openPR Logo
Pressemitteilung

Eine Million Handys recycelt. Greener Solutions blickt auf erfolgreiches Jahr 2007 zurück

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Greener Solutions

Greener Solutions, der führende Handyrecycler in Deutschland und Europa, hat im vergangenen Jahr in Deutschland und Großbritannien rund eine Million alte Handys recycelt.

In Großbritannien wurde die Zahl der gesammelten Handys mehr als verdoppelt, in Deutschland konnte Greener Solutions mit mehr als 450.000 Handys die Zahl der gesammelten Mobiltelefone im Vergleich mit dem Jahr 2006 um mehr als 175% steigern. Greener Solutions ist Recyclingdienstleister für die vier großen Mobilfunkanbieter Deutschlands und sammelt unter dem Namen TalkGreener online und offline alte Handys ein.

„Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück“, sagt Colin Armstrong-Bell, Gründer und Firmeninhaber von Greener Solutions. „Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass Handyrecycling mit Hilfe unserer zahlreichen Partner langsam ins Bewusstsein der Deutschen dringt. Die Zahl der gesammelten Handys ist zwar angesichts der Tatsache, dass von mehr als 100 Millionen alten Handys in deutschen Schubladen ausgegangen wird, noch sehr gering, aber wir hoffen auf ein noch erfolgreicheres Sammel-Jahr 2008.“

Handyrecycling hilft die Umwelt zu schützen. Für jedes Handy, das wiederverkauft werden kann, muss kein neues Handy produziert werden, Rohstoffe und Energieträger, die beim Produktionsprozess verbraucht würden, werden eingespart. Für die Produktion einer Million Handys würden nach Angaben der US-amerikanischen Umweltbehörde USEPA rund 1.700 Tonnen CO2 zur Produktion benötigt, was etwa dem Verbrauch von 850 Mittelklasse-Pkw bei einem Jahresschnitt von 12.000 Kilometern entspricht. Aus Handys, die nicht wiederverkauft werden können, werden wertvolle Rohstoffe wieder gewonnen, die in den Rohstoffkreislauf rückgeführt werden. In den Handys, die Greener Solutions in diesem Jahr eingesammelt hat, stecken beispielsweise rund 20 Tonnen Kupfer.

„Hinter jedem Handy, das bei uns ankommt, steht auch eine Spende an einen unserer Partner. Wir unterstützen damit Ziele und Projekte zahlreicher Organisationen in Deutschland und Großbritannien.“, so Colin Armstrong-Bell. Seit Beginn des Handyrecyclings arbeitet Greener Solutions mit wohltätigen Organisationen zusammen, denen pro Handy meist ein fixer Betrag zugute kommt.

Pressephotos zum Download finden Sie hier: www.talkgreener.de/presse.html

Bei weiteren Fragen und Interviewwünschen mit unserem Firmengründer Colin Armstrong-Bell stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 180454 • Views: 1447

Diese Meldung Eine Million Handys recycelt. Greener Solutions blickt auf erfolgreiches Jahr 2007 zurück bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Eine Million Handys recycelt. Greener Solutions blickt auf erfolgreiches Jahr 2007 zurück teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Greener Solutions


Das könnte Sie auch interessieren:

Steigender Lithium-Bedarf
Steigender Lithium-Bedarf
… den damit verbundenen Aktien führen wird. Damit Anleger an diesen Entwicklungen teilhaben können, bietet die Société Générale in Zusammenarbeit mit der Structured Solutions AG den Global Lithium Index an. Partizipationszertifikate ermöglichen es Aktionären, von der Wertentwicklung der entsprechenden Unternehmen aus den Bereichen des Lithium-Abbaus und …
München - Handy Ankauf von Greener Solutions unter neuem Namen
München - Handy Ankauf von Greener Solutions unter neuem Namen
Greener Solutions, führender Anbieter von Recyclingdienstleitungen für Mobiltelefone in Deutschland, hat mit HandyVerkaufen.de einen Relaunch seiner Online-Recyclingdienste für Handys durchgeführt. Der Online-Ankauf von Telefonen zieht von den Websites handy2cash.de und greener-recycling.de auf die Website HandyVerkaufen.de um. Dort wird der Ankaufsservice …
Neue Telekommunikationsfirma startet mit Mobil-, Festnetz & Recycling in Deutschland: TalkGreener
Neue Telekommunikationsfirma startet mit Mobil-, Festnetz & Recycling in Deutschland: TalkGreener
… Aufklärungsarbeit für eine grünere Zukunft, Umweltbewusstsein und Rohstoffeinsparungen, aber auch für Wohltätigkeit. Begründet auf die langjährige Erfahrung der Firmenschwester Greener Solutions, die als europäischer Marktführer für Handyrecycling und starker Partner und Fullfiller aller namhaften, deutschen Netz- und Mobilfunkanbieter (02, Vodafone, …
Greener Solutions Group wirbt erfolgreich Private Equity Finanzierung ein
Greener Solutions Group wirbt erfolgreich Private Equity Finanzierung ein
Handy-Recycler Greener Solutions auf den Heimatmärkten und international weiter auf Wachstumskurs Rund 1,15 Milliarden neue Handys gingen 2007 weltweit über den Ladentisch. In Westeuropa ersetzen die meisten davon ein altes Telefon. Ein riesiger Wachstumsmarkt für Greener Solutions, Europas größten Handyrecycler. Mit der kürzlich erfolgten Kapitalaufstockung …
GREENER Produkte weisen einen um 50 Prozent optimierten CO2-Fußabdruck auf.
Die Zukunft des Ziegels ist grün
… aufgrund ihrer Robustheit und Langlebigkeit ohnehin zu den nachhaltigsten Baumaterialien. Jetzt werden die Produkte für eine ästhetische und energiesparende Massivbauweise noch grüner: GREENER lautet der Name einer innovativen Produktlinie, mit der Randers Tegl neue Maßstäbe in Sachen Ökoeffizienz setzt. GREENER Ziegel werden ausschließlich mit Strom …
Payback belohnt TalkGreener Handy-Recycling mit Punkten
Payback belohnt TalkGreener Handy-Recycling mit Punkten
… TalkGreener erhalten Payback Mitglieder für die Rückgabe alter Mobiltelefone bis zu 10.000 Punkte. TalkGreener ist eine Marke des weltweit expandierenden Unternehmens Greener Solutions, einem Spezialisten für die Wiederverwertung und das Recycling gebrauchter Mobiltelefone. Der Rückgabeweg wurde von den beiden Partnern bewusst einfach gestaltet. Der Kunde …
12,8 Millionen Spendengelder durch Handysammlungen erzielt
12,8 Millionen Spendengelder durch Handysammlungen erzielt
Die Greener Solutions Group, einer der größten Handyrecycler in Europa, hat seit Gründung im Jahr 2001 12,8 Millionen Euro Spendengelder aus Handy-Sammlungen ausgeschüttet. Schwerpunkt der Sammlungen waren die Kernländer der Gruppe, Großbritannien und Deutschland sowie weitere europäische Länder. Die Zahl der gesammelten Handys in Deutschland konnte …
Geschäftsführer Carsten Becker
Neue faszinierende Potenziale erschließen mit unternehmenseigenen Mobilfunkangeboten
… Neukunden einen Baum. „Mit TalkGreener nun als Mobilfunkanbieter zu agieren war eine logische Konsequenz zu unserem klassischen Markt des Handyrecyclings der Greener Solutions Group. Ensercom hat mit großer Marktkompetenz das Produkt schnell und schlüsselfertig implementiert. Wir können uns damit auf Vertrieb, Marketing-Service und unsere Charity-Projekte …
www.getmobile.de
Grüner Daumen für getmobile
Mit dem PRIMAKLIMA-Siegel und der Kooperation mit dem Recyclingunternehmen Greener Solutions macht sich der führende Handyanbieter im Online- und TV-Bereich für die Umwelt stark Die getmobile AG hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr um fast 60 Prozent auf über 100 Millionen Euro gesteigert. Doch Wachstum erfordert zugleich eine steigende Verantwortung …
Nach dem Handywechsel
Nach dem Handywechsel
… jemand wirft heute noch alte Batterien ohne schlechtes Gewissen in die Mülltonne, das gleiche ist für jedes elektrische Gerät wünschenswert.“ Tim Augustin PR & Marketing Manager Greener Solutions GmbH Aschauerstr. 32 81549 München TalkGreener Mobile: 0049 (0)173 864 7765 Tel.: 0049 (0) 89 38 37 75 64 Fax.: 0049 (0) 89 37 37 75 55 Handelsregister: HRB …

Sie lesen gerade: Eine Million Handys recycelt. Greener Solutions blickt auf erfolgreiches Jahr 2007 zurück