openPR Logo
Pressemitteilung

Stromversorgung der Zukunft: b-to-v Partners AG investiert in schottische Windparks

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: b-to-v

/ PR Agentur: Hoschke & Consorten PR
St. Gallen, den 16. Mai 2011 – Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft b-to-v Partners AG setzt auf Windenergie. Aktuell hat das Unternehmen in den Balbourne Wind Fund No 1 LP investiert. Der Fonds finanziert den Bau von Onshore Windparks in Schottland. Derzeit werden verschiedene Grundstücke auf ihre Eignung für den Betrieb von Windkraftanlagen geprüft. Nach Abschluss der Finanzierungsrunde beginnt für die besten Bauplätze die Planungsphase, in der Baubewilligungen eingeholt, Stromzulieferverträge verhandelt und Umsetzungsoptionen evaluiert werden. Der Bau der Windparks wird anschließend über ein Joint Venture umgesetzt.

„Windkraft liefert derzeit mit 6 Prozent den größten Beitrag zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien und ist daher für unsere Core Group Cleantech besonders interessant.“, sagt Christian Schütz von b-to-v Partners. „Das aktuelle Windpark-Projekt hat uns aufgrund der hohen Planungsstabilität, des erfahrenen Teams und der überdurchschnittlichen Renditeaussichten überzeugt.“

Neben den positiven Renditeerwartungen waren die hohen Bewilligungsraten bei Windparks und die ambitionierten Ziele der schottischen Regierung im Bereich erneuerbare Energien ausschlaggebend für die Investition. Im Jahr 2020 möchte die schottische Regierung 80 Prozent des Strombedarfs aus erneuerbaren Energien abdecken. Das Zwischenziel für 2011 liegt bei 31 Prozent. Laut der British Wind Energy Association liegt die Bewilligungsrate von Windkraftanlagen in Schottland bei 60 Prozent.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 537851 • Views: 713

Diese Meldung Stromversorgung der Zukunft: b-to-v Partners AG investiert in schottische Windparks bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Stromversorgung der Zukunft: b-to-v Partners AG investiert in schottische Windparks teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von b-to-v


Das könnte Sie auch interessieren:

Hart am Wind - Offshore-Windparks technisch anspruchsvoll und dennoch rentabel
"Hart am Wind-Offshore-Windparks technisch anspruchsvoll und dennoch rentabel"
Offshore-Windindustrie hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt und leistet einen bedeutenden Beitrag zur deutschen Stromversorgung. Die Riesenwindmühlen auf dem offenen Meer stellen Betreiber und Ingenieure vor große Herausforderungen. Hohe Luftfeuchtigkeit, salzige Gischt, Stürme und Niederschläge führen zu Korrosionsschäden der Stahlkonstruktionen …
PROKON steigt mit Energy2market in die Stromdirektvermarktung ein
PROKON steigt mit Energy2market in die Stromdirektvermarktung ein
… Der Ausbau der Erneuerbaren Energien macht in Deutschland ansehnliche Fortschritte. Im August wurde die 20%-Marke beim Anteil der regenerativen Energien an der Stromversorgung überschritten, bis 2050 sollen die Erneuerbaren laut Regierungsplänen 80% unseres Stroms liefern. Der Gesetzgeber will nun die fluktuierenden Energieformen, allen voran Wind- …
Bonusdirekt.de Mitglieder unterstützen den weltweiten CO2 Abbau
… elektrischer Energie. Zudem basiert die Elektrizitätsversorgung auf den fossilen Energieträgern Kohle und Gas, die in hohem Maße CO2 verursachen. Würde das Defizit in der Stromversorgung beispielsweise durch den Bau eines Kohlekraftwerks geschlossen, so könnten erhebliche Mengen an CO2 emittiert werden. Durch den Bau des Windparks werden diese Emissionen …
seebaWIND Service kooperiert mit Maintenance Partners
seebaWIND Service kooperiert mit Maintenance Partners
… mit einer sehr transparenten und vorausschauenden Instandhaltung überzeugt“, sagt Joachim Fröhlich von der Denker & Wulf AG, die sich um die technische Betriebsführung des Windparks kümmert. „Das Konzept ist ein weiterer Schritt, um die Anlagen möglichst langfristig zu betreiben.“ Bereits seit 2013 kooperieren seebaWIND Service und Maintenance …
Ein Schleifring der Firma RIE-TECH: Leitungen, Kabelverschraubungen und Steckverbinder von Lapp sorgen für sichere Verbindungen
Lapp Kabel – Systemanbieter für die Windenergie-Branche
… riesige Querschnittzeichnung einer Gondel, wo einige der Produkte von Lapp im Einsatz sind. Zu den Bestsellern zählen ÖLFLEX® Anschluss- und Steuerleitungen für die zuverlässige Stromversorgung und Steuerung innerhalb der Anlagen. Zu sehen sind Leitungen mit UL (WTTC 1000-V) die schon jetzt den zukünftigen Anforderungen des nordamerikanischen Markt entsprechen. …
Die Stromkosten steigen immer schneller
Die Stromkosten steigen immer schneller
… die Grundlagen der derzeitigen deutschen Energiepolitik. Sie führen zu nicht mehr bezahlbaren Strompreisen. Deutschland muss das EEG abschaffen und die Stromversorgung wieder marktwirtschaftlich organisieren. Lügen und Verschleiern In Wikipedia findet man folgende Definition: Der insbesondere von Karl Marx geprägte Ideologiebegriff betrachtet Ideologie …
Energieallianz Bayern nimmt Windpark Oerlenbach in Betrieb
Energieallianz Bayern nimmt Windpark Oerlenbach in Betrieb
… was der Versorgung von 6.000 Haushalten entspricht. Mit der Vermeidung von ca. 20.000 Tonnen CO2 jährlich wird ein wichtiger Beitrag zur regionalen regenerativen Stromversorgung geleistet, ganz ohne Transport über Stromtrassen aus dem Norden. „Mit der Inbetriebnahme des Windparks Oerlenbach hat die Energieallianz Bayern den Nachweis erbracht, dass sie …
Windgeneratoren auf die Deiche
Windgeneratoren auf die Deiche
… Deichen und Küsten und vor allem auf den Inseln am häufigsten und am kräftigsten weht. Wenn also die Nutzung der Windenergie für unsere sichere und bezahlbare Stromversorgung unerlässlich ist, so müssen wir in erster Linie die Inseln und die ganze Küstenlinie mit Windgeneratoren bestücken. Dort ist die Windstromerzeugung am Günstigsten. Und ein Netzanschluss …
Netzanschluss von Offshore-Windparks
Keine Verbindung? – Netzanschluss von Offshore-Windparks
… finanzielle aber auch technische Probleme sind der Grund. Es geht dabei immer um viel Geld und letztendlich auch um eine sichere Stromversorgung. Offshore-Windenergieanlagen müssen also nicht nur zahlreiche bauliche, konstruktive, umweltbezogene und genehmigungsrechtliche Herausforderungen meistern - sie müssen auch möglichst effizient und störungsfrei …
Seit August betreut seebaWIND einen der größten Nordex-Windparks in Deutschland.
seebaWIND Service betreut 42-Megawatt-Park des Energiekonzerns ENGIE in Brandenburg
… GmbH hat die Ausschreibung des Energiekonzerns ENGIE gewonnen. Seit August ist der herstellerunabhängige Servicedienstleister für Service und Wartung sowie die 24/7-Fernüberwachung des Windparks Karstädt-Blüthen im Landkreis Prignitz (Brandenburg) verantwortlich. Mit 32 Anlagen vom Typ Nordex N60 und einer Gesamtleistung von knapp 42 Megawatt zählt der …

Sie lesen gerade: Stromversorgung der Zukunft: b-to-v Partners AG investiert in schottische Windparks