openPR Logo
Pressemitteilung

Deutsche Umweltstiftung beruft Harry Assenmacher von ForestFinance zum Senatsmitglied

Harry Assenmacher (ForestFinance), Senatsmitglied der Deutschen Umweltstiftung

Harry Assenmacher (ForestFinance), Senatsmitglied der Deutschen Umweltstiftung

Harry Assenmacher, geschäftsführender Gesellschafter des Bonner Anbieters von nachhaltigen Waldinvestments ForestFinance, wurde in den siebenköpfigen Senat der Deutschen Umweltstiftung berufen.
„Ich freue mich über die Berufung in den Senat der deutschen Umweltstiftung, weil hier Erfahrung und ökologisches Interesse in wenigen Personen gebündelt werden und ein interessantes Forum zur positiven Veränderung unserer Gesellschaft entsteht“ kommentiert Assenmacher seine Berufung. Im „Senat der Deutschen Umweltstiftung“ konstituieren sich sieben im nachhaltigen Wirtschaften führende mittelständische Unternehmen, die Vorbild sein wollen. Der Senat ist das Lenkungsgremium des Wirtschaftsrates der Deutschen Umweltstiftung. Er will unter anderen nachhaltige Unternehmen vernetzen und beispielhafte Projekte für die Verbesserung der Rahmenbedingungen nachhaltigem Wirtschaftens initiieren und realisieren.

Mit der Senatsberufung ist für ForestFinance eine langfristige Zusammenarbeit zur Umsetzung der Ziele der Umweltstiftung verbunden. ForestFinance wird die Deutsche Umweltstiftung hierzu auf unterschiedlichen Ebenen tatkräftig unterstützen.

Über die Deutsche Umweltstiftung:
Die Deutsche Umweltstiftung ist eine private Stiftung im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes. Die Umweltstiftung gilt als eine der ältesten deutschen Bürgerstiftungen. Über 1.000 Stifter fördern mit ihrem Beitrag Initiativen im Bereich des praktischen Umweltschutzes und der Förderung des Umweltbewußtseins. Zu- und Beistiftungen von Mitmenschen und Unternehmen sind jederzeit willkommen.
Gegründet wurde die Deutsche Umweltstiftung im Jahre 1982 von 450 Personen aus Wissenschaft, Politik, Medien und Umweltbewegung, darunter so bekannte Persönlichkeiten wie den Literaturnobelpreisträger Günter Grass, der Preisträger des Alternativen Nobelpreises Hermann Scheer oder die bekanntesten Umweltpersönlichkeiten dieser Zeit, Professor Dr. Bernhard Grzimek und Horst Stern.
Seit der Gründung führte die Deutsche Umweltstiftung rund 300 Projekte durch, vom „AKW-Gefährdungsatlas, über „Ein Baum für jedes Kind“-Kampagne bis hin zu Rechtsgutachten und Umweltkampagnen.
Dem Beirat der Deutschen Umweltstiftung gehören unter anderem der führende deutsche Klimaexperte Prof. Dr. Mojib Latif, der bekannte CDU-Politiker und attac-Repräsentant Heiner Geißler und der Ökotest-Herausgeber Jürgen Stellpflug an. Der Beirat der Deutschen Umweltstiftung berät den Vorstand in allen konzeptionellen Fragen und entwickelt neue Ideen für zukünftige Aktivitäten. Die Deutsche Umweltstiftung ist ungebunden sowie politisch und wirtschaftlich unabhängig. Weitere Informationen finden Sie unter www.deutscheumweltstiftung.de

Porträt Harry Assenmacher:
Harry Assenmacher entwickelt seit den 90er Jahren Waldinvestmentprodukte. Diese Aktivitäten wurden 2005 in die ForestFinance GmbH und heutige ForestFinance Gruppe eingebracht, deren Geschäftsführer er seitdem ist. Assenmacher agiert seit mehreren Jahrzehnten aktiv und meinungsbildend in ökologischen Fragen. Als Journalist arbeitete Harry Assenmacher zunächst für verschiedene Printmedien, unter anderem für „Die Tageszeitung“, Stern oder das Ökotest-Magazin, an dem er zudem beteiligt war. Als Autor veröffentlichte er eine zweistellige Anzahl an Umwelt- und Ernährungsbücher . Von 1987 bis 1993 war Harry Assenmacher Geschäftsführer des „alternativen“ Verkehrsclub Deutschland (VCD). Im Anschluss setzte Assenmacher sein berufliches Engagement als Geschäftsführer der Natur & Umwelt GmbH des Umweltverbands B.U.N.D. e.V. fort. Ab 2000 leitete Harry Assenmacher das Marketing der Securvita-Gruppe Hamburg. Kurze Zeit später wurde Assenmacher Vorstand der Securvita Holding AG, die alternative Versicherungen und Finanzmodelle anbietet. Sie entwickelte und betreute unter anderem den erfolgreichen „Natur-Aktien-Index“ (NAI). Sein langjähriges berufliches Engagement im ökologischen Bereich begründet Harry Assenmacher so: „Etwas tun, was gut und nützlich ist, was Freude bereitet und doch nicht nur Freizeitbeschäftigung bleibt – was kann es Besseres geben?
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 540126 • Views: 1964

Diese Meldung Deutsche Umweltstiftung beruft Harry Assenmacher von ForestFinance zum Senatsmitglied bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Deutsche Umweltstiftung beruft Harry Assenmacher von ForestFinance zum Senatsmitglied teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Forest Finance Service GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

CO2OL stellt Fachkonferenz GreenMeetings Germany klimaneutral
CO2OL stellt Fachkonferenz GreenMeetings Germany klimaneutral
… Aufforstungsprojekten kompensiert. „Sämtliche Emissionen, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, werden möglichst präzise ermittelt“, erklärt Dirk Walterspacher, Bereichsleiter CO2OL beim Bonner Unternehmen ForestFinance. „So stellt CO2OL auch einen PC-basierten CO2-Rechner zur Verfügung, an dem die Teilnehmer vor Ort selbst ihre Eingaben zur Mobilität per …
ForestFinance: Wir machen Wald !
ForestFinance bestätigt Teilverschmelzung mit Offsetters Climate Solutions (OCS)
ForestFinance bestätigt die Genehmigung des Asset-/Aktientausches mit der kanadischen, börsennotierten Aktiengesellschaft Offsetters Climate Solutions Inc. (OCS). Der Tausch 100 % Aktien der ForestFinance-Tochtergesellschaft ForestFinest Consulting GmbH (ForestFinest) gegen rund 30 % der Aktien von OCS wurde am 6. Juli 2015 abschließend durch die TSX …
Senat der Wirtschaft beruft ForestFinance-Geschäftsführer Harry Assenmacher zum Senatsmitglied
Senat der Wirtschaft beruft ForestFinance-Geschäftsführer Harry Assenmacher zum Senatsmitglied
Harry Assenmacher, geschäftsführender Gesellschafter des Bonner Anbieters von nachhaltigen Waldinvestments ForestFinance, wurde in den „Senat der Wirtschaft“ berufen. Die unabhängige und parteineutrale Organisation setzt sich für eine ökohumane Marktwirtschaft ein, sie ist die deutsche Sektion des Global Economic Networks (GEN). „Ich freue mich über …
Auszeichnung als Klimaheld für Harry Assenmacher
Klimaheld: ForestFinance –Gründer Harry Assenmacher
… der Zeit (…). Eine ordentliche Palette an Auszeichnungen auf der Webseite zeigt, dass das Konzept auch andere überzeugt hat“, siehe http://goo.gl/0KE8tF Die Bonner ForestFinance Gruppe bewirtschaftet mittlerweile über 16.000 Hektar ökologische Agroforst- und Waldflächen in Lateinamerika (Panama, Peru, Kolumbien) und Vietnam. Sie ist auf Waldinvestments …
Einladung Pressegespräch Internationale Anleger Messe (IAM)
Im Rahmen der Internationalen Anlegermesse (IAM) vom 07. bis 09. September 2007 lädt der Spezialist für ökologische Forstinvestments, die Bonner ForestFinance, herzlich zu einem Pressegespräch ein. Geschäftsführer Harry Assenmacher berichtet über folgende Themen: · Erste Ausschüttungen an Investoren · Geschäftsentwicklung ForestFinance in 2007 · Die …
Godmode Trader Interview mit ForestFinance Geschäftsführer Assenmacher
Godmode-Trader -Interview mit ForestFinance-Geschäftsführer Harry Assenmacher
Der Finanzportal Godmode-Trader veröffentlichte ein Interview mit Harry Assenmacher, dem geschäftsführenden Gesellschafter des Bonner Waldinvestment-Anbieters ForestFinance. In dem Interview mit dem Titel „Wald glättet das Auf und Ab von Aktien“ erläutert Assenmacher Eigenarten und Vorteile der sogenannten „direkten Waldinvestments“, bei denen Investoren …
Wie dieser ForestFinance Mischwald wird der Stifterwald der Deutschen Umweltstiftung später aussehen
Deutsche Umweltstiftung und ForestFinance starten Stifterwald in Panama: Ab 33 Euro online Baumstiftung
Das Internationale UN-Jahr der Wälder 2011 haben die Deutsche Umweltstiftung und ForestFinance zum Anlass genommen, ein gemeinsames Projekt für den Wald- und Klimaschutz zu starten. Ziel ist ein tropischer Stifterwald, den der Forstdienstleister und Waldinvestmentanbieter ForestFinance ökologisch und sozial nachhaltig für die Deutsche Umweltstiftung …
Neuordnung - ForestFinance übernimmt Forstgeschäft für Privatkunden von Futuro Forestal
Bonn/Panama. Der Bonner Spezialist für Waldinvestments, ForestFinance GmbH, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Forstgeschäft und die Kundenbetreuung für Privatkunden und mittlere Investoren vom langjährigen Geschäftspartner Futuro Forestal S.A. Futuro Forestal konzentriert sich ab sofort auf Projekte und institutionelle Anbieter. Nach fast 10-jähriger …
Artenreiche Mischwälder werden durch die Aufforstung geschaffen
Öko-Test über Stifterwald von Forest Finance und Deutscher Umweltstiftung
"Das Internationale UN-Jahr der Wälder haben die Deutsche Umweltstiftung und ForestFinance zum Anlass genommen, ein gemeinsames Projekt für den Wald- und Klimaschutz zu starten" schreibt Öko-Test und führt aus: "Ziel ist ein tropischer Stiftrwald, den der Forstdienstleister Forest Finance für die Deutsche Umweltstiftung in Panama aufforstet. Stifter …
Erste Auszahlungen an Investoren
Ökologische Forstinvestments immer beliebter Bonn/Düsseldorf - Die ForestFinance Group gab am 07. September 2007 auf der Internationalen Anlegermesse (IAM) in Düsseldorf bekannt, dass ihr exklusiver Forstpartner Futuro Forestal die ersten Erträge an Investoren auszahlt. „Futuro Forestal ist eines der ersten tropischen Forstunternehmen, das seinen Kunden …

Sie lesen gerade: Deutsche Umweltstiftung beruft Harry Assenmacher von ForestFinance zum Senatsmitglied