© Grüne Vorarlberg
© Grüne Vorarlberg

Es flattern die Fahnen, es dröhnen die Worte...

Eine Ansichtssache von Johannes Rauch

Wow! Jetzt aber macht die Vorarlberger Landesregierung echt ernst: Vor dem Landhaus werden die Fahnen gehisst und vollmundig wird verkündet "Wir starten in die Energieautonomie!"


Dass sie das vor einem Gebäude tut, dem Landhaus und dem eigenen Regierungssitz nämlich, der energiemässig absolut saumässig daherkommt, wie wir mit einer Thermografiekamera schon vor zwei Jahren dokumentiert haben, ist ihr egal. Getan hat sich seit unserer damaligen Aktion und der Aufforderung, das energietechnisch aus der Steinzeit stammende Haus zu sanieren: genau gar nichts.

Jetzt ist auch klar, warum die Landesregierung den ursprünglich für die Kampagne vorgesehenen Slogan "Wir sind, was wir tun!" abgedreht hat..



(rot auf der Thermografie-Aufnahme steht für: ganz viel Wärme entweicht durch die Fassade)

Schritt für Schritt in Richtung Energieautonomie

GastautorIn: Johannes Rauch für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / stevanov /