© IG Windkraft - www.igwindkraft.at
© IG Windkraft - www.igwindkraft.at

Heute endet die Frist zu Stellungnahme zum Ökostromnovelle

Beziehen auch Sie Stellung!

Heute Endet die Frist für die Stellungnahmen zum Ökostromgesetz, darum sollten auch Sie nochmals Position beziehen und diesen unbrauchbaren Entwurf kommentieren.

Wie kann es sein, dass noch immer Gesetzesentwürfe vorgelegt werden, bei denen im vorhinein schon klar ist, dass dadurch weder EU-Ziele (78,1% Erneuerbare im strommix) noch Kyoto-Ziele erreicht werden können?

Bei einem Ölpreis von über 100 Dollar sollte doch allen klar sein, dass die Zukunft der Stromversorgung nur bei der Erneuerbaren Energie liegen kann. Das dem Chef der e-control aber noch immer nicht über die Potentiale der Erneuerbaren Energie bescheid weiß, sollte eigentlich zu seiner Ablöse und nicht zu einem schlechten Ökostromgesetz führen.

Informationen zur Ökostromnovelle gibt es auf der Homepage des Wirtschaftsministeriums und bei zahlreichen NGO´s, wie z.B. Eurosolar Austria.

Österreich kann zu 100% mit Erneuerbarer Energie versorgt werden, technisch in 10 Jahren machbar. Warum sollen wir uns geringere Ziele setzen und weiter für Energie Geld ins Ausland überweisen?



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / litschauer /