weltweit als führender Qualitätssender zu Themen wie Forschung, Bildung und Reisen. Richard Wagner, Director Advertising Sales von …
Galapagos Kreuzfahrten und Expeditionen auf den National Geographic Schiffen
Galapagos Kreuzfahrten von National Geographic - Neu bei Advenation - Adventure Locations
eln des Archipels während der zahlreichen Landgänge näher. Ein einmaliges und hoch interessantes Erlebnis auch für Galapagos Neulinge und Familien. Weitere Informationen zu den Angeboten und Schiffen auf der Internetseite www.galapagosluxuskreuzfahrten.de und unter der Telefonnummer 0711-51866968 (Deutschland).
National Geographic Channel startet mit Branded Channel bei sevenload
National Geographic Channel startet mit Branded Channel bei sevenload
… starke Positionierung im TV-Bereich ist sevenload hier ein idealer Partner für uns", erklärt Michael Westhoven, Vice President Sales, Marketing & Business Development Deutschland, Österreich und Schweiz von FOX International Channels. Das Angebot des National Geographic Channels bei sevenload ist in mehrere Kategorien unterteilt. In der Kategorie …
Der CO2-Rechner von KlimAktiv als Facebook-Anwendung
Deutschlands CO2-Rechner jetzt auf Facebook
… auf Facebook einen wesentlichen Erfolgsfaktor für eine wirksame Klimaschutz-Bewegung von vielen Einzelnen, also „bottom up“. Der CO2-Rechner von KlimAktiv ist der in Deutschland gängige onlinebasierte Standardrechner, der inzwischen in weit über 200 Lizenzen verbreitet ist und bereits deutlich über eine Million CO2-Bilanzen ermöglicht hat. KlimAktiv …
Foto: Anita Krüger
Hardy Krüger fordert: endlich handeln für den Klimaschutz!
Klimaschutzkampagne „endlich handeln“ erfährt Unterstützung durch den beliebten Schauspieler, Filmemacher und Schriftsteller Tübingen – Er führt ein aufregendes Leben, dreht Filme, bereist die ganze Welt und traf unzählige Prominente. Er ist der erste deutsche Schauspieler, der nach dem Krieg nach Hollywood ging und war einer der ersten Naturfilmer in …
Das Buch: Klimaschutz kann jeder
Klimaschutz Kann Jeder
Wir schreiben das Jahr 2020 und Klimaschutz ist längst gelebte Realität. Die KlimAktiv gGmbH hat ihre Autoren losgeschickt, um einmal nachzufragen, wie denn eigentlich alles angefangen hat im ersten Jahrzehnt des zweiten Jahrtausends. Entstanden ist dabei ein Kaleidoskop der Möglichkeiten, ein buntes Bild erfolgreicher Klimageschichten. Klimaschutz Kann …
(FOTO: SIGMA) National Geografic-SIGMA Logo
Fotowettbewerb mit Expertenjury: NATIONAL GEOGRAPHIC und SIGMA suchen Fotograf des Jahres
(Rödermark, im März 2013) Fotografie-Expertise auf höchstem Niveau – anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums sucht das Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND den „Fotograf des Jahres“. Das Gewinnerbild wird von einer ausgesuchten Fachjury bestimmt. In der Jury sitzt – neben der NATIONAL GEOGRAPHIC-Expertenrunde – Marco Hahn, Geschäftsführer von SIGMA …
Klima-Kollekte setzt auf Leistungen von KlimAktiv
Klima-Kollekte setzt auf Leistungen von KlimAktiv
… Zeit laufen bereits mehrere Kompensationsprojekte in Indien und Südafrika, die mit Partnern vor Ort erfolgreich vorangebracht werden und durch die Ausgleichszahlungen der Unternehmen in Deutschland Unterstützung erfahren. Die Software von KlimAktiv spielt aber nicht nur bei der Klima-Kollekte eine wichtige Rolle. Sie wird bereits von mehr als 220 Institutionen …

Sie lesen gerade: KlimAktiv und National Geographic Deutschland gemeinsam für den Klimaschutz