openPR Logo
Pressemitteilung

Steigende Nachfrage nach Ökoprodukten von 123energie

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: 123energie

Kundenzuwachs in den Bereichen Ökostrom und Ökogas / Neue Ökotarife in Kürze bei 123energie erhältlich

Ludwigshafen, 04. April 2011 – Immer mehr Kunden entscheiden sich für die Produkte „123ökostrom“ und „123ökogas“ von 123energie, der Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT. Insbesondere nach den verheerenden Ereignissen im japanischen AKW im März nimmt das Interesse der Privat- und Gewerbekunden hinsichtlich alternativer Energien stetig zu. So bezogen sich in den letzten drei Wochen 40 Prozent der Vertragsabschlüsse bei 123energie auf Ökoprodukte. Kunden wählen damit zunehmend bewusst umweltfreundlichen Strom und Gas und unterstützen somit den Ausbau regenerativer Energien. Inzwischen beziehen insgesamt 15 Prozent aller 123energie-Kunden Ökoprodukte.

„Als Befürworter von Nachhaltigkeit haben wir schon immer in Energiekonzepte und
-formen investiert, die unsere natürlichen Ressourcen schonen. Das erhöhte Bewusstsein unserer Kunden für die Umwelt ist schon länger zu spüren und von großer Bedeutung, wie derzeit die tragischen Vorfälle in Japan zeigen“, so Ralf Poll, Leiter Vertrieb und Handel der Pfalzwerke.

Um diesem steigenden Bedarf an regenerativen Energieformen optimal gerecht zu werden, nimmt 123energie zusätzliche Ökotarife in das Angebot auf. Diese werden derzeit mit Klimaschutzzertifikaten ausgezeichnet und sind in Kürze für alle Kunden erhältlich.

Bereits mit dem klassischen Produkt „123strom“ leisten umweltbewusste Kunden einen Beitrag zum Klimaschutz. Der Strommix von 123energie enthält einen Öko-Anteil von 23,47 Prozent, der aus regenerativen Energien wie Wasser-, Wind- oder Solarenergie, aber auch aus Geothermie oder Biomasse stammt, und liegt damit deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt mit 17,3 Prozent. Strom aus garantiert 100 Prozent regenerativen Energiequellen erhalten Kunden mit dem Produkt „123ökostrom“, das ausschließlich aus europäischen Kraftwerken stammt, die das Gütesiegel „Renewable+“ tragen. 123energie war einer der ersten Anbieter, der Ökostrom als preisgünstige Online-Alternative im Sortiment hatte und kurz darauf auch die CO2-neutrale Erdgas-Lieferung mit dem Produkt „123ökogas“ möglich machte.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 526301 • Views: 112

Diese Meldung Steigende Nachfrage nach Ökoprodukten von 123energie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Steigende Nachfrage nach Ökoprodukten von 123energie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von 123energie


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung AWI und einzelner Kennziffern
AENGEVELT-Wohninvestment-Index AWI: Es bleibt eng auf dem Wohninvestmentmarkt
… rd. 11,4 Punkten über dem Marktgleichgewicht (40 bis 60 Punkte) zeigt er un-ver¬ändert einen Eigentümer- bzw. Vermietermarkt an. Die Befragungsteilnehmer erwarten steigende Mieten (60%) und Kaufpreise (58%) sowie eine zunehmende Wohnungs- (52%) und Investmentnachfrage (55%). Obwohl die Nachfrage nach Wohnungen (Mieter- und Investmentnachfrage) weiterhin …
Rainer Zeller, Geschäftsführer der AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH und der CITYAGENTUR
Nachfrage nach Versicherungen für Grenzgängern in die Schweiz weiter ansteigend
Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH aus Buggingen freut sich, bekannt geben zu können, dass sie, entgegen dem allgemeinen Trend, weiterhin steigende Zahlen bei der Nachfrage von Versicherungen für Grenzgänger verzeichnet. Wie in einigen Medien berichtet wird, scheint die Nachfrage nach Versicherungen für Grenzgänger nachzulassen beziehungsweise …
Energiewende bringt frischen Wind in den Strommarkt
Energiewende bringt frischen Wind in den Strommarkt
… produzierten Energieformen steigt. Die Energie Calw GmbH trägt diesem Bedürfnis Rechnung und stellt seit Jahresbeginn auf der Webseite schwarzwald-energy.de Informationen zu ihren Ökoprodukten ins Netz. Ökostrom und Biogas zu fairen Preisen Durch das Online-Angebot kann der Kunde schwarzwald energy jederzeit einfach und überall erreichen und die schnellen …
Mehr Bio bitte. Raus aus den Randlagen – rein ins Zentrum: in U-Bahn-Geschosse und in Uni-Nähe
… oder bei Discountern wie Aldi, Lidl, Penny oder Norma (61 %). In Drogeriemärkten wie Müller, Rossmann oder dm greifen immerhin 52 % ins Regal mit den Ökoprodukten. Biosupermärkte und Anbieter wie die Hofpfisterei oder Herrmannsdorfer konnten die jungen Biokäufer hingegen noch zu selten als Konsumenten für sich gewinnen und davon überzeugen, dass sich …
One Point Storage Systems mit Primera auf der ProBio
One Point Storage Systems mit Primera auf der ProBio
Eine professionelle Produktbeschriftung ist ein wichtiger Aspekt bei der Vermarktung von Ökoprodukten. Hersteller und Händler aus der Biobranche können sich in Herford über maßgeschneiderte Lösungen informieren. Bodenheim, 07.10.2008 - Digitale Etikettendrucker haben sich als eine flexible und kosteneffiziente Alternative zur Bedruckung von lebensmitteltauglichen …
Landschaft im Allgäu
Marktbericht Kempten, Isny und Oberallgäu
Frankfurt, 23. März 2016. Der Markt für Wohnimmobilien in Kempten, Isny und im Oberallgäu zeichnet sich durch eine hohe Nachfrage und stabile bis steigende Preise aus. Dies belegt der kürzlich veröffentlichte Marktbericht des Maklerhauses VON POLL IMMOBILIEN. Die Nachfrage nach Wohnimmobilien wird durch wachsende Bevölkerungszahlen weiter zunehmen. In …
Optimierung der Vertriebsstrategie für Energieunternehmen
Optimierung der Vertriebsstrategie für Energieunternehmen
… absehbarer „Rückwirkungen“ auf die Altkunden nicht einfach. Um das Vertriebsgeschäft zu stärken, muss die Vertriebsstrategie laufend an die Marktanforderungen angepasst werden. Mit Ökoprodukten kann ein Teil der Kundenbedürfnisse befriedigt werden. Ein Drittel der Verbraucher bezweifelt jedoch, dass sie mit der Nutzung von Ökostrom tatsächlich einen …
One Point Storage Systems auf der BioFach
One Point Storage Systems auf der BioFach
Eine gleichermaßen ansprechende wie informative Produktbeschriftung ist bei der Vermarktung von Ökoprodukten ein wichtiger Aspekt. Hersteller und Händler aus der Biobranche können sich in Nürnberg über maßgeschneiderte Lösungen zur professionellen, kosteneffizienten und nachhaltigen Produktbeschriftung informieren. In Kooperation mit den Unternehmen …
Naturmode - Mitos Natur
Mitos-Natur über Naturmode und warum Eco-fashion sich oft nur schwer durchsetzt
Mit Naturmode ist es wie mit vielen anderen Ökoprodukten. Die Idee ist gut, die Prinzipien die dahinterstehen sind toll, aber irgendwie ist es dann doch „No fun“ also macht keinen Spass . Eine Studie von McKinsey scheint dies zu bestätigen, dabei sind nur 33% der befragten Kunsumenten bereit „Eco-friendly“ zu kaufen, obwohl sich 87% aller Befragten über …
Wir brauchen mehr Öko-Bauern aus Bayern
Wir brauchen mehr Öko-Bauern aus Bayern
… Politik Mit ihren Plänen, den Öko-Landbau anzukurbeln, liegt die Hofpfisterei übrigens ganz auf der Linie der bayerischen Landespolitik: Helmut Brunner, der Bayerische Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, hat im Frühjahr dieses Jahres das Ziel ausgegeben, die Erzeugung von Ökoprodukten im Freistaat bis zum Jahr 2020 zu verdoppeln.

Sie lesen gerade: Steigende Nachfrage nach Ökoprodukten von 123energie