openPR Logo
Pressemitteilung

Energie Experten beraten Eigentümer von Altbauten bei BreNor

Bremen, April 2011. Kommendes Wochenende, 15. bis 17. April, öffnet die Gewerbeschau BreNor in Bremen-Blumenthal ihre Pforten. Die gemeinnützige Klimaschutzagentur energiekonsens stellt als einer von rund 150 Ausstellern in Zelt 1 auf dem Gelände Ecke Ermlandstraße/Kreinsloger ihr Angebot vor: die Kampagne Bremer Modernisieren. Zudem können alle BreNor-Besucher am Messestand von energiekonsens an einem Gewinnspiel teilnehmen. Wer die Schätzfrage richtig beantwortet, kann einen von zehn Gebäudeenergie-Checks im Gesamtwert von 500 Euro gewinnen.

Seit Mitte März und noch bis Ende Mai können Hausbesitzer im Rahmen der Initiative Bremer Modernisieren in Bremen-Nord geförderte Gebäudeenergie-Checks in Anspruch nehmen. Ziel ist es, den hohen Energieverbrauch von Altbauten zu senken. Am Messestand von energiekonsens stehen an allen drei Tagen ein Energieberater und ein Haustechniker den Bremen-Nordern für Informationen rund ums Thema Altbausanierung zur Verfügung. „Wer spezielle Fragen zu seinem Eigenheim hat, sollte Angaben zur Wohnfläche in Quadratmetern, die Heizkostenabrechnung der vergangenen drei Jahre und Angaben zur Heizungsanlage, wie Baujahr, mitbringen“, erläutert energiekonsens-Geschäftsführer Martin Grocholl.

Wer es nicht schafft, die BreNor zu besuchen, hat im April und Mai noch Gelegenheit, unverbindlich und kostenlos mit einem Energieberater zu sprechen. In der Vegesacker Sparkassenfiliale, Gerhard-Rohlfs-Straße 12/14, steht am 15. und 29. April sowie am 6. Mai von
10 bis 14.30 Uhr ein Energieberater für Fragen rund um die Altbausanierung zur Verfügung.

Um direkt einen Termin zum Gebäudeenergie-Check zu vereinbaren oder weitere Informationen zu erhalten, können Interessierte die Modernisierungs-Hotline 0421/83588822 (Di–Do von 10–16 Uhr) nutzen oder die Internetseite www.bremer-modernisieren.de besuchen. Der Check kostet 50 Euro. Davon zahlt die Klimaschutzagentur energiekonsens die Hälfte, die anderen 25 Euro zahlt der Hausbesitzer direkt an den Energieberater. Unterstützt wird die Aktion von den drei Bremen-Norder Ortsämtern und Haus & Grund Bremen-Nord. Beim Gebäudeenergie-Check besteht eine Kooperation mit der Kampagne Haus sanieren-profitieren der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 528885 • Views: 727

Diese Meldung Energie Experten beraten Eigentümer von Altbauten bei BreNor bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Energie Experten beraten Eigentümer von Altbauten bei BreNor teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bremer Energie-Konsens GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Denkmalschutzfenster mit 3-fach Isoglas und Schallschutz
Sanierung von Altbauten – so spart man Nebenkosten
Ob Eigentümer oder Mieter – für Heizung und Warmwasser in den eigenen vier Wänden muss heute jeder tief in die Tasche greifen. Und jedes Jahr ein bisschen tiefer. Denn eins ist sicher: Die Nebenkosten steigen. Nur wer beim Verbrauch spart, hat eine Chance, die Preisspirale abzufedern. Zwei Wege stehen offen: Die kalten Füße ignorieren und weniger heizen …
Beliebtes Energieeffizienzhaus, hoher Bedarf an Seniorenwohnungen
Beliebtes Energieeffizienzhaus, hoher Bedarf an Seniorenwohnungen
… Deutschen Energie-Agentur (dena) ergeben. Hinsichtlich der Wohnqualität konnten alle befragten Selbstnutzer eine Verbesserung feststellen. Als Gründe für die energetische Sanierung gaben die Eigentümer unter anderem Klima- und Umweltschutzgründe (86 Prozent), die Senkung der Energiekosten (75 Prozent) sowie die staatliche Förderung und den Einsatz von …
Der Hausinspektor - Immobilienberatung
Mehrwert durch energetische Sanierung
… Minimierung des individuellen Energieverbrauchs für Warmwasser, Heizung und Lüftung ist daher in vielen Fällen ratsam, um Ausgaben nachhaltig zu reduzieren.Eigentümer und Hauskäufer können je nach Objektzustand verschiedene energetische Sanierungsarbeiten vornehmen. Ob Dachdämmung, Fenstersanierung oder Einbau alternativer Heizanlagen – die Umsetzung …
Die Renaissance von Denkmalimmobilien
Die Renaissance von Denkmalimmobilien
… Jahren von der Einkommenssteuer abgesetzt werden. Aber auch die Kosten für eine Modernisierung des Wohnraums sind steuerlich absetzbar. Durch die Sanierungsarbeiten leistet der Eigentümer nicht nur einen Beitrag im Interesse der Gesellschaft. Eine edel und zeitgemäß renovierte Altbauwohnung wird langfristig viele Mietinteressenten anziehen und über einen …
Diesen Fragebogen füllen die Energie Experten beim Gebäudeenergie-Check aus
energiekonsens zieht positive Bilanz für Kampagne in Bremen-Nord
… vielen Hausbesitzern in Bremen-Nord gesorgt: Sieben Energie Experten waren von Mitte März bis Ende Mai unterwegs, um mithilfe von Gebäudeenergie-Checks den Sanierungsbedarf von Altbauten aufzudecken. Über 170 Nordbremer wissen nun, welche Modernisierungspotenziale in ihren Häusern schlummern. In etwa 20 Fällen hat die Initialberatung schon jetzt zu einer …
Positive Zwischenbilanz für Gebäudeenergie-Checks in Bremen-Nord
Bremen, Mai 2011. Ein niedrigerer Energieverbrauch bei Altbauten, mehr Wohnkomfort, weniger Kosten und ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz – das sind die Ziele der Kampagne Bremer Modernisieren. Mitte März startete die gemeinnützige Klimaschutzagentur energiekonsens im Rahmen der Kampagne eine Aktion in Bremen-Nord und hat zum Bergfest etwa die Hälfte …
Gebäudeenergie-Check, Quelle: Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Wärmeverluste bei Altbauten mit Gebäudeenergie-Check aufdecken
… oder Heizung – mit den richtigen Maßnahmen können Eigenheimbesitzer viel Energie und damit Geld sparen. Was im Einzelnen zu tun ist, können Altbau-Eigentümer in Bremen-Nord jetzt mit einem Gebäudeenergie-Check herausfinden. Vom 14. März bis 31. Mai bietet die gemeinnützige Bremer Klimaschutzagentur energiekonsens die geförderten Initialberatungen an. …
Lösung aus einem Guss: Solarkollektoren und Fenster von VELUX bilden ein System, dessen Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind.Foto: VELUX Deutschland GmbH
Energieverbrauch mit Solaranlagen nachhaltig senken
Hamburg - Mehr Unabhängigkeit von steigenden Energiepreisen erreichen Hauseigentümer mit solarthermischen Anlagen. Bereits eine Kollektorfläche von rund zehn Quadratmetern erzeugt zum Beispiel genug Energie, um mehr als die Hälfte des ganzjährigen Warmwasserbedarfs eines Vier-Personen-Haushalts zu decken, so die VELUX Experten. Je nach Anlagentyp bereiten …
Bau Team Berne am 1. März auf dem ZEBAU-Informationsabend in Wandsbek
… Spezialist für die Wärmedämmung von Altbauten. Zusammen bieten beide Unternehmen Hamburger Hausbesitzern ihr Know-how an. Das Bau Team Berne steht Eigenheimbesitzern, Wohnungseigentümern und Hausverwaltungen am Abend des 1. März für individuelle und kostenlose Beratungsgespräche zur Verfügung. Das Interesse der Hamburger Immobilienbesitzer für Wärmedämmung …
Klimaschutzagentur energiekonsens startet Modernisierungs-Kampagne in Bremen-Nord
Wärmeverluste bei Altbauten mit Gebäudeenergie-Check aufdecken
… oder Heizung – mit den richtigen Maßnahmen können Eigenheimbesitzer viel Energie und damit Geld sparen. Was im Einzelnen zu tun ist, können Altbau-Eigentümer in Bremen-Nord jetzt mit einem Gebäudeenergie-Check herausfinden. Vom 14. März bis 31. Mai bietet die gemeinnützige Bremer Klimaschutzagentur energiekonsens die geförderten Initialberatungen an. Ziel …

Sie lesen gerade: Energie Experten beraten Eigentümer von Altbauten bei BreNor