openPR Logo
Pressemitteilung

Solar Frontier fasst Fuß im Mittelmeerraum

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Solar Frontier

/ PR Agentur: Edelman München
REGGIO EMILIA (Italien) und MÜNCHEN, 14. April 2011-Solar Frontier hat mit Albatech einen weiteren wichtigen Geschäftspartner in Italien gewonnen. Ab April 2011 vertreibt und installiert Albatech als einer der führenden Distributoren Italiens die kosteneffizienten und umweltfreundlichen CIS-Module von Solar Frontier landesweit.

Der Vertrag ist für Solar Frontier ein weiterer Meilenstein beim Aufbau eines flächendeckenden europäischen Vertriebsnetzes und ist der Beweis für die hohe Nachfrage nach den leistungsstarken CIS Module, die in der 900MW-Anlage von Solar Frontier im japanischen Miyazaki gefertigt werden.

Raffaele Salutari, Sales and Marketing Director, Albatech S.r.l., kommentiert den Vertrag: „Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort eine wettbewerbsfähige Premium-Marke wie Solar Frontier anbieten können, die Innovation, Effizienz und hervorragende Leistungen verkörpert. Dank diesem Vertragsabschluss erweitern wir unsere Möglichkeiten den italienischen Markt mit Produkten mit einem deutlichen Mehrwert zu beliefern. Die Partnerschaft mit Solar Frontier unterstützt uns zudem bei dem weiteren Ausbau unserer internationalen Netzwerke“.

Auch bei Solar Frontier freut man sich sehr über die Vertragsunterzeichnung mit Albatech und der zukünftigen Zusammenarbeit beider Unternehmen. Wolfgang Lange, Geschäftsführer von Solar Frontier äußert sich diesbezüglich enthusiastisch: „Für uns ist die Verbindung mit Albatech sehr wichtig. Diese Vertriebsvereinbarung in Italien stärkt unsere Position in Südeuropa. Italien ist ein signifikanter Markt für uns, in dem wir unser Geschäft trotz der herausfordernden Entwicklungen weiter ausbauen wollen. Gleichzeitig wollen wir den gesamten Mittelmeerraum erschließen. Albatech ist dafür der perfekte Partner. Dieser Vertrag bringt uns unserem Ziel, den europäischen Markt flächendeckend mit den kosteneffizienten und ökologischen CIS-Modulen von Solar Frontier zu versorgen, ein deutliches Stück näher.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 529477 • Views: 667

Diese Meldung Solar Frontier fasst Fuß im Mittelmeerraum bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Solar Frontier fasst Fuß im Mittelmeerraum teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Solar Frontier


Das könnte Sie auch interessieren:

Solar Frontier liefert CIS-Module für 10 MW Projekt in Japan
Solar Frontier liefert CIS-Module für 10 MW Projekt in Japan
Solar Frontier gab heute bekannt, dass das Unternehmen 80.000 seiner CIS-Dünnschicht-Module für ein 10 MW Solarkraftwerk auf dem Mount Komekura in der Präfektur Yamanashi, Japan, geliefert hat. Die Abwicklung des Projektes übernahm Logistikpartner Meidensha. Die von der Yamanashi Präfektur und Tokyo Electric Power Company (TEPCO) gemeinsam betriebene …
Solar Frontier und Showa Shell Sekiyu erhalten "PVSEC Special Award"
Solar Frontier und Showa Shell Sekiyu erhalten "PVSEC Special Award"
Das japanische Unternehmen Showa Shell Sekiyu und seine Tochterfirma Solar Frontier erhalten den „PVSEC Special Award“, eine der wichtigsten Auszeichnungen der internationalen Solarbranche. Beide Unternehmen sowie Dr. Katsumi Kushiya, Executive Officer und General Manager der Technology Strategy Planning Division bei Solar Frontier, werden für ihren …
Solar Frontier expandiert weiter: Münchner Europa-Zentrale
Solar Frontier expandiert weiter: Münchner Europa-Zentrale
München, 20. Januar 2011 – Im April 2010 in Europa gestartet, wurde Solar Frontier seine Europa-Zentrale in München bereits im ersten Jahr zu eng: Anfang Januar ist die Solar Frontier Europa GmbH daher in neue, deutlich größere Räumlichkeiten am Bavariafilmplatz in Grünwald bei München umgezogen. Neben seiner europäischen Geschäftsleitung bündelt Solar …
BELECTRIC UND SOLAR FRONTIER BRINGEN ERSTES CIS-SOLARKRAFTWERK IN FRANKREICH ANS NETZ
Solar Frontier und BELECTRIC haben heute die Inbetriebnahme einer 4,2 MWp Solaranlage in Bessan, Frankreich, bekanntgegeben. Mit diesem Projekt verstärken beide Unternehmen ihre gemeinsame Zusammenarbeit auf internationaler Ebene. Es handelt sich um das erste in Frankreich mit Solar Frontier CIS-Dünnschicht-Modulen realisierte Solarkraftwerk und markiert …
Logo Solar Frontier
Wolfgang W. Lange neuer Geschäftsführer Europa bei Solar Frontier
München, 26. Mai 2010 – Wolfgang W. Lange ist ab sofort neuer Geschäftsführer Europa der Solar Frontier Europe GmbH. Lange, ein Veteran der Energieindustrie, baut derzeit den deutschen Standort in München aus und wird verantwortlich zeichnen für die Expansion in weitere europäische Märkte. Daneben übernimmt er die Verantwortung für den Aufbau eines deutschen …
BELECTRIC und Solar Frontier: Strategische Partnerschaft zunächst im dreistelligen Megawatt Bereich
BELECTRIC und Solar Frontier: Strategische Partnerschaft zunächst im dreistelligen Megawatt Bereich
KOLITZHEIM und MÜNCHEN, 28. Februar 2011-Die BELECTRIC Trading GmbH hat einen Dreijahresvertrag mit Solar Frontier über den Vertrieb von Solar Frontier Modulen unterzeichnet. BELECTRIC vertreibt und installiert die von Solar Frontier entwickelten CIS-Module zunächst mit einem Volumen im dreistelligen Megawatt Bereich. Die Module stammen größtenteils …
Solar Frontier erschließt 30 MW Pipeline für Projekte in Indien
Solar Frontier hat heute den Abschluss eines Kooperationsvertrags zur Lieferung von CIS-Dünnschichtmodulen für Solarprojekte in Indien bekanntgegeben. Bis Ende 2011 sollen Module mit einer Gesamtkapazität von 30 MW geliefert werden. Die Projekte zur Generierung umweltfreundlicher Energie stehen unter Förderung der National Solar Mission sowie des staatlichen …
Solar Frontier unterschreibt ersten Distributionsvertrag in Italien
Solar Frontier unterschreibt ersten Distributionsvertrag in Italien
Rom und München, 6. April 2011 – Solar Frontier baut die Vermarktung und den Verkauf seiner CIS-Module im Mittelmeerraum aus. Hierzu schloss das Unternehmen einen mehrjährigen Vertrag mit dem führenden italienischen Photovoltaik-Distributor DW Europe. Der Vertrag bedeutet für Solar Frontier einen weiteren Meilenstein zum Aufbau eines flächendeckenden …
NRG Solar wählt Solar Frontier als Partner für CIS-Dünnschicht-Module
NRG Solar wählt Solar Frontier als Partner für CIS-Dünnschicht-Module
Solar Frontier hat im Dezember 2011 einen Vertrag mit NRG Solar über die Lieferung von 13,2 Megawatt (MW) Solar Frontier CIS-Dünnschicht-Module unterzeichnet. NRG ist einer der größten Solarentwickler in den Vereinigten Staaten. Die CIS-Module von Solar Frontier werden diesen Monat an NRG geliefert. NRG Solar besitzt und betreibt einige der größten Solarkraftwerke …
Solar Frontier und IBM entwickeln CZTS-Solartechnologie
Forschungs- und Entwicklungs-Know-how des CIS-Modul-Produzenten ausschlaggebend für Partnerschaft München, 19. Oktober 2010 - Solar Frontier und IBM entwickeln ab sofort gemeinsam eine Dünnfilm-Solartechnologie basierend auf den Rohstoffen Kupfer, Zink, Zinn, Schwefel und Selen (CZTS). Als einer der führenden Hersteller von CIS-Dünnfilm-Modulen unterstützt …

Sie lesen gerade: Solar Frontier fasst Fuß im Mittelmeerraum